huhu!!
sagt mal gibt es unter euch frauen die das auch von anfang bis ende nehmen müssen??? also ich hab keine infektion oder so und neige auch nicht dazu. der arzt macht das bei allen frauen. ich hab das vorher noch nie gehört. ich soll 2 mal die woche ein zäpfchen nehmen von anfang bis ende.
ich finde das aber einfach nur ekelhaft, vor allem wenn die ganze reste am nächsten tag wieder raus kommen ich geb zu, ich hab nichtmal eine packung aufgebraucht, weil mir das einfach zu doof ist. er fragt jedesmal ob ich die weiter nehm. ich sag einfach nur noch ja um meine ruhe zu haben...
dann bei der letzten untersuchung meinte er, dass der äußere muttermund fingerkuppendurchlässig ist, aber der rest fest verschlossen und GMH auch voll da und bräuchte mir kein kopf machen, weil alles stabil ist, aber ich solle die zäpfchen schön brav weiter nehmen, damit ich keine infektion bekomme....
ist das geldmacherei oder gibt es tatsächlich noch mehr ärzte die das so handhaben??
genauso mit der folsäue. ich soll centrum irgendwas nehmen ( schweineteuer!!!!!) und nehm sie nicht. hab ich in der ersten ss auch nur unregelmäßig gemacht. hab ihn gefragt wie es aussieht mit ner anderen marke, die ich ich in der ersten ss bekommen hatte. nene ich soll centrum nehmen, wäre besser ja bin ich denn ein geldscheißer?
der arzt ist echt super, aber in der hinsicht geht er mir echt an die nerven....
lg
milchsäurezäpfchen
Hi du,
also mit den Zäpfchen hab ich noch nie gehört, ich nehm sowas auch nicht. Nehme lediglich eine spezielle Intimpflegelotion zum waschen, da ich schon anfällig bin für Infektionen bzw. Pilze.
Mit der Folsäure ging es mir genauso, nur dass ich unbedingt GynVital gradida nehmen sollte, ist auch nicht grad billig. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr.....
Werde aber auch nicht mehr danach gefragt.
Ich würde ihm sagen, dass du es für unnötig hälst, aufzwingen kann dir keiner was!
LG Jenny
hallo..
diese art von zäpfchen kenne ich gar nicht.
mein FA sagte damals nur zu beginn der schwangerschaft ich sollte Folio nehmen, 120 tabletten für 8 € . die hab ich in meiner ersten schwangerschaft auch genommen.
um ehrlich zu sein die Folio reichen auch vollkommen aus.
lasse dich nicht verrückt machen.
alles gute dir
Hi,
ich nehme seit der 17. Woche Vagisan/Vagiflor/Vagi C und was es sonst noch so gibt. Habe ständig nen schlechten pH-Wert und halte es für wichtig, die Sachen zu nehmen.
Ich finde es nicht schlimm, habe mich daran gewöhnt. Aber die Preise sind echt heftig, da hast du Recht.
Zum Glück hab ichs ja jetzt fast hinter mir.
LG
Patricia
In meiner 1. SS hab ich kurze Zeit Vagi-C-Zäpfchen genommen. Die heb ich verschrieben bekommen, weil ich immer mal wieder Blutungen hatte und der Verdacht bestand, dass das von Bakterien kam.