hallo bin in der 30 ssw und habe seit tagen so schlimmes sodbrennen das nichts mehr geht , habe schon von meinem doc gaviscon und talcid bekommen aber es hilft einfach nicht . Die säure kommt schon hoch und ich habe den ganzen tag ein brennen .
Habt ihr tipps was ich noch machen könnte .
Danke
LG duju
sodbrennen nichts geht mehr
Kalte Milch!!
Ich habe mich auch 10 Wochen mit sooo furchtbarem Sodbrennen gequält, irgendwann half gar nichts mehr... Keine Medizin, keine Tees, nix...
Aber wie gesagt: Milch!!
Davon hab ich dann aber auch soviel getrunken, dass ich nach der Geburt 4 Monate keinen Schluck mehr wollte... Lag sogar mit der Milchtüte auf dem Kreißbett... ;))
Lg
Carry
Danke für die schnelle antwort habe mir direkt mal ein glas milch geholt
Huhu :)
Also ich habe das eigentlich nur bei bestimmten Getränken wie Volvic Mit Geschmack und generell Getränken ohne Kohlensäure!
Deswegen lasse ich diese nun auch weg!
Meine FÄ hat mir 'Tepilta' mitgegeben. Ist sogar verschreibungspflichtig! Habe bis jetzt ein Tütchen Gel davon genommen. Rennie habe ich auch Zuhause und wenn es ganz stark ist, nehme ich eine und das Brennen ist sofort weg!
Habe auch Mandeln Zuhause, die ich zwischendurch so esse. Sollen wohl auch dagegen helfen sowie kalte Milch!
Ich hoffe es wird besser bei dir!
Liebe Grüsse, Anni mit Emma (34 SSW)
Danke für die schnelle antwort , werde meinen doc mal nach dem gel fragen
hmm probier doch mal omep akut
Hallo
hast du es mal mit trocknen Haferflocken probiert. oder mit Mandeln, Milch,....
Lg annett 32.woche mit Bauchkrümmel
Huhu,
ich kann das sooo nachfühlen... ich leide schon über ein Jahr an schlimmen Sodbrennen und das täglich! Mich macht das ganz schön fertig und ich bin erst in der 13. Ssw, will gar nicht wissen, wenn der Bauch erstmal da ist und der Magen nach ben gedrückt wird. Da hab ich jetzt schon angst vor. Aber naja...
ich habe auch schon vieles ausprobiert... vieles half nur anfangs, genau so wie Gaviscon.
Ich hab den Tipp bekommen, mal staatl. Fachingen Wasser zu trinken. Das bekommt man in den Getränkemärkten. Ist ein bisschen teuer aber es hift... Bei mir jetzt zwar nicht gänzlich aber für Sodbrennen das in der Schwangerschaft aufkam könnte es vielleicht besser helfen als wie in meinen Fall...
Versuch das mal... ansonsten haferschleim oder Mandeln langsam und lange zerkauen. Ob das hilft weiss ich allerdings noch nicht persönlich...
Milch hilft nur bedingt und kurzfristig bei nicht starken brennenden Sodbrennen, wo die Magensäure schon die Speiseröhre aufsteigt....
Ach ja und nachts mit mit dem Oberkörper etwas höher liegen, hilft auch und man bekommt wenigsten bisschen mehr schlaf als wenn man sich durchquällt...
Wegen dem Post wegen Omep Akut:
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte Omep akut möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, der Arzt hält dies für unbedingt erforderlich. Omep akut soll in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn Antacia oder Ranitidin bzw. Cimetidin keinen Erfolg zeitigen.
Genau, das ist absolut verboten...Toxisch
Hallo,
ich leide selbst seit Wochen unter Sodbrennen, Maaloxan bringt nur wenig Besserung. Ich hab im I-net einen Tipp gelesen und seit heute morgen ausprobiert: Heppinger Mineralwasser. Gibts bei uns im Getränkeladen und ist Wasser mit u.a. Magnesium angereichert. Es schmeckt gut und seit ich es trinke habe ich kein Sodbrennen mehr. Allerdings ist das noch kein repräsentativer Zeitraum. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert. Angenehmer Nebeneffekt: ich trinke mehr.
LG Smily
Maaloxan? wurde dir das vom Frauenarzt empfohlen? Ich hab auch davon gehört und wollte es aus der Apotheke holen. Aber die haben mir das nicht gegeben, genau so sie mir Talcid nicht geben wollten...
Hi,
ja das hat mir die aus der Apotheke verkauft und mein FA hat es am DO nochmal bestätigt! Also 2xOK.
LG
hallo,
also bis heute hatten mit entweder Senfgucken, Oliven, Mandeln oder n Teelöffel Senf geholfen - bis heute.
Jetz hab ich rennie zuhause und bin echt gespannt ob das hilft.
Nicht mal essen wollte mein Sodbrennen stoppen - dabei hab ich soooo lecka gekocht und mega Hunger hab ich auch noch - aber weil das Sodbrennen schlimmer wurde musste ich aufhören