Ich habe vor einer Woche erfahren dass Ich schwanger und freue mich riesig!
Das Problem nur ist bloß, dass Ich schreckliche Angst vor einer Fehlgeburt habe. Ich bin jetzt in der 6. Woche (5+3) und habe mir diese Woche extra eine Woche Urlaub genommen, damit ich mich entspannen kann. Am liebsten würde ich alle zwei Minuten zur Toilette laufen und nachsehen ob ich blute.
Und Kommentare wie "wenn es passiert, dann passiert es. Die Natur will es dann so ".werden mir nicht weiterhelfen.
Ich Möchte bloß gerne wissen, wie ihr diese Angst überstanden habt.
Angst vor Fehlgeburt?
Garnicht, die anfangszeit war grauenvoll. Selbst jetzt geh ich teilweise noch gucken ob ich Bluten könnte.
Ich glaube dieses Gefühl der Angst wird immer bleiben und leider macht das Internet diese Angst nicht besser.
Ich wünsch dir dennoch alles gute zur ss.
Wird sicher alles gut gehen
Indem man positiv denkt und sich nicht verrückt macht. Weder Beiträge lesen, noch in Foren rumtreiben, die sich mit Fehlgeburten beschäftigen und einfach vertrauen haben. Das ist das ganze Geheimnis.
Bloß bin Ich schon alle Foren durch in denen fast jede Frau so früh schon eine Fehlgeburt hatte.
Ich werd nie verstehen warum man dich sowas antut und dann auch noch jammert, das man Angst hat.
Ignorier den Mist da und freu dich einfach über deine ss!
huhu,
erstmal herzlichen glückwunsch!!!!!
eigentlich kannst du wirklich nur abwarten. aber warum sollte denn was schief gehen? kopf hoch...
hattest du schonmal eine fg? oder ein windei? oder eine eileiterschwangerschaft?
aber wenn wirs mal genau nehmen kann die ganze ss irgendwas sein...
erst die fg die in den ersten 12 ssw ja am wahrscheinlichsten ist, dann kann man angst haben ob sich das kind auch gut entwickelt, was wenn eine kleine auffälligkeit im organultraschall zu sehen ist, was wenn dir ein anderes auto voll reinfährt, was wenn dein baby zu früh geboren wird und noch unter 1000g wiegt, was wenn ein gestationsdiabetis nicht erkannt wird und noch 1000 weitere sachen um die man sich sorgen machen kann.
ist dir vielleicht schonmal der gedanke gekommen je mehr du dich stresst mit sowas stresst du ja auch das baby.
mach dir bitte wirklich nicht soviel angst. ängste sind völlig normal, aber du darfst es auch nicht übertreiben. je nach job könntest du ja auch ein beschäftigungsverbot bekommen, wenn dir dein job zu stressig ist oder so.
also: nicht so einen kopf machen, gesund leben, und nicht übertreiben :)
lieben gruss
kleiner hase
Vielen Dank!!
Es ist meine erste Schwangerschaft und niemand war anfangs begeistert. Bis auf mich mittlerweile freut sich sogar mein Freund und ich denke wenn jetzt was passiert war es das erstmal mit Kindern. Mein Freund wollte nämlich eigentlich bevor er nicht mindestens 30 ist keine Kinder.
Durch eine Magen Darm Grippe nach meinem Geburtstag ist es dann eben passiert.
Das macht für mich eben alles so schwer. Ich arbeite in der Logistik im Büro. Stress habe ich sicherlich täglich. Aber ich bin ja schwanger und nicht krank.
Trotzdem bleibt jetzt die ganze Zeit diese Angst.
du schaffst das...
ungewollt schwanger zu sein ist immer erstmal ein kleiner schock, und wenn auch die umgebung erstmal zeit braucht um diese neuigkeit zu verarbeiten ist das doch schon frustrierend
aber weißt du was jetzt freun sich doch alle und du erst recht...
und meine ängste um das baby sind erst jetzt ziemlich abgeklungen und ich bin in der 34 ssw. versuch wirklich einfach zu entspannen und dich zu freuen, nimm die veränderungen an dir wahr, stell dir das gesicht deines babys vor und wie dein freund das kleine wesedn das erste mal liebevoll anlächelt. und beim nächsten us kannst du das herzchen schon bubbern sehen. :)
Hey!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner SS!
Ich finde mich selbst noch immer ziemlich kritisch und ängstlich und wollte das nie sein, aber gemessen an anderen bin ich glaube ich relativ entspannt und kann Dir somit nur sagen das ich ganz natürlich mit allen Gefühlen umgegangen bin...wenn mich ein Beitrag interessiert hat, habe ich ihn gelesen, selbst wenn es um eine FG ging, allerdings hatte ich immer nur ganz starkes Mitgefühl, aber selbst keine Angst deswegen. Es betrifft mich einfach nicht und ich vertraue darauf, dass es mir und meinem Baby gut geht.
Ich habe mir kein Buch und keine Broschüre zugelegt, alle die ich so bekommen habe, habe ich weg gelegt, ich versuche alles Fremde von mir fern zu halten, ich will alles selbst erfahren und entdecken, vielleicht versäume ich dadurch das ein oder andere und weiss gar nicht wirklich was da so in mir statt findet, aber wenn die Zeit kommt, werde ich das einfach spüren und freue mich jetzt schon riesig drauf! Zur Zeit meide ich vor allem die "wann spürt man das Kind zum ersten Mal" Beiträge, um mich nicht verrückt zu machen. Ich werde meins spüren, wenn es soweit ist. Darauf vertraue ich, versuche es einfach mal! Glaub an Dich!
Alles wird gut
mir hat eine freundin - kinesiologin - bachblüten ausgetestet, die ich am anfang genommen hatte, und die haben mir gut geholfen.
ich konnte so viel positiver denken, und auf meinen kôrper und das baby vertrauen
hatte zwei FG (8. u. 9. ssw) und bin nun in der 13. angelangt!
lg tseatse