Darf man Rasenmähen ?

Hallo zusammen,

ist vieleicht eine blöde Frage aber darf man Rasenmähen in der SS #zitterBin erst am Anfang der SS 6Woche +?
Wäre über Antworten Dankbar #danke

VG blondie +#ei

1

was sollte denn dagegen sprechen?

Ist ein Rasenmäher denn sooooo schwer, dass du dich überanstrengst?

4

eigentlich nicht #hicks sorry für die blöde Frage werde dann mal Anfangen #winke

2

Hallo,

das habe ich gestern erst gemacht! Sooo schwer sind die Rasenmäher nicht und wenn du ko bist machst du eine Pause.

3

Warum solltest du das nicht dürfen?
Du bist ss und nicht Sterbens krank

5

Ich finde das sollte der Papa machen:-D
Und nur deswegen behaupte ich das Du es auf gar keinen Fall dafst!!

Schöner ist doch Entspannen und Tee genießen!!

LG

6

Klar darfste Rasenmähen! Außer ihr habt son alten aufsitz Traktor den solltest du meiden der beansprucht zu viel muskeln auch im bauch..

Aber wenn Rasenmähen in meinem Job tabu wäre (baumschulgärtnerin) wäre das das geringste Problem. Da gibts ganz andere sachen die schlimmer sind.

7

hihi - da Gartenarbeit im Haushalt für mich das Schlimmste ist, sollten wir uns vielleicht einig werden, dass wir absolut und überhaupt gar nicht Rasenmähen dürfen in der 6.Woche! Absolutes Nogo ;) Strikt verboten, das Geräusch des Mähers könnte sonst schlecht für die Ohren des Nachwuchses sein :-p

8

HAllo,

ich mache es solange ich mich gut dabei fühle und am dienstag gings noch - ich bin jetzt in der 21. SSW ( hab heute Halbzeit!).
Ich lass es erst meinen Mann machen, wenn es nicht mehr geht, denn er hat mehr Probleme durch Allergien als ich jetzt.
Den Rasenmäher schiebst Du ja über die Wiese, Du musst ihn nicht tragen, also von daher.

Viel Spaß bei der Gartenarbeit
LG Cindy

9

*gnihihi*
So lange du nen Rasenmäher benutzt ist es kein Problem.
Falls du die wiese aber selbst abweidest, solltest du vorher deinen Toxo-titer bestimmen lassen.
;-)

Man macht sich als Schwangere manchmal echt komische Gedanken - aber hey: Du bist ne schwangere Frau, kein Babytresor!

14

babytresor ist auch mal gut #rofl

ich hab da auch nie groß aufgepasst bei so "alltäglichen" arbeiten. und mein "babytresor" ar so dicht, das wir immer ne 41. woche gebraucht haben den code zu knacken #hicks

10

Hallo blondie,
also ich habe damals bis eine Woche vor der Geburt rasengemäht - haben aber auch kein Hanggrundstück oder so. Und diesesmal habe ich auch in der FrühSS Rasengemäht...

Mach es einfach so, wie du dich wohlfühlst!

Eine schöne SS
ine79