Huhu,
ich habe jetzt viell. schon eine Beleghebamme gefunden, wenn jetzt alles gut läuft.
Entbindung wäre im Sankt-Gertrauden-Krankenhaus in Berlin. Werde demnächst auch zum Infoabend gehen.
Hat jemand Erfahrungen dort gemacht? Habt ihr euch wohlgefühlt?
Erfahrungen mit dem St.-Gertrauden-Krankenhaus in Berlin?
Hej,
ich selber habe dort nicht entbunden (war im Martin-Luther KH), aber zwei Bekannte von mir...sie waren beide sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und der Entbindung (die Vorgespräche, sehr nette Ärzte und Hebammen, sie würden jederzeit dort wieder entbinden, also scheint es ihnen ja gefallen zu haben ).
Alles Gute
klingt ja super, danke
Ich habe dort meine 1. Tochter entbunden. Für mich kam es ohne Beleghebamme nicht mehr in Frage, denn ich hatte die leitende Hebamme dort (ein Drache) und ich weiß gar nicht, wieso meine Tochter überhaupt auf der Welt ist, immerhin habe ich mir doch angeblich die ganze Zeit die Wehen eingebildet. Wie die anderen zwei Damen auch. Dementsprechend war sie nachts mit drei geburten gleichzeitig mit denen sie ja nicht gerechnet hat, etwas überfordert ;)
Die arme Bereitschaftshebamme, aber die war klasse!
Hmm. Dann hoffe ich mal, dass das eine Ausnahme war. Meine Beleghebamme (wenn ich mich für sie entscheide) hatte nur schon angekündigt, dass Sie in den Herbstferien verreist. Dann darf mein Drops nur nicht zu früh kommen, damit ich keinen Ersatz für sie bekommen muss. Bin ja eigentlich erst Ende Oktober fällig.
Hat sie keinen Ersatz? Meine Beleghebamme war in einer Geimeinschaft (ist aber nicht mehr im Getrauden-kkH) und da hatte dann bei sowas eben eine andere Bereitschaft.