Hallo Ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt. Ich habe vor der SS bei einer Größe von 1.76 m ein Gewicht von 63,5 kg gehabt. Jetzt, (morgen) 16. SSW habe ich schon 5 kg mehr f´drauf, obwohl ich NICHT mehr esse, mir oft schlecht war und mich übergeben musste... Ich nehme fast täglich kontinuierlich 200g zu... Ich weis nicht woran das liegt und ich möchte gerne, ohne meinem Baby zu schaden, unbedingt wenigstens mein Gewicht halten... Wie sehe ich wohl im 8. Monat aus???? Meint Ihr ich habe da 20-30kg drauf?!?
Bitte helft mir!!!!
Vielen Dank!
Hilfe! morgen 16. SSW und schon 5 kg zugenommen...
Ich bin 3 Wochen weiter wie du und hab schon 6 kg mehr frauf
meine FÄ meint, es ist alles in Ordnung ...
Dein Körper sammelt ja nun mehr Blut an, mehr Wasser und gaaanz langsam kommt auch das Gewicht vom Baby und seiner 1-Raum-Wohnung zusammen ...
Mach dir keinen Kopf
LG Goldmädchen (ab morgen 19.ssw)
Hi Fanny,
ich war vor der SS auch sehr schlank (1.71m und 57kg).
Bin nun in der 11. SSW und habe schon 3,5kg zugelegt, also ähnlicher Trend wie bei Dir
War gestern beim FA und als sie nach meinem Gewicht gefragt hat für den MuPa habe ich etwas verschämt die "60,5kg" rausgenuschelt. Die Arzthelferin meinte dann, dass ich mir keine Sorgen machen muss, gerade bei schlanken Frauen wäre das normal zum zweiten Trimester hin wenn die Wachstumsschübe des Krümels kommen.
Das glaub ich jetzt einfach mal
LG
Josy + (10+2)
Hallo!
MACH DIR KEINE sorgen, mir gings am Anfang ähnlich. Bin 173cm, habe am Anfang 68 kg gewogen, war aber täglich 50 min Joggen - was ich dann wegen Übelkeit und Müdigkeit an den Nagel hängen konnte. Die Waage zeigte immer mehr und mir war das megapeinlich. Hatte dann auch schnell bis zur 22. Woche 10 kg mehr. Da wurde dann ein Zuckertest angeordnet (negativ), obwohl ich wirklich nur Bauch hatte, keine dicke Hüfte oder ähnliches bekommen. Hatte mich auch normal ernährt - sofern das bei heftiger Übelkeit überhaupt geht. Jetzt stockt das Gewicht seit Wochen und ich bin bei +12 kg in Woche 32+1. Das finde ich ok. Mich haben alle verrückt gemacht, Hebamme, Ärztin, Kunden auf der Arbeit. Nur meine Freunde mit Erfahrung haben alle gesagt Bälle flach halten - ist halt bei jedem anders. Wenn irgendwas Organisches dahinter stecken würde würden sie es ja bei den Blutuntersuchungen merken. Wenn du normal isst - und das hast du ja geschrieben, dann ist das meiner Meinung nach unbedenklich! Mach dir keinen Kopf- jede Schwangerschaft ist anders und das ist doch auch schön! Die Norm kann ja jeder ;-p Drück
Hi Fanny,
die ersten 5 KG hatte ich auch total schnell drauf. Ich meine sogar auch schon in der 16. SSW. Jetzt bin ich in der 27. Woche und es sind insg. 7KG. Mach Dir keine Sorgen! Das pendelt sich ein.....
Fang bloß nicht an zu diäten!!
Hallo Fanny,
Ich denke es ist einfach so, dass du sehr schlank am ANfang warst. ich hab auch eine Freundin die ungefähr so gross und schlank wie du war, und die hatte in der 15tem SSW schon +6 kilo. Ich bin jetzt in der 19ten und hab +1 aaaber bin mit 65,5 Kilo bei nur 1m65 gestartet.... du siehst es hängt auch von dem AUsgangsgewicht ab! Ich verstehe deine SOrgen sehr gut, ich habe mega Angst dass ich wie ein Wal ende... aber nun ja, es ist für den guten Zweck..
LG Und Kopf hoch!!
Betty, mit Theo im BAuch, 19te ssw
Also ich bin jetzt in der 17. SSW und habe insgesamt 7 Kilo drauf! Ich habe einen schicken Babybauch, den ich auch stolz vor mir hertrage. Ich finde mich wirklich nicht zu dick! Wir sind eben schwanger - da zähl ich doch nicht die Pfunde... Warum macht ihr euch immer so viele Sorgen?
huhu
Na du wirst dein Gewicht wohl eher nicht halten können und das is auch in Ordnung
Du bist SS das meiste wird einige Tage nach der Geburt wieder runter sein.
Bei meinem Sohn habe ich Anfangs auch schnell zugenommen,bis zur 17SSW waren es auch 5 kg,den rest der SS war es ein auf und ab,insgesamt habe ich dann bis zum Ende 9kg zugenommen,welche einige Tage danach wieder runter waren.
Wenn du nun nicht übermäßig viel "frisst" (das man mehr isst is klar,du verbrauchst ja auch mehr kcal) und trotzdem meinetwegen 15kg zunimmst,ist das kein Weltuntergang.
Musst bedenken,du produzierst mehr Blut,das Fruchtwasser wiegt einiges,das Baby selbst und die Plazenta auch
Lg
Das ist ganz normal. Keine Panik. Vielen sehr schlanken Frauen ergeht es so. Das stagniert dann irgendwann und dann nimmst du nur noch wenig zu.
LG nochmalmama in der 32. SSW und mit 13kg mehr drauf
Guten Morgen-
ich geh gleich mit meiner Freundin lecker frühstücken und freue mich über die Mutmachpostings
heute Morgen auf der Wage hatte ich auch einen leichten Anfall von Erschreckung
Nachdem ich anfangs kaum zunahm, habe ich jetzt in der 22ssw 5 kg mehr. Bin aber auch mit nem BMI von 28 gestartet...
In meiner ersten SSW hatte ich anfangs einen BMI von 23 und habe 30 kg zugenommen, davon sind mir dann 6 kg geblieben (muss aber auch sagen, dass ich vorher Hochleistungssprotlerin war und den Sport wegen eines hochgradig komplizierten Sprunggelenksburch nicht wieder aufnehmen konnte) ja, ... dann hab ich vor 13 Monaten aufgehört zu rauchen- das hat nochmal 10 kg mehr ergeben und jetzt bin ich schwanger
Ich hab zwar Angst, dass ich wieder die 30 kg Marke knacke- aber dann ist das so!
Ich will es auf gar keinen Fall- aber häufig steckt man selbst nicht drin.
So lange sich alle einigermaßen gesund ernähren, in gesundem Maß sich etwas gönnen, brauchen wir uns alle keine Sorgen machen!
Alles Liebe
Sunny