angst wegen rückruf vom Fa

Hallo ihr lieben!

ich habe vor 2 wochen mich u.a auf toxoplasmose testen lassen! heute habe ich nun das 4 mal angerufen weil die tests immer noch nicht da waren! nun sie sagten das sie da sind mich aber auf die rückrufliste setzen und mich frau. dr zurück rufen wird aber sonst alles ok sei!(so habe ich es verstanden).... Nun habe ich angst das etwas nicht stimmt! Warum sollten sie mich sonst auf die rückrufliste setzen? und mir keine anderen infos geben??
oder meint ihr, das es deswegen ist das ich nicht gegen toxoplasmose imun bin?? hoffe das mit meiner schwangerschaft alles gut ist!! :(

lg jessy heute 10+11

1

Vielleicht darf die Arzthelferin die Infos nicht einfach so am Telefon rausgeben, wegen dem Datenschutz usw.

2

Ich denke die Arzthelferin darf am Telefon einfach keine Auskunft geben ... ist bei mir im KH genau so... wenn jemand Anruft und etwas wissen möchte muss das mit dem Arzt geklärt werden... Ich denke nicht das was schlimmes ist...

Liebe Grüße

3

Hallo!

ist bei mir auch immer so, dass die Helferin keine Auskunft geben darf. Egal was es ist.

Wünsch dir alles Gute!

4

Hallo,

ich vermute, dass du Toxo negativ bist und die Ärztin dir vielleicht genau sagen möchte worauf du achten musst/sollst!

LG und ruhig Blut

5

HuHu#winke

ganz ruhig bleiben. Ich musste mal extra beim HA antanzen weil mein HB leicht erhöht war und die Arzthelferin mir das am Telefon nicht sagen durfte#aerger

Zu der Zeit war ich nicht SS und mein HB ist schon immer grenzwertig leicht erhöht.
Ich hatte mir auch voll den Kopf gemacht und dann sowas.

Ich denke du bist bestimmt nicht immun und der FA will dich bestimmt nur aufklären wie du dich jetzt verhalten sollst.

#klee

LG loona

6

Hallo,

ich denke die Arzthelferin darf es nicht sagen. Ist bei mir auch so, wenn ich nach einem Ergebnis frage, werde ich vom Arzt zurück gerufen.
Auch beim HA wenn ich meinen Schilddrüsenwert erfrage, selbst wenn der sich nicht verändert hat, muss ich leider waren bis mich der Dr zurück ruft.

Nur Geduld :-)

Grüsse

7

Die Arzthelferin hat dir glaub ich vorsichtig gesagt, dass alles ok ist, aber da sie dir das offiziell nicht sagen darf, sondern dies der Arzt tun muss, bist du auf der Rückrufliste. Das ist alles, denke ich. ;-)

8

die FÄ muss schon selbst mit dir reden um es abrechnen zu können.....das heißt dann "Beratung, auch telefonisch"

und egal wie das Ergebnis Toxo ausfällt, es ist nicht dramatisch. oder hast du anzeichen für eine frische Infektion?

9

Ich hatte alle werte top in Ordnung,und wurde trotzdem vom Arzt zurückgerufen,weil die Sprechstundenhilfe einfach nicht die Werte durchgeben darf,also mach dir nicht zuviele Sorgen