39. SSW - Schwimmen gehen?

Geht jemand von euch noch (alleine) schwimmen in der 39. SSW? Oder würdet ihr?
Ich bin so unsicher...

1

ich war letzte woche noch schwimmen, allerdings hab ich meine 1000 m nicht mehr ganz geschafft, wurde dann doch etwas müde.

ich gehe jetzt nicht mehr schwimmen (39+3), aber das liegt eher daran, dass der Tag dann für mich gelaufen ist (werde danach so müde). Lieber immer mal wieder raus und kurze Spaziergänge.

Ich glaube, es spricht nichts dagegen solange du dich gut dabei fühlst. Ich fahre auch noch alleine Auto, man kann ja nicht drei Wochen dauernd jemanden bei sich haben. Telefon mit den wichtigen nummern ist doch sicher immer dabei und in der Schwimmhalle gibt es Bademeister, die sehen ja, dass du schwanger bist.

LG

2

Hör auf Dein Bauchgefühlt !

Wenn Du Dich gut fühlst und Dir den Weg hin & zurück + schwimmen zu traust warum nicht ?

Ich persönlich gehe nur noch zur Kita uns zurück, und das seit ner Woche.#zitter
Könnte ja theoretisch jeden Moment los gehen.
Hatte schon ein paar mal Wehen, Muttermund leicht durchlässig, Gebärmutterhals verkürzt.

Viel Glück !

3

Ich glaube, solange der Muttermund noch geschlossen ist, darf man schwimmen gehen. wenn er schon leicht geöffnet ist, kommen leichter Bakterien rein und deshalb wird dann vom Schwimmen abgeraten.

4

Also ins öffentliche Schwimmbad würde ich jetzt glaube ich nicht mehr alleine gehen. Aber es kommt ganz drauf an, wie du dich fühlst.
Ich gehe heute Abend noch zu meinem SS-Schwimmkurs und bin jetzt auch schon 38+2. Da fühle ich mich aber sicherer, weil ja meine Hebamme dabei ist.

5

Hallo (:

Ich bin am 26.juni 2011 noch schwimmen geganen. Offizieller et war am 03.juli.

In der nacht vom 26.sten auf den 27. sten hatte ich wehen bekommen und am 28.sten war meine maus da :) aber mal ehrlich: mich hats total entspannt ;) die völlige ruhe vor dem heftigen sturm :D