alice hospital darmstadt

hallo an alle.

bin jetzt 26ssw und so langsam wollte ich mal schauen, wo ich entbinden werde.

war heute im alice hospital in darmstadt. da ist mittwochs kreissaalbesichtigung.

es war gerade keine geburt am laufen ;-) also alles angesehen. die hebamme die da war, war zwar ganz nett, aber die hat einfach die infos runtergerasselt und mir gar keine fragen gestellt.....so unpersönlich.

auch die zimmer auf station haben kein eigenes bad oder toilette....ist nur im flur und auch mit männern gemischt....das mag ich nicht.

na ja, werde mal noch das marienhospital besichtigen und auch das klinikum in darmstadt.

was könnt ihr denn so empfehlen??

danke euch,

lg

1

Ich hab per KS meine kleine in der marienhospital bekommen,ich sag dazu ALLES SUPER

Schwestern,Kinderschwestern ,Die Nachtschwester war immer noch die beste ;-) Da gibt es aber auch eine Hexe #rofl Zimmer ,umgebung alles war super ich war 1 woche drin,ich wäre auch noch länger geblieben :-) Ich hab mich wie zuhause gefühlt

Ich würde jeder zeit wider dort hin gehen,diesmal leider nicht :-( Sind umgezogen und das KH ist einfach zu weit weg

2

Achja....im alice hospital sag ich nur #contra

Bei mir musste die kleine damals per KS geholt werden,ich hab dort angerufen und gesagt das ich eine Überweisung bekommen habe für ein KS da sagte sie am Tel : Nach dem KS werden sie viel schmerzen haben ,warum ein KS ??

Ist die doof ??Ich kann es mir doch nicht aussuchen...naja dann habe ich im marienhospital ,die haben mir das alles super erklärt was ich brauche und machen muss

3

Hallo!

Ich habe im Klinikum Darmstadt entbunden...ging nicht anders wegen notwendiger Kinderintensiv. Werde dort wieder entbinden.
Wenn ich frei wäre, dann würde ich eventuell das Alicehospital nehmen. Tolles Klima dort!Kinderklinik nebenan für den Notfall (akutes Problem während der Geburt) oder auch sonst wenn nötig (Neugeborenengelbsucht usw. )!

LG Jasifrosch

4

Hallo,

ich hatte meine 1. Entbindung im Marienhospital und war super zufrieden damit. War im 2 Bett Zimmer und du hast dein eigenes Bad im Zimmer.

Jetzt meim nächsten werde ich ins Klinkum gehen, weil die auch eine Intensiv haben und wegen meiner Risikoschwangerschaft.

Gruss Nic

5

hallo ich werde mein 4 kind im alicen bekomme die info abende sind echt nicht so toll aber es gibt zimmer mit wc drin hatte ich immer also männer sind auf der geburtsstadion bestimmt keine ;-)

6

es gibt ein paar internistische zimmer auf dieser station...das haben sie mir heute auch gesagt...also auch männer ab und zu!

11

echt männer habe ich da kein gesehen nur besucher dann ist das aber noch nicht so lange

;-)

7

Hallo ,

ich gucke mir nächsten Monat die Uni Frankfurt an und im Februar das Rüsselsheimer KH,

ich gehe nur in eine Klinik mit Kinder intensiv ( mein 1 Kind ist ein Frühchen ) ,

sie wurde in Offenbach geboren !!Nie Wieder !!

LG Sandra

8

Huhu,
ich habe im Alice-Hospital entbunden und werde da auch wieder hin gehen. War sehr zufrieden.
Habe mir allerdings ein Einzelzimmer gegönnt. Dort hast du ein eigenes Bad (gerade mit Wochenfluss gold wert!) und dein Mann darf dort mit übernachten (Ausklappbett) Günstig ist es sicher nicht, aber das war es mir wert ;-)

Die Schwestern auf der Station waren alle sehr nett und auch die eine Hebamme, mit der ich in Kontakt kam.

Hauptgrund für uns war die nebenliegende Kinderklinik (per Tunnel verbunden). Und das war gut so, denn es kam natürlich, wie es nicht kommen sollte, unsere Maus musste dort auf die Neugeborenenintensiv. Ich wurde dann immer zu ihr rübergefahren mit dem Rollstuhl, bzw. bin dann gelaufen.
Ein KKH ohne Kinderklinik käme für mich NIE in frage.

Viel Erfolg bei der Auswahl :-)

LG
mon.chichi

9

mir ist es leider zu teuer. die hebamme sagte mir das einzellzimmer kostet 140 euro pro tag....das spare ich mir ;-)

danke für deine antwort #blume

10

Ui...na dann haben die ja ordentlich die Preise erhöht. 2008 war es noch etwas günstiger.
Aber ja klar, ist echt teuer. Privatpatient müsste man sein ;-)
Weißt du zufällig ob es im Klinikum Bäder bei den Zimmern dabei gibt? bzw was für Zimmer? 2er, 1er, 3er?

LG
mon.chichi

weitere Kommentare laden