Hallo Ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage an Euch: Und zwar, wer von Euch hat in der Frühschwangerschaft, vielleicht so gar auch vor dem eigentlichen Testen, seinen Muttermund beobachtet? Können mir diese jenigen sagen, wie sich euer Muttermund angeflühlt hat und wo er lag? Habt ihr überhaupt eine Veränderung merken/spüren können?
Würde mich einfach mal interessieren.
Lg von der wahrscheinlich nicht schwangeren Yvvii27 (ZT 27 und kurz vor NMT)
Lage des Muttermundes in der Frühschwangerschaft
hallo!
da ich relativ frisch positiv getestet habe, kann ich dir sagen, um nmt / am nmt war alles wie immer, ich konnte die öffnung glaube ich noch tasten! dann hab ich noch EINMAL denke so nmt+4 getastet, da war er weggedreht und kaum zu erreichen....
ich kann dir einen tipp geben! entspann dich und denke einen zyklus an nichts!!!! nichts messen garnix :D kein urbia! ^^ dann hats bei mir sofort geklappt!
mfg !
Hallo Miikaask,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Entspannen und nichts tun habe ich für in zwei Monaten vorgenommen, da wir dann nämlich im Urlaub sind und in dieser Zeit mein ES auf jeden Fall sein müsste. Fliegen zweieinhalb Wochen in den Urlaub.
Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es diesmal nicht geklappt hat. Sind im 4 ÜZ. Da wir aber nicht immer so herzeln können, wie es mein Zyklus verlangen würde, ist es nicht verwunderlich, dass es ein bisschen länger dauert. Vermute nämlich, dass das Bienchen diesmal wieder nicht passend sitzt (war glaube ich zu spät). Mein Partner ist geschäftlich unter der Woche oftmals nicht daheim, daher auch die oftmals nicht passenden Bienchen. Aber egal, irgendwann passt das Timing schon.
urlaub ist ja super! wenn denn sogar noch ES ! aber dann denk nicht dran :D
wie weit bist du denn jetzt? wann ist nmt?
ich drücke dir die daumen!
Hallo Yvvii!
Zuerst einmal: der äußere, ertastbare Muttermund bietet KEINE Möglichkeit zum orakeln. Die Beobachtung vom Muttermund eignet sich maximal zur Eingrenzung der fruchtbaren Tage - wobei das auch nicht bei jeder Frau der Fall ist.
Ich musste mir bis zur 12.ssw Utrogest einführen. Da mein äußerer Muttermund ziemlich gut erreichbar ist, habe ich die Gelegenheit genutzt ihn einfach mit abzutasten.
Ich wollte damit auch rausfinden, ob noch alles OK ist, da ich große Angst vor einer erneuten FG hatte.
Aber der Muttermund hat - wie im Zyklus auch - sämtliche Konsistenzen, Öffnungsgrade und Lagen gezeigt. oben-unten, offen-zu, weich-hart. War alles dabei.
Im Vergleich zu den nichtschwangeren Zyklen konnte ich keine Veränderung im Schwangerschaftszyklus feststellen.
Schwangerschaftsanzeichen bekam ich auch erst Ende 6.ssw
Ich weiß, dass das Hibbeln sehr anstrengend ist. Versuch dich abzulenken. Ich wünsch dir viel Glück!!
LG
Uni
Hey Uni,
danke für deine ausführliche Antwort. Ja, leider sage ich mir immer wieder, dass ich nicht hibbeln möchte, es einfach auf mich zu kommen lassen möchte. Aber dann fängt man kurz vor knapp doch an seinen Körper und dessen Signale zu analysieren.
Es heißt wohl einfach warten und gucken, wann das Timing gestimmt hat.
Mehr bleibt wohl nicht.