Hallo!
Ich habe mal eine dringende Frage an euch. Ich hatte gestern bei 13+1 eine frühe Feindiagnostik. Dabei stellte sich heraus, dass sich das Amnion immernoch nicht vollständig angelegt hat.
Die FÄ meinte, dass dies bis spätestens 14+5 so sein soll, weil es sonst als Softmarker für eine Chromosomenstörung gilt. Im Internet kann ich leider gar keine Infos dazu finden.
Hatte das schon mal jemand von euch ( vielleicht auch noch nach der 15. Woche)? Die Nackenfalte lag übrigens bei 1,52 mm.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine besorgte Sabrina & 13+2
Amnion noch nicht vollständig angelegt. Wer weiß Bescheid?
Hier, guck mal, vielleicht hilft es weiter.
Amniotisches-Band-Syndrom: Einreißen des Amnion mit Bildung fibröser Bänder, die die Gliedmaßen des ungeborenen Kindes während der Schwangerschaft abschnüren und dann zu Fehlbildungen (Dysmelien) führen können
Oligohydramnion: zu wenig Fruchtwasser ist vorhanden, was zu Dysmelien führen kann
Polyhydramnion: zu viel Fruchtwasser ist vorhanden
Lg Jana
Hallo Jana!
Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die FÄ aber gestern richtig verstanden habe, ist das Amnion nicht eingerissen oder unvollständig, sondern liegt an 2 Stellen nicht am Chorion an.
Es ist wohl so, dass sich die innere Schicht der Fruchtblase (Amnion) in den ersten 12-15 Wochen an die äußere Schicht (Chorion) anlagert und das ist eben bei mir noch nicht vollständig erfolgt.
Ich habe nur Angst, dass das nicht besser wird und weiß eben nicht, ob und was das für die Gesundheit meines Zwerges bedeutet.
Sorry, aber wie soll ihr das denn weiterhelfen?
An die TE: Habe eben mal geschaut, aber ich finde darüber leider auch nichts! Würde evtl. nochmal nachfragen!