Mit 44 J. das erste mal Schwanger

Huhu,
gibt es hier noch andere Frauen die über 40 J. sind und das erste Kind bekommen ?
Es war eigentlich nicht geplant aber trotzdem herzlich willkommen.
Allerdings hat mein "Umfeld" so einige negative Äußerungen gemacht.

Bitte eilt mir um Eure Meinungen und Erfahrungen mit.

2

Hallo

Es passiert oft, das Frauen +40 das erste mal Mutter werden. Soweit alles ok ist, einfach freuen und keinen Kopf machen! Eine Mama mit Lebenserfahrung ist toll! Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und geht nach ca. 40 Wochen von alleine wieder weg....

lg uns alles gute

sumsum35SSW

1

lass dein umfeld reden...

glückwunsch zur ss!!!

#winke yvi 26.ssw

3

Hallo kampfelfe,

ich bin zwar noch viel jünger und hab erst letztes Jahr meine erste Tochter bekommen, aber meine Mutti war über 40 als sie mit ihrer letzten Tochter schwanger geworden ist.

Es ist alles gut gelaufen auch wenn sie in die Kategorie Risikoschwangerschaft gefallen ist. Das ist aber glaub ich ab 36 auch schon der fall. Was sagt denn der Arzt?

Ich finds in ordnung :-) was für negative Äußerungen bekommst du denn? Kann mir zwar vorstellen dass dein Umfeld vielleicht etwas geschockt war aber dass sie sich nicht mit dir freuen können ist mir etwas rätselhaft. Immerhin hast du schon einiges an Lebenserfahrung und die macht m.E. das vielleicht etwas ungewöhnliche Alter in bezug auf Schwangerschaft, wieder wett.

Hauptsache du und dein Partner stehen hinter der Schwangerschaft, das ist doch das wichtigste :) Lass die anderen reden. Vielleicht ist ja sogar Neid dabei, wer weiss.

Wünche dir alles Gute!

Isabel

4

meine bekannte hatte damals ihre Tochter mit 42 jahren geboren.
Das umfeld hat eigentlich normal reagiert. Wüsste auch nicht warum nicht.
Finde es schrecklich. Den leuten kann man es doch nicht recht machen. Mit 20 ist man zu jung. Ist man vom alter darunter, ist man sowieso assi.
ISt man 30 heisst es "sag mal wann beginnst denn endlich mit dem Kinderkriegen" oder hat man -für ausenstehende-nicht den richtigen Mann/arbeit/geld.... ist man dann älter ist es auch nicht recht.... lass die leute reden.

Gratuliere zur Schwangerschaft#schwanger#ole#klee#herzlich#fest

5

Bin zwar selbst noch jünger..aber hab durch meine erste Tochter 3 Frauen kennengelernt die mit 40/41 Ihr erstes Kind bekommen haben.

Klar gibt es welche die komisch schaun..oder einen dummen spruch bringen..aber ich denke das ist ja jedem selbst überlassen.

Das einzige was ich von den Müttern immer höre ist, dass Sie oft keine guten Nerven haben, wenn das Kind mal nervt..und Sie froh sind wieder arbeiten zu gehen und so.

Obwohl ich immer dachte das ältere Frauen bessere Nerven haben müssen..weil lebenserfahrener oder so..!

Also mach Dir keinen Kopf..es war ja wohl schicksal bei Dir..von demher nimm es so wie es sein soll ;-)

6

Herzlichen Glückwunsch!! :-)

Geniesse Deine SS und lass die Anderen reden und vor Neid platzen!
Ich habe vor 10 Jahren auch dumme Sprüche gedrückt bekommen, weil ich zu jung war, also freu Dich einfach über dieses grossartige Wunder was Dir zuteil wird!

:-)

Alles Gute

Anmai mit baby inside ( morgen endlich 12. SSW) #huepf#verliebt

8

Mir ging es ähnlich, war beim Großen 23 bzw bin in der SS 24 geworden und musste mir von meiner Schwägerin anhören, dass ich ja noch ganz schön jung für ein Kind wäre... Aber es ist nicht das Alter, dass entscheidend ist, sondern die Liebe, die man dem Kind geben kann!

Dmals hab ich mich drüber geärgert, als sie mir das sagte, heut seh ich das lockerer, soll doch jeder seinen Weg gehen, wer weiß denn, ob er auch ans Ziel führt? Das kann man nur testen!

7

Du, ganz ehrlich, ich wollte immer jung Kinder haben und habe glücklicherweise sowohl den richtigen Partner als auch den "Erfolg" meine Pläne in die Tat umzusetzen. Allerdings ist das MEIN Leben und es ist nur für mich richtig, wie es andere sehen, ist mir (inzwischen) schlichtweg egal.

Lass dein Umfeld reden, du bist keine bessere oder schlechtere Mutter, nur weil du in einem anderen Alter bist, als es der "Norm" entspricht. Da du schreibst dein Kind kam unerwartet, wenn auch nicht unerwünscht, würde ich mal sagen, dein Körper fand, es wäre der richtige Zeitpunkt :-)

LG Steffi

9

Ich denke das muß jeder für sich entscheiden.
Ich persöhnlich fänd es zu spät, aber ich kann auch verstehen wenn man spät Kinder bekommt.
Andere würde zb nie so früh Kinder bekommen wie ich es hatte.
Würde mir sowas nie anmaßen darüber zu urteilen.
Eine bekannte von mir hat auch letztes Jahr mit 42 ihr 2. Kind bekommen.
Warum auch nicht?

10

Hallo kampfelfe,

bin selbst auch 40 und werde mit 41 entbinden, ist nicht meine erste Schwangerschaft, aber manchmal wünschte ich es wäre so, da hätte mein Umfeld wahrscheinlich positiver reagiert, so bekomme ich ständig nur... seit ihr verrückt, noch ein 3. Kind und das in eurem Alter.... oder ihr habt ja schon einen Teenager und jetzt nochmal von vorne... auch wegen der risiken.... wie auch bei dir war es bei uns ungeplant, Kinderwunsch war komplett abgeschlossen... haben hin und her überlegt, wegen der Risiken und weil ich auch noch andere gesundheitliche Probleme habe, aber letztendlich doch für unseren Krümmelkämpfer entschieden, jetzt wird hoffentlich unsere Patchwork Familie komplett. Wenn du möchtest kannst du mir gerne über mein VK schreiben und wir können uns austauschen....

Diese Negativen Äußerungen haben mich am Anfang auch total fertig gemacht, und hatte das Gefühl keiner möchte mich und Kampfkrümmel bei sich haben... aber mittlerweile überhöre ich sie und denke mir meinen Teil und selektiere mir meinen neuen Freundeskreis zusammen....

glg

Manu mit #ei Kampfkrümmel (ET 02.01)

Robin 16 ( Stiefsohn)
Kayleigh 11
Darlene 9
#stern 1995 (8. Woche)
#stern 1991 (12. Woche)