Otriven für Säuglinge in SS???

Hallo!
Darf ich Otriven für Säuglinge nehmen? Das habe ich in der Apo erhalten. Habe gesagt dass ich schwanger bin. Ich bekomme nachts keine Luft und habe Hals- und Ohrenschmerzen, die durch das Atmen durch den Mund noch doller werden. Zudem nehme ich noch hömopatische Medis, aber die machen meine Nase leider nicht frei?!!
Kann jemand was dazu sagen?
LG

1

Ich war gestern beim Fa und habe ihn gefragt ob ich Nasentropfen für Kleinkinder nehmen kann, weil ich so erkältet bin. Und er hat gesagt ich kann sogar die für Erwachsene nehmen. #sex

Die Nase ist wieder frei#huepf

2

boah nun bin ich erleichtert, nehme es auch nur 2 mal am tag.....also innerhalb von 24 stunden......puh......man macht sich halt zu leicht verrückt ,-) danke dir nochmals!#winke

3

Gerne habe auch zwei Nächte kaum geschlafen deswegen. Wir machen uns doch alle verrückt, das ist doch irgendwie normal. Gute besserung!

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Mein FA sagte zu mir, dass ich Nasenspray nehmen dürfte - jedoch lieber das für Kids und bitte ohne Konservierungsmittel. Es sei immer noch besser, als gar keinen Schlaf zu finden.

In meiner letzten Schwangerschaft musste ich diese Tropfen sogar täglich nehmen, da ich aufgrund der Hormonumstellung überhaupt keine Luft im Liegen bekommen habe! (Hatte ich bei Nr. 1 und 2 nicht ein einziges Mal...) Kaum war der Zwerg geboren, konnte ich sofort wieder ohne Nasenspray schlafen (also soviel zum Thema, dass die Tropfen abhängig machen - es muss nicht zwangsläufig so kommen...).

LG und alles Gute!
Becca

8

Ich habe jetzt auch Nasentropfen genommen. So ca eine Woche lang. Ich konnte einfach nicht mehr Atmen und das ist ja für mich und das Kind auch ungesund!

Was auch helfen könnte:
In einem Eierbecher ( kliener tasse ) einen ganz starken KAmillentee ziehen lassen und dann einen Teelöffel Zucker rein. Dieses Gemisch dann mit einer Pippette in die Nase träufeln. Hilft auch... manchmal.

#winke