Hallo zusammen
verstopfung habe ich eigentlich nicht aber es kommt vor dass ich mehr pressen muss beim stuhlgang und habe sorge dass es dem ungeborenen schadet was meint ihr dazu? (31. SS Woche)
Grüße
unangenehme Frage: pressen beim Stuhlgang gefährlich??
was soll deinem Kind denn dabei schaden???? das KInd kommt doch aus nem anderen Ausgang raus..)
LG
keine ahnung weil das kleine sich dann immer so zusammenzieht und ich habe das Gefühl dass es ihr schaden könnte..
ach quatschi....wenn dem so wäre, hätte das ja jede Frau..., also entspann dich aufm Klo )
Kann ich mir nicht vorstellen. Da ich aber schon von Scheidenblutungen in Folge von geplatzten Gefäßen in dem Zusammenhang gelesen habe, würde ich lieber nicht pressen bis der Kopf rot anläuft. ;)
Generell sollten Männlein und Weiblein nicht allzu doll pressen beim Stuhlgang. Das hat mir mal ein Arzt gesagt, warum weiß ich aber nicht mehr.
Wegen Hämhorroiden.
DAS wars! Genau! Danke!
Hallo,
ob deinem Baby wirklich etwas passieren kann dabei weis ich auch nicht. Aber mir ist in der ersten SS die Fruchtblase auf der Toilette geplatzt, ich hatte Verstopfungen und habe einfach zu fest gedrückt. Aber ich war auch schon 42ssw...
Liebe Grüße
Katharina