Hallo ihr Lieben!
Seit gestern weiß ich nun dass ich schwanger bin (6. Woche), mein Mann und ich sind überglücklich, dass es im 12. ÜZ endlich geklappt hat!
Gestern Mittag hatte ich dann plötzlich einmal braunen Ausfluss und konnte gleich zu meiner FÄ! Sie sagte es sei alles i.O. und sie konnte auch schon die Fruchthülle sehen! Sie hat mir aber vorsichtshalber Utrogest verschrieben! Ich habe dann abends eine Kapsel vaginal eingeführt, ein paar Minuten später hab ich noch eine Folsan genommen!
Ca. eine Stunde später bekam ich starken Schüttelfrost, Schweißausbrüche, der Kreislauf war total im Keller und hatte Bauchkrämpfe! Mein Mann fuhr mich dann ins Krankenhaus, da wurde es dann besser und es ist alles i.O.! Die Ärztin konnte mir nicht sagen ob es vom Utrogest kommt, sie meinte ich solle es oral nehmen. Da meine Ärztin heute nicht da ist, hab ich einen anderen angerufen, der meinte ich solle es nicht mehr nehmen! Habe immernoch ein starkes ziehen im UL und habe einfach Angst! Auch das ich immernoch leichte Blutungen hab (sie sagte es sei altes Blut) soll normal sein!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Stephi
Vertrage ich Utrogest nicht??? Habe Angst!!!
Also oral hab ich es gar nicht vertragen.
Da war mir schlecht und hatte extreme Kreislaufprobleme.
Vaginal isses schon viel besser und eigentlich gibts da keine Nebenwirkungen ausser den Ausfluss.
Wobei mir eine Kapsel sehr wenig vorkommt. Ich hab bis zur 20. Woche 3x2 genommen
Aber in der Packungsbeilage stehen schon Nebenwirkungen? Was war es denn dann so kurz nach der Einnahme?
Vllt war dir ja einfach so mal schlecht! Ob ich das jetzt einfachso absetzen würde... ich weiss nicht...
Ich würde heute noch eine nehmen und gucken, ob es wieder so ist. Dann weisst du, dass es am Utro liegt und kannst morgen deinen Gyn danach befragen.
Oral eingenommen sind die Nebenwirkungen aber meist viel schlimmer. Ich kenne viele, die das dann nicht vertragen...
Also die Nebenwirkungen von gestern möchte ich nicht nochmal! Mein Kreislauf war selbst im Liegen im Keller und ich konnte nicht mehr aufhören zu zittern! Ich versteh das alles nicht! Bis gestern ging es mir echt gut!
Hallo,
ich musste/sollte auch Utrogest nehmen und habe es nicht vertragen. Gibt ja immer ein paar Sonderfälle
Oral habe ich es am wenigstens vertragen. Da war mir schlecht, der Kreislauf ist weggekippt, Schüttelfrost und ich bin fast noch Ohnmächtig geworden.
Vaginal blieb es dann bei den Kreislaufbeschwerden, schwindel und Schüttelfrost.
Somit habe ich die ganz fix wieder abgesetzt. Denn ich denke, das es dem kleinen in uns nicht gut tut, wenn unser Körper sich so sehr dagegen wehrt.
Ich habe es dann abgesetzt - auch ohne den Arzt zu fragen (der hatte natürlich dann gerade Urlaub) und habe einfach gehofft, das dieses Mal alles gut geht. Und es ist gut gegangen Bin jetzt in der 30ssw.
Sprich mit Deinem FA deswegen, die können Dir wohl am besten raten was zu tun ist. So wie Du schreibst hört es sich aber auch nach einer Unverträglichkeit des Utrogest an.
Alles Gute für DIch.
LG
Ja genau so war es bei mir eben auch! Hattest du danach auch noch verstärktes ziehen im UL? Ich hab mich jetzt vorsichtshalber heute und morgen krankschreiben lassen! Ruf auf jeden Fall morgen nochmal bei meiner Ärztin an!
Das weiß ich gar nicht mehr. Hatte damals eigentlich immer ziehen durch die Dehnung der Mutterbänder. Aber ob ich damals was damit in Zusammenhang gebracht habe, kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe auch mal eine Zeit lang Utrogest genommen, vaginal, denn von oral wird ja im allgemeinen abgeraten.
So wirklich toll habe ich es auch nicht vertragen. Es hat bei mir auch Bauchkrämpfe verursacht.
Ist bei dir dann alles gut gegangen?
Ich hatte es schon vor Bestehen der Schwangerschaft genommen, wegen leichter Gelbkörperschwäche. Um besser schwanger werden zu können.
Hab es dann aber nach einem Zyklus wieder abgesetzt und als ich einige Zeit später ohne Utrogest schwanger geworden bin, habe ich es auch gar nicht mehr erst genommen. Bis jetzt ist auch so alles gut gegangen...