Hallo,
bin furchtbar genervt von Kommentaren und Diskussionen anderer über die Größe meines Bauches. Es ist mein zweites Kind und alles ist in bester Ordnung. Auch in der ersten Schwangerschaft erging es mir so. Jeder meint sich über den Zustand meines Bauches ein Urteil bilden zu können. Sobald ich sage, in welcher Woche ich bin, legen sie einen entsetzten Gesichtsausdruck auf und dann der Spruch: ..aber Zwillinge sind es nicht, oder?
Soll ich sogar Fremden denn jetzt jedesmal erklären, dass ich solche Kommentare über meinen Bauch nicht wünsche, weil es mich verunsichert? Mein Bauch ist doch so persönlich, wie der Rest meines Körpers!
Wie reagiert ihr auf solche Reaktionen?
marka
waaas? schon ganz schön groß dein bauch. immer dasselbe!
Ganz ehrlich? Mit Verständnis.
Sage ich als Erzieherin die im Kiga vor nem Jahr noch ne Schwangere genervt hat: Wann kommt er denn? Sie sind ja immer noch schwanger! Ihr Bauch ist ja riesig! Wann waren sie noch gleich ausgezählt? ...etc...
Ich hatte ja keine Ahnung wie nervig das sein kann...
Jetzt weiß ich es und werde mich hüten jemals noch solche Fragen zu stellen...
Man steckt da halt nicht drin, so als Außenstehende, Ahnungslose.
LG Caro
Bei Mir kippen sie immer hinten Über wenn ich sage, dass es Drillinge werden
Das löst dann immer eine Riesendiskusion aus, bin mal gespannt wie es wird, wenn ich mit den drei Mäusen unterwegs bin, dann komm ich wahrscheinlich nicht weg vom Fleck
Lg Amazonenkoenigin
Klasse! Damit machste ja jeden mundtot oder?
Leider meistens nicht wirklich, ich muss dann immer Debatten aus dem weg gehen, wie .... Auf normalem weg oder künstliche Befruchtung.... als ob das Fremde etwas angeht!! Oder Oh mein Gott wie machen sie das den finanziel?? .... Schon manchmal echt nervig aber meistens lächel ich nur und verabschiede mich schnell. Die Euphorie über die Schwangerschaft bleibt meistens aus, leider, ist schon traurig
Sorry das ich Frage, aber ich muss Fragen damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Wie groß ist dein Bauch. Nicht böse sein.
Steffi
Huhu,
also ich muss sagen, ich bin eigendlich ziemlich stolz auf meinen Bauch und freu mich drüber, wenn die Leute ihn als Babybauch erkennen.
Aber ich denke jeder hat sein eigenes Empfinden darüber.Und wenn es dich eben stört, dann sollte das auch jeder akzeptieren.
Ansonsten lass sie reden oder du sagst den Leuten freundlich aber estimmt, dass du auf blöde Äusserungen sehr gut verzichten kannst.
Lieen Gruss, Taschi ( 17.Ssw.)
Hi,
ja ich kenne das auch
Da ich mit zuviel Gewicht in die SS gestartet bin, hat man lange nichts gesehen - da haben alle gemeint zu fragen, ob ich sicher bin das ich SS bin weil man ja gar nichts sieht. Da spürt man die Würmer eh noch nicht und dann so ne dämliche Aussage - mann ich war sauer.
Dann hab ich so ab der 25. SSW herum einen erkennbaren Babybauch bekommen (war so happy darüber, weil ich befürchtete das ich einfach generell mehr werde aber keinen schönen Babybauch bekommen würde wegen meinen Ausgangsgewicht.) und mittlerweile bin ich zwar etwas unbeweglich, aber ich liebe meinen Bauch und verstecke ihn nicht.
Jetzt sind es witzigerweise dieselben Leute die vorher meinten - man sieht ja gar nichts - jetzt meinen, na jetzt wirds aber Zeit der Bauch ist ja so rießig!
Ja hallo, da ist ja auch ein Baby drinnen. Also ich verstehe dich voll und ganz, aber mittlerweile versuch ich sowas elegant zu überhören und reagiere gar nciht mehr oder sage, ich und mein Mann finden unseren Bauch wunderschön. Stimmt auch - er ist ganz fasziniert von ihm und streichelt ihn immer ganz behutsam - hihihi und das ist das wichtigste - lasse reden die anderen
Alles Liebe und weitehrin Geduld
Hi du.
Mir geht es ganz genauso!
Aber schon seit der 25.ssw oder so.
Wenn ich im KH bin wegen CTG oder so, fragen die IMMER ob ich schon übern Termin bin oder ob ich Zwillinge bekomme...
ich muss auch alle 2 Wochen zum Doppler, da werd ich auch jedes Mal gefragt, ob es zwei sind, weil meine SS Woche bekannt ist.
Meine Tocher geht seit Januar in eine Kinderstube. Das ist immer Montags, Dienstags und Mittwochs von 9-12 Uhr also keine richtige Kinderkrippe sondern eher so ne Spielgruppe ohne Eltern.
Als ich sie im Januar da das erste Mal hin gebracht habe, meinten die Mütter dort schon "Ach bei dir dauerts ja auch nicht mehr lange, oder?"
Tja, da war ich allerdings erst in der 23.ssw
Als ich dann meinte, doch, bin erst in der 23.ssw war das Staunen groß.
Und auch jetzt fragen sie täglich, wann es denn soweit ist. Wenn ich dann sage, ca. 6-7 Wochen noch, können sie es gar nicht glauben.
Es nervt langsam nur noch.
Ich habe schon einen riesen Bauch, dass stimmt schon. Aber trotzdem nervt es...
kann dir also gut nachfühlen.
LG babygirl2010 ab morgen 33.ssw
Oh das kenn ich gut... ich bin in der 1. SS und mein Bauch war von Anfang an größer als meine SSW es vielleicht vermuten lies...
Es nervt mich auch immer wenn alle so was sagen wie "sind sie sicher das da nicht zwei drin sind?"
Was soll man darauf antworten... Ich verdrehe dann meistens die Augen und lass die Leute stehen... das nervt einfach...
Bei mir ist es genau andersherum. War schon in der 1. Schwangerschaft so. Irgendwie kriege ich immer nur so einen Mini-Bäuchlein, obwohl ich sehr schlank bin, und man es eigentlich schnell bei mir sehen solle. Wenn ich sage "nur noch 7 Wochen bis zur Entbindung", dann gucken mich alle ganz ungläubig an, von wegen, ob ich sicher bin, dass ich schwanger bin und so
Auch net so schön. Man will ja stolz seinen Bauchi zeigen - wenn man denn einen hat...
Naja, dafür sinds weniger Probleme mit der Mobilität, und es rutschen nur kleine Babys raus Man muss es immer positiv sehen!
Alles Gute!!!
hallo!
ich welcher woche ist du denn? bei mir wars genauso aber nur einmal bisher.
und dás konnte ich sowas von nicht nachvollziehen! ich hab ja hyperemesis und hatte zu dem zeitpunkt 2 kg ab- statt zugenommen. war viel zu dünn, da ich vorher schon am rande des untergewichts rumgeschwankt bin. und dann kam meine tolle nachbarin zu mir her und meinte voll entsetzt: "boa, du hast ja nen monsterbauch! kriegst du zwillinge?" ich dacht echt, mich setzts aufn hintern. war so baff, dass ich nicht mal ne spontane antwort parat hatte.
hab mich auch länger rüber geärgert, aber was solls. die hat wahrscheinlich einfach vergessen, wie dick ein babybauch ist oder sein soll. ist wahrscheinlich wirklich so, dass man, wenn man nicht in der situation gerade selber ist, einfach keine ahnung davon hat. solche kommentare sind natürlich trotzdem nicht ok, aber ich versuch mich da nicht mehr aufzuregen, falls nochmal sowas kommt.
glg, lills