37.SSW... wann tut sich endlich was - Ungeduldiges SILOPO

Hallo Ihr...

ich bin nun in der 37 SSW und der Endspurt geht mir vollkommen auf die Nerven... habe seit schon mehreren Monaten eine wirklich riesen Kugel (Laut Ärtzen außergewöhnlich groß) mit allen Nebenwirkungen. Nun kann ich die Tage zählen und werde immer ungeduldiger...

Ich wär so froh, wenn sich wenigstens mal was tun würde: Senkwehen oder so... aber der Kleine bequemt sich noch kein Stück ins Becken und auch sonst verpüre ich außer allgemeinen Schmerzen gar nichts... dabei wünschte ich so, dass er ein wenig früher kommt (meine Ärzte auch, er ist nämllich jetzt schon langsam zu groß)

Was waren denn bei Euch so die ersten Anzeichen, dass es bald los ging? Oder habt ihr bis kurz vor knapp keine Anzeichen gehabt? Würde mich mal interessieren...

LG !!!

Lena

4

hi

also ich kann dich gar nicht verstehen sorry. ich bin auch in der 36 ssw und ich hab seit der 28 ssw wehen und das ist kein witz. ich kämpfe mich hier von woche zu woche und bin froh über jede woche die wir geschafft haben und mein hasi noch im bauch ist. ich hab auch keine lust mehr ich hab sodbrennen ich hab rückenschmerzen ich hab übungswehen das alles zuspät ist ich kann nachts nicht mehr schlafen ich muss alle 15 min aufs klo. und weißt du was? es ist mir egal. ich will das mein kind mindestens 38/39 ssw in mir bleibt 40/41 ssw wäre natürlich perfekt. weißt du eigentlich wie schlimm es ist wenn man um jede woche kämpfen muss so wie ich???? ich will kein frühchen oder sonstiges lass dem jungen/mädchen die zeit die es braucht in dir. ich würde gerne mit dir tauschen.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die letzen wochen

lg janine

5

Bin da ganz deiner Meinung. Ich kann nicht verstehen, wie sich manche Frauen Wochen vor ET wünschen, dass das Baby bereits kommt. Ich würde alles auf mich nehmen, jedes Wehwehchen hauptsache meinem Kind geht es gut. Ich wünsche dir alles Gute und das dein Baby sich noch Zeit lässt auf die Welt zu kommen.

Liebe Grüsse :-)

6

danke schön #liebdrueck. das hoffe ich auch. wir kämpfen uns von woche zu woche ab donnerstag haben wir wieder eine geschafft #verliebt

weiteren Kommentar laden
1

Hey du :D

boar mir gehts wirklich genauso ich hab noch 36 Tage bis ET das zieht sich alles wie Kaugummi :( Wir haben schon alles fürs Baby fertig sie braucht nur noch kommen. Aber das daaaaaaaaaaaauert noch so lange ;)

LG Jenny mit Fiona (2) und Bauchmausi 34+5

2

Hallo.
Eine Schwangerschaft ist nicht immer mit schönen Dingen verbunden und ohne dir Nahe zu treten, sei doch froh das er noch "drin" ist. Es hat schon seine Gründe warum eine SS 40 Wochen (oder mehr) beträgt. Die letzten Wochen sind doch gerade wichtig für die Lungen des Kindes. Es gibt Frauen die wären froh, wenn sie ihre Kinder bis zum Schluss "tragen" dürften.

LG

3

Hallo,

ich kenne keine Senkwehen. Die wehen in der 1. Schwangerschaft wurden durch einen Wehenbelastungstest ausgelöst. Ich weiß also nicht, wie lang es noch ohne diesen Test gedauert hatte. er kam 40+2

Bei meiner 1. Tochter fühlte ich mich bei 40+0 ganz komisch. Hatte aber auch da keine Schmerzen. 40+2 war sie dann da. 40+1 hatte ich nachts einen Blasensprung, 12 Stunden später kamen dann die 1. Wehen.

Die letzten Beiden kamen leider per KS

Magst du nicht mal deine Riesenkugel zeigen?

Lg Maja

7

In meiner ersten SS habe ich keine Senkwehen gespürt. Eigentlich gemerkt habe ich erst die richtigen Wehen ;-) ABER ich war mir ganz sicher, dass es früher kommt (bei der Kugel) ... und ... reingelegt hat es mich. Bei mir ging es erst ET+9 los - und davor hatte ich keinerlei Anzeichen (trotz tägl. beschwerlicher Spaziergänge etc.)
Ich denke, es ist bei jedem unterschiedlich - aber ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen.

8

Ich hab noch 9 Tage bis zum ET und bei mir tut sich auch absolut gar nix :(
Der KLeine lag bis vor 2 Wochen noch in BEl und außer ab und an mal einem Stechen bzw. Reißen wenn ich laufe, merke ich so gar nix.

Da er aber sehr aktiv ist und den ganzen Tag Turnübungen macht, hab ich oft nen Druck von innen- aber eher gegen die Bauchdecke.
GMH ist noch nicht verkürzt, MuMu vollkommen geschlossen und auch der Kopf ist noch nicht im Becken...
Bin auch gespannt wann das mal losgehn soll.
Der FA meinte ja, dass das an für sich nix zu heißen hat und jederzeit losgehn kann.
Andere haben ja schon Wochen vor Termin einen geburtsreifen Befund und die Kleinen kommen dann erst nach ET.
Von daher bin ich optimistisch.

Bin auch zum Glück noch sehr entspannt und nicht ungeduldig! Danach wird die Zeit dann sowieso erstmal stressig und der Kleine bleibt mir ja ein Leben lang erhalten :)

Achso....son Gefühl wie Muskelkater hab ich seit ein paar Tagen zwischen den Beinen. Aber das ist dann auch shcon alles.

LG

10

Mein Sohn kam in der 37. Ssw zur welt - Blasensprung.
An den Folgen laborieren wir heute noch - Koordinationsstörungen.

Lieber hätte ich noch 4 Wochen ausgehalten als jahrelange Probleme beim Kind zu therapieren. Niemad kann dir agen, wie sich 4 fehlende Wochen auswirken - ich hab mein Kind 2 Wochen lang an Kabeln gesehen. Und gerade Jungs sind noch unreif. Schon dich, damit er bis ET drin bleibt!!!

11

Das man ungeduldig ist , ist doch völlig normal :-)

Also bei meinem ersten Sohn hatte ich keinerlei Anzeichen , da ging es abends dann um 22Uhr los mit mensartigen schmerzen und ich wollte schlafen , aber daraus wurde dann nix :-)
Unfd gegen 3.30 Uhr waren wir dann mal im Kh und um 9.06Uhr war der Kleine Mann geboren :-)

Bei meinem 2.Sohn mußte ich leider vorher rein wegen Fruchtwasser grün #schmoll

Bei meinem 3.Sohn ging es mir den ganzen morgen schon richtig schlecht , lag auf dem Sofa und hatte den ganzen Tag unregelmäßige Wehen und dann gegen 20Uhr gings richtig los :-) Um 21 Uhr im KH gewesen und um 23.35Uhr war er geboren !

Mal schauen wie es Nr 4 macht !

LG Jenny

12

Warum so ungeduldig? Du hast doch noch Zeit...

Ich hatte nie irgendwelche Anzeichen oder Wehen, bis die Geburt losging.

LG