Hallöchen, habe mal eine Frage, meine kleine Tochter (4 Jahre) hat seit gestern Mittag einen Magen-Darm-Virus mit Erbrechen (ca 8 mal bis jetzt´) und dreimal Durchfall. So seit einer Stunde wird es aber deutkich besser.
Muß ich mir jetzt große Gedanken machen, wenn ich es bekomme, bin jetzt in der 24. Woche. Ist es gefährlich für unser Kleines in mir?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, freue mich über Eure Antworten.
Gruß
Elaceli mit Elena 7J. und Celina 4 J.
Ist ein Magen-Darm-Infekt gefährlich
huhu
also ich hatte so in der 14.ssw auch nen magen-darm-virus, fürs baby ist es nicht schlimm, für dich nur sau unangenhem, sieh zu das du schön lüftest wenn sie gebrochen hat denn es überträgt sich soweit ich weiß auch über die atemwege...
wenn du ihn kriegen solltest dann sieh zu das du genug flüssigkeit drin behälst, nehmen kannste ja nichts. mach dir tee mit ner elektrolytlösung (traubenzucker mit ner prise salz) das hilft vorm austrocken, kannst auch deiner tochter geben.
ansonsten muß der dreck raus!!!
alles liebe und toi toi toi das du verschont bleibst!!!
lg yvi 26.ssw
Erstmal ist so ein Virus als Tröpfchen oder Schmierinfektion übertragbar. Sprich Mund und Nase immer schön aus dem Weg nehmen, gerade wenn du deine Kleine beim Erbrechen beistehst. Am besten Händedesinfektion mit einem Virusabtötenden Desimittelchen auch Toi damit einsürühen, die meisten Desis sind für Bakterien, die helfen da nix.
So für dein Baby gefährlich, mmh, eher nur, wenn du wirklich auch viel erbrichst und Durchfall hast. Verlierst ja dann wichtige Elektrolyte und dein Körper braucht gerade jetzt viel Wasser.
Ist es denn ein Virus bei deiner Tochter??
Sprich auch unbedingt mit deinem FA darüber, was du effektiv tun kannst.
Anstecken kannst du dich leider überall, jeder Türgriff, jeder Einkaufwagen könnte solche Viren auf sich tragen. Kommt halt darauf an was es genau ist bei deiner Tochter, dann weißt wie und ob du dich schützen kannst.
Alles Gute für deine Maus und du pass gut auf dich auf!!
LG
Hey
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft im 2. Und 3. Monat Salmonellen und im 9. Monat hatte ich den Noro Virus! Es war alles andere als schön, aber meinem Sohn hat es nicht geschadet!
Lg Vroni mit Manuel (4) Lukas (2) und Baby im Bauch ( ssw 10+1)
Hallo Elaceli,
ich habe auch gerade eine Magen-Darm-Grippe und bin in der 20.SSW.
Aber solange man kein Fieber hat und genügend trinkt ist es nicht gefährlich für die Kleinen.
Lg Ina
Für das Baby ist es nicht gefährlich, aber ein Magen-Darm-Infekt kann vorzeitige Wehen auslösen. Eine Kollegin von mir lag deshalb im KH inkl. Wehenhemmer usw. Als ich das in der 27.ssw hatte, hat mich meine FÄ gleich zur Untersuchung bestellt, da mein Bauch öfter hart wurde.
Sie meinte, ein Magen-Darm-Infekt kann (!) genauso wirken wie ein Wehencocktail (deshalb ist da ja auch was abführendes drin), so dass ausgeschlossen werden sollte, dass es sich um Wehen handelt, die MuMu-wirksam sind.
Solltest du dich also anstecken und dein Bauch wird dann hart, würde ich das abklären lassen.