Bryophyllum / Tees nach positiven SST

Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe frisch positiv getestet und nehme seit ES Zyklustee und Bryophyllum.

Wie lange habt Ihr das weiter genommen?
Seit Ihr gleich auf Schwangerschaftstee etc. umgestiegen und Bryo wie lange?
Hatte letztes Mal eine FG in der 7.SSW.
Lieben Dank,
Denny

1

huhu#winke
also ich bin jetzt in der 7. ssw und trinke vormittags u abends je eine tasse frauenmanteltee mit Bryophyllum (1 messerspitze vom pulver).
mir gehts super gut damit. bryo hat eig. keinerlei nebenwirkungen - jedenfalls nicht das ich wüßte. hatte damals viel darüber gegoogelt.
bin aber mal gespannt, was die anderen so meinen..

na dann wünsch ich mal ein super schönes entspanntes glückliches wochenende mit vieel streicheleinheiten für das bäuchlein#herzlich

alles liebe#liebdrueck
krümelmonster mit bauchkrümel 6+1ssw#verliebt

2

Ich hab Bryo noch bis zur ca 12ssw genommen, dem Baby schadet das nix. Hab dann aber irgendwo gelesen dass starke Uebelkeit in der SS damit zusammen haengen kann. Nachdem ichs abgesetzt hatte gings mir auch schlagartig besser.

3

Hallo:-)

Hatte letztes Jahr zwei fg und habe bei der jetzigen ss gleich bryo genommen. Ob es daran liegt das diesmal alles positiv verläuft kann ich dir nicht sagen aber es beruhigt mich total . Bin jetzt in der 32 ssw und mein Pulver reicht noch für 2-3 Tage, danach setz ich es ab. Ich kann dir nur empfehlen es etwas länger zu neuem wie nur bis zur 12ssw, wenigstens Bus zur 25 ssw da ist ja dann die ganz große Gefahr vorbei.. Entscheide selbst, falsch machen kannst du jedenfalls nichts:-) alles gute für euch

4

Das habe ich gefunden, ich kopiere es einfach mal hierein, da sind eig. alle Fragen beantwortet ;-)
vlg ich+bauchkrümel6+1#verliebt

==> Bryophyllum

Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).

Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.

Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.

Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.

Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:

die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon

seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS

Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.

Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.

Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.

Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.

Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Hersteller: Weleda

5

Hallo denny,

im Glückszyklus hatte ich auch Bryo und mir wurde vom FA gesagt - ich war noch vor NMT wegen SB dort - dass ich es sofort absetzen soll. Was ich dann auch tat.

Habe aber schon öfter gelesen, dass Frauen es weiternehmen.

Würde mir schnellstmöglich einen Termin beim FA machen und mir Utrogest zur Unterstützung der SS geben lassen, denke das ist sinnvoller.

Gruß
Chiccy283 mit Wichtel 35+4

6

huhu also ich habs bis zur 12 ssw weitergenomen. hatte die globulis und bisher ist zum glück alles gut