Ja genau.
Was mache ich dann?
Arbeite noch eine Woche (seit 9 J. Vollzeit)
Habe schon richtig Panik...bin nämlich überhaupt nicht der Typ der gerne mehrere Tage am Stück zu Hause ist und nur rumgammelt.
Wenn ich mal eine Woche krank geschrieben war, war ich froh anschl. wieder arbeiten gehen zu können, weil mir so langweilig war.
Irgendwie fehlt einem auch der geregelte Tagesrhythmus.
Babyzimmer ist soweit fertig, muss nur noch die Klamotten waschen.
Habt ihr denn so Ideen , womit ich mich sinnvoll beschäftigen könnte?Wie habt ihr das so gehandhabt (geregelter Tagesablauf) und ist es euch einfach gefallen von 100 auf 0 ?
LG
Anna mit Johanna (32 SSW)
Bald fängt mein Mutterschutz an...und dann??
Hallo,
ich konnte es mir damals auch nicht vorstellen aufzuhören. Mein Job war mein Baby
Nach einer Woche hab ich mich dran gewöhnt und das Lotterleben nahm seinen Lauf.
Lange schlafen, schön frühstücken und hier und da ein bischen räumen. Viel machen kannst Du eh nicht mehr.
Die Zeit geht schon schnell rum, und hier noch ein Tip den man erst später versteht:
viel schlafen und die Ruhe geniessen !!!!!
Ach ja wie wäre es mit Bilder vom Fotografen oder dem Gipsabdruck ?
Hi,
ich konnte mir das damals auch überhaupt nicht vorstellen....aber es ging doch ganz gut.
Hab die ganze Bude tipp topp auf Vordermann gebracht......dauernd geputzt etc.
und natürlich ganz ganz viel hier im Forum gelesen. Ansosnten war ich fast täglich im Schwimmbad, war ganz oft spazieren etc.
Du wirst sehen, es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt
LG
Isabel
Oh, ich kann dir sagen, was ich machen wollte:
Hochzeits-Fotobuch gestalten
Ausmisten
Schulungshandbuch gestalten
mich mit Freunden treffen
Homepage aktualisieren
Ich hab, glaube ich, nix geschafft! Baby kam drei Wochen früher, ich habe doch noch viel gearbeitet und hatte irgendwie immer was um die Ohren.
Finde einfach deinen neuen Tagesablauf, fand es am Anfang auch tierisch langweilig, aber mittlerweile genieße ich es richtig.
Und vorallem solltest du die Ruhe noch genießen, mit der ist es ja dann auch vorbei.
Lg Lucy 40 ssw
Entspann dich, die Situation ist eine andere.
Wenn ich krank war, war ich auch froh wieder arbeiten zu gehen. Ich war bis zur Geburt 11 Jahre in Vollzeit unterwegs mit vielen Reisen.
Und was kam dann: Ich hab von 100 auf 150 geschaltet. Bei uns gab es noch so viel zu tun. Unterschätz es nicht, auch wenn das Zimmer soweit fertig ist. Waschen dauert, zusammenfalten und einräumen dauert ebenfalls. Wasch am besten auch bereits die nächste Größe, das nimmt dir den Stress raus, wenn der Zwerg schnell rauswächst. Ich hab das als gut empfunden. Und dann fängst du an zu putzen. Du wirst nun denken, ne, passiert mir nicht, warte ab. Ich stand kurz vor der Geburt nochmal auf der Leiter, weil ich dachte, die Gardinen hätten es nochmal nötig. Und noch tausend Kleinigkeiten, die dir plötzlich einfallen und der Putzflash kommt automatisch.
ich dachte immer, super, jetzt kann ich endlich die Bücher lesen, die schon so lange auf mich warten. Pustekuchen, ich hab erst drei Wochen vor Entbindung das erste Buch aufgeschlagen und kam auch dann nur selten dazu und ich war insgesamt 9,5 Wochen zu Hause, weil ich noch Urlaub und Überstunden hatte.
Und am Ende bist du froh, dass du auch mal die Füße hochlegen kannst. Bei mir war es so, dass es dann doch sehr anstrengend wurde und ich mehr Pausen brauchte.
Warte ab, lass es auf dich zukommen und wenn du dich doch langweilst:
- geh nochmal ins Museum
- Kinobesuche
- geh mittags ins Restaurant und geniess es einfach mal Zeit zu haben
- geh schwimmen
- shoppen
- lesen
- Freunde treffen, die vielleicht auch mal tagsüber Zeit haben
- ein Friseurbesuch, damit du auch top aussiehst, wenn der Zwerg kommt
Es gibt so vieles was man machen kann und was in den ersten Monaten und teilweise wahrschienlich auch Jahren mit Baby auf der Strecke bleibt.
Freu dich auf den Mutterschutz und geniess die freie Zeit, bald geht es anders.
Ja dann.....werde es dann mal auf mich zukommen lassen
Aber schonmal für eure netten Worte, hat mir auf jeden Fall die "Panik genommen"
Oh man,
ich hab mich schon für bekloppt gehalten. Aber endlich spricht mir jemand aus der Seele.....
Ich mache meine Arbeit auch sowas von gerne und bin auch immer froh wenn ich wieder Arbeiten gehen kann.
Und ich freue mich absolut nicht auf meinen Mutterschutz, hab aber zum Glück noch 6 Monate Zeit, aber man weiss ja wie schnell die Zeit vergeht...
Ich fühle mit Dir
Lg Mel