Hallo,
ich kann nicht schlafen mir ist speiübel und habe aller paar Stunden Durchfall. Diese Symptome bekam ich zum erstenmal nach Einnahme des jetzigen Antibiotikums (Amoxicilllin mit Calvulansäure). Bin mir nicht sicher ob es nun wirklich am Antibiotikum liegt oder ich evtl einen Magen-Darm-Virus noch zuzätzlich habe.
Mir geht es echt schlecht. Meine FA hat nun auch eine Woche Urlaub. Denkt ihr ich sollte das mal von einem Arzt abklären lassen? Wär ja nun am Wochenende nur das KH möglich.
Hattet ihr schonmal nebenwirkungen bei einem AB?
Danke für eure Hilfe.
Lg
neylashope 10 SSW
Antibiotikum Nebenwirkungen. Vom KH abklären lassen?
Na dann sind wir schonmal zwei, die nicht schlafen können.
An deiner Stelle würde ich es abklären lassen. Dann geht es dir auch besser, also jedenfalls machst du dir nicht mehr so viele Sorgen.
Antibiotika in der Schwangerschaft ist nie gut. Wer hat es dir denn verschrieben und wogegen??
Ich selbst müsste nur in der 15. Ssw mal welches nehmen wegen clamydien. Vorher durfte ich laut meinem fa nicht. Wie gesagt, ist nicht gut in der Schwangerschaft. und in den ersten Wochen ist ja sowieso noch alles sehr instabil.
LG, Kerstin
Ich hatte einen bösen harnwegsinfekt mit viel blut im spiel. Dagegen muss man AB nehmen, da es ohne gefährlicher ausgehen könnte. Hatte im urin jetzt immer noch streptokokken, deshalb muss ich nochmal AB nehmen und nun das.
Warum schreibst du das Antibiotika in der Schwangerschaft nie gut sind??? Das stimmt doch so gar nicht!!!!
Amoxicillin ist in jedem! Stadium der Schwangerschaft absolut unbedenklich. Es gibt auch noch einige andere Antibiotka die man bedenkenlos einnehmen kann.
Ich finde das echt immer unmöglich wenn hier irgendwelche Märchen erzählt werden und die Mädels dadurch nur noch mehr verunsichert werden.
Es ist nicht JEDES Antibiotikum bedenkenlos einsetzbar, das ist wie mit den Schmerzmitteln aber es gibt doch etliche Medikamente die absolut unbedenklich eingenommen werden können in der Schwangerschaft!!!!!!!!
Erst sich richtig informieren und dann kann man was dazu schreiben!
curly_june
Cola und Salzstangen und Kohletabletten aus der Apotheke- mehr kannst du nicht machen und auch kein Krh macht da viel.
Viel trinken und Ruhe und die Kinder tolerieren sowas locker- ich hatte es in der 11 SSW und mein Sohn hat es bestens überstanden.
LG
Gabi
PS: Sollte es am Amoxicillin liegen lassen die Symptome ja nach Absetzen bald nach und du kannst deinem Arzt mal sagen, dass du es nicht verträgst
Soll ich das Antibiotikum vorzeitig absetzen? Oder soll ich es weiter nehmen?
Kann ja wirklich nicht genau sagen woran es liegt ob ich vlt zusätzlich ein Magen-Darm-Virus habe oder nicht.
Mein Darn hat schon eine chronische Entzündung und weiß nicht ob das jetzt so gut ist.
Können Sie mir noch sagen ob soviele Antibiotikums (insagsamt 4 mal) wie ich sie nehmen musste wirklch nichts dem Kind ausmachen.
Danke für die Hilfe.
Lg
Wenn es morgen nicht besser ist mit dem Arzt sprechen und evtl eine Alternative finden.
Ich weiß ja nicht warum du es nimmst, aber ohne Grund wird es nicht sein und daher würde ich es auch nicht einfach absetzen.
Und Amoxicillin ist das durchgetestetse Antibiotikum in SS und Stillzeit und macht den Mäusen wirklich nichts!
LG
Gabi