Bauchschmerzen - wann hören sie auf?

Hallöchen!

Ich habe letzte Woche positiv getestet und bin heute 4+3. Seit letztem Samstag habe ich recht starke Bauschmerzen, so als würde meine Periode kommen. Deshalb habe ich auch nie damit gerechnet, dass ich schwanger bin. Sie sind zwar nicht so extrem stark wie sonst, jedoch halten sie bis heute an und gehen nicht weg. Ich habe so einmal in der Stunde 5-10 Minuten Schmerzen und nachts eigentlich ständig (wahrscheinlich weil ich dort liege, mein Körper runterfährt und ich es deshalb mehr merke, weil ich mich drauf konzentriere). Mich beruhigt das irgendwie etwas.
Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll? Oder war es bei jemandem genauso? Wann hört das ungefähr auf?

1

hallo,

ich kann dir leider keinen rat geben, aber ich habe es genauso.
gestern abend hatte ich einige stunden bauchweh, so ein ziehen im unterleib und nun habe ich es auch die ganze zeit.
ich habe jetzt magnesium genommen und hoffe, dass es wirkt.
ich weiß leider auch nicht, ob das normal ist, dass man das so oft und stark hat.

alles liebe

2

Ich wusste bis mir eine Freundin erzählt hat, dass sie (als sie schwanger wurde) auch so sehr Mens-Bauchschmerzen hatte, gar nicht, dass man das überhaupt in der Schwangerschaft hat. Bei mir ist es teilweise so sehr, dass ich gerne Schmerztabletten nehmen würde, was ich natürlich nicht tue. Da ich aber sonst absolut keine Schwangerschaftsanzeichen habe, beunruhigt mich das extrem :(

3

Hi

ist zwar nicht die antwort die du gern hättest ;-)
aber ich hatte ab 9+x bauchschmerzen, teilweise heftiger als wenn die mens unterwegs ist
bei 12+2 wars auf einmal wie weggeblasen! da fings dann nur an wenn ich 15 min auf den beinen war
und seit gestern (14+x) lieg ich wieder zusammengerollt auf dem sofa *nerv*
und ich nehm schon 600-900mg magnesium

LG

4

Da hast du recht, das ist nicht das, was ich hören wollte, aber gut... Für mein Baby halte ich auch das gerne aus. Ich habe nur immer das doofe Gefühl, dass diese Schmerzen bedeuten, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.

Dann werde ich wohl auch mal Magnesium nehmen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

5

mich nervts halt nur, weils total anders ist als bei der ersten schwangerschaft (bzw bei dem versuch) ... da hat auch jeder gesagt "das sind die mutterbänder" ... aber das hat sich auch "nur" angefühlt wie ziehen bzw drücken (so als ob man ein 10 kilo buch auf dem bauch liegen hätte)

ich hab bisher meinen gyn gefragt, seine vertretung & den doc im pränatalzentrum bei der NFM
und alle meinten nur mit einem schulterzucken *keine ahnung - wahrscheinlich die mutterbänder - nehmen sie magnesium ein*

ich würd mir gutes zulegen (also kein billiges vom aldi)
frag einfach mal in der apotheke nach, dann kannst dich ja immernoch entscheiden

6

Hi
Bei mir ist es zwar nicht bzw nur selten stark schmerzhaft, aber warum diese Bauchschmerzen da sind kann ich dir auch nicht sagen. Zumal ich die bei meiner letzten SS überhaupt nicht hatte. Und man sollte meinen dass de Mutterbänder sich beim 2. Mal besser dehnen?!??

Naja allerdings habe ich diese SS auch täglich kopfschmerzen :(
Irgendwie Scheine ich im allgemeinen etwas empfindlicher zu sein dieses mal.

Vg

7

Es beruhigt mich ja schon einmal, dass das andere auch haben. Ich hoffe nur, es ist kein schlechtes Zeichen!