2 Tage nach Eisprung GV - Schwanger !!

Hey, habe jetzt mehrfach nach gerechnet und mein Eisprung war definitiv 2 - 3 Tage VOR dem GV! Bin jetzt fast in der 8 SSW und sooo neugierig, was es wohl werden wird! #verliebt

Was meint ihr, habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht ? Man sagt ja, dass die weiblichen Spermien länger überleben & die männlichen schneller sind... wie passt das dann 2 Tage nach dem Eisprung?!

Liebste Grüße, Kitty ;-)

1

würde mich auch mal interessieren ob das wirklich klappen kann. Weiß nur von einer Freundin, dass die immer 3-4 Tage vor dem ES GV hatten, weil Sie umbedingt ein Mädchen wollten nach 2 Jungen. Und was soll ich sagen..es hat geklappt..;-)

3

Genau, dass ist das, was man am häufigsten hört! Vor dem Eisprung Mädchen und am Tag des Eisprungs oder einen Tag danach einen Junge! Nur was ist 2 - 3 Tage danach?! :-D menno.. ich bin so neugierig!!!

9

ich bin mir bei mir auch nicht so sicher wann mein ES genau war...den meine FA hat mich nochmal 5 Tage zurückgestuft..da der Embryo kleiner ist als nach der Periode berechnet.

Bin auch total gespannt..aber wir müssen uns vermutlich noch etwas gedulden.

Denke eine patentrezept ist das mit vor und nach dem ES auch nicht..! Eher eine warscheinlichkeitsrechnung..!

Lg Tweety

2

Das passt eigentlich gar nicht ;-) das Ei ist einfach nicht so lange befruchtbar! Hast Du Deinen ES nur durch rechnen bestimmt? Oder hast Du ihn gespürt? Entweder, Dein ES hat sich um einen Tag oder so verschoben, oder es gab ein paar Tage vor ES ein Bienchen #winke

5

Hab ihn nicht gespürt nur im nachhinein mit 41564 verschiedenen Rechner bestimmt, da kam immer das gleiche raus, am 04.04 war der eisprung und am 07.04 der GV !!

6

Und seit dem 31.03. definitiv kein GV? ;-) wie gesagt, wenn er nur ausgerechnet ist, dann kann er sich gut auch mal verschoben haben! War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so... immer regelmäßigen Zyklus gehabt, und dann auf einmal ES früher! #winke so oder so Glückwunsch zur Schwangerschaft!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben 5 Tage vor dem ES geherzelt und es wird ein Junge ;-)

Ich glaube eh nicht an solche Ammenmärchen.

LG Yvonne

10

Hallo,

das hat ja nichts mit Ammenmärchen zu tun;-)

Es ist ja nunmal so, dass die männlichen Spermien schneller und die weiblichen langlebiger sind. Der Zufall bleibt natürlich trotzdem;-) Ich könnte mir vorstellen, dass man die Chancen auf das jeweilige Geschlecht ein wenig vergrößern kann.

lg

8

Hi,

es ist medizinisch unmöglich, dass der GV, der 2 oder gar 3 Tage nach ES stattgefunden hat zu einer SS führt. Du kannst ihn mit i-welchen Rechnern auch gar nicht bestimmen. Das klappt nur via NFP, Ovulationstests oder Ultraschalluntersuchung. Aber kein Rechner der Welt kann deinen ES tatsächlich bestimmen. Dann hat der ES sich einfach verschoben. Denn die Zyklushälften können in ihrer Länge beide variieren.

Nichts für ungut, Hauptsache es hat geklappt und ihr bekommt ein gesundes Kind. Was es wird, werdet ihr schon noch erfahren.

Alles Gute für die SS!

LG, Malou & Babybel (31. SSW)