sieht man bei 3d us das geschlecht eher?

guten morgen :-)
habe in vier wochen meinen nächsten fa termin und bin dann bei 15+5 ssw
kann man das geschlecht dann relativ sicher erkennen bei nem 3d ultraschall?
das normale gerät bei meinem arzt ist nicht sooooo super, da würde man sicher noch nichts erkennen, deshalb überlege ich ob ich 3d machen lasse.

1

Egal ob 3D oder normal, in der Woche erkennt man sowas nur ganz wage und ist nicht sicher.

2

würd deswegen alleine nicht ein 3D US bezahlen, 15 SSW is noch früh.. am Ende weißt du es dann evt auch nicht sooo genau...

7

15+5 ist Ende 16. SSW, fast 17. SSW.... Ich denke, wenn es sich zeigt, kann man was dazu sagen...aber mehr als 80% wird es nicht geben....;-)

100% erst bei der Geburt....

Baby2see.com external genitals... #pro#aha

Wenn man US aus den beiden Wochen googelt, kann man bei 3D schon gut gut was erkennen...

Extra deswegen würde ich aber auch nicht hin, falls man es zahlen muss...

#winke

3

Definitiv nein sonst hätte man bei uns schon längst was gesehen....

Ich bin jetzt 28+1 und selbst wenn ich wissen wollte hätte ich keine Geschlechtsangabe... Mein Gyn schaut sich immer alles genau an und weiß daher welches Geschlecht zu erwarten ist... Aber selbst er meint unser Löwchen ist nen harter Brocken. Es gibt einfach nix preis.

Und 15+5 ist eh noch viel zu früh... Ein sicheres Outing ist in der 20woche aufwärts zu erwarten. Vorher kann auch die Nabelschnur für nen Zipfel gehalten werden..

4

Also wir hatten in der 12 Woche einen Tipp bekommen und seid dem gabs keine Chance mehr zu schauen ob sich dieser Tipp bestätigt oder nicht.

Wenns würmchen die Beine nicht auseinanderbekommt hilft auch kein 3D.

Und wenn ihr den bezhalen wollt, dann lasst den erst später machen! Das lohnt sich in der Woche überhaupt nicht. ich hab in der 23 Woche den ersten von 4 Terminen zum 3-D Ultraschall und das auch nur, weil ich eben diese 4 Mal gehe. Sonst wird es empfohlen für schöne Bilder den Termin erst noch um einiges später zu legen.

Hab gedult, ich hab eine Cousin die bis zur Geburt 100% ein Junge war, am Ende wars doch ein Mädchen. Ich möchte es alspo schon gerne wissen, weiß aber das ich erst was definitives hab wenns in meinen armen liegt.

5

Hallo,bei mir wurde in der 1.SS ab der 16.Woche 3D Ultraschall gemacht, bei jedem Vorsorgetermin. In der 16. Woche sah man das Geschlecht aber noch nicht. In der 20.Woche konnte man sehr gut sehen, dass es ein Mädchen war. Ich fand den 3D-US in der 20. Woche am Schönsten, denn das Kind war noch nicht so groß und passte fast vollständig aufs Bild. Man konnte super ihre Gesichtszüge sehen, wie sie strampelte und sich die Äuglein rieb #verliebt. Bei den folgenden US war es dann schwieriger, sie war natürlich größer, lag mit dem Rücken zum Schall und man konnte das Gesichtchen nicht mehr so gut sehen. Ab der 30. Woche würde ich gar keinen 3D-US mehr machen, zumindest bei mir war dann der Bauch schon so "voll" und die Fruchtwassermenge dementsprechend weniger, so dass man keine guten 3D-Aufnahmen mehr machen konnte.

Alles Gute!
finchen 10.ssw

6

HI,

also meine Schwägerin hat einen in der 12 Woche gemacht und es war eindeutig ein Junge zu erkenne, war wohl ein sehr zeigefreudiger..........bisher ist auch nichts abgefallenu und sie ist nun in der 30 ssw und es ist immernoch ein Junge..............