Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte mal ein bißchen Mut oder wenigstens weniger Angst!
Ich hatte bereits 3 FG´s und bin jetzt wieder SS. Ich spritze jetzt das
erste mal Fragmin P obwohl meine Gerinnung O.K. war. Alles war
unauffällig und jetzt würde mich einfach mal interessieren, ob es hier im
Forum jemanden gibt, der auf Grund von vermehrten FG`s Fragmin
verordnet bekommen hat und alles ging gut. Es dürfen natürlich auch
die schreiben, bei denen es nix gebracht hat. Ich würde einfach mal
gerne Erfahrungsberichte hören.
Vielen Dank schonmal.
LG Emma
mit Fragmin/Heparin keine FG mehr
Hallo Emma,
hmmm, schwierige Antwort bzw. Frage. Ich hatte 5 FG´s infolge obwohl ich schon 2 gesunde Kinder habe. Nach einem völlig irrwegigem Marathon vom KIWU Zentrum bis hin zum Genetiker wurde mir Heparin verschrieben. Man hätte angeblich eine sehr seltene Gerinnungsstörung feststellen können. Also habe ich diese Tortur auf mich genommen und habe trotzdessen eine FG erlitten!!!!! Dann hab ich mich gegen Heparin entschieden, weil mir das alles überhauptgarnix gebacht hat und siehe da, Baby No. 3 ist ohne jegliche Hilfsmittel unterwegs!!!! Es gibt einfach KEINE Patentlösung!!!! Ich drück dir die Daumen, dass auf irgendeinem Weg du bald dein Baby in den Armen halten kannst. Ein kleiner Tip, wenn du kannst versteife dich nicht auf irgendein Medikament. Es sind KEINE Wundermittel!!! Obwohl mir das ja etliche Wissenschaftler Genetiker etc. versichert haben und versprochen dass es klappen würde!!!!!
Also, Alles Gute
Jordan mit 2 grossen Jungs und noch einem 21SSW
Huhu,
ja, mir ergeht es gerade so. Naja zumindest fast. Ich hatte 2 Elss und 3 FG in Folge. Die ersten zwei FG waren in der 5 und 6 SSW. Dann wurde bei mir jedoch eine Blutgerinnunsstörung Faktor 5 Leiden festgestellt. Habe dann Clexane 20mg bekommen welche ich ab positivem Test spritzen sollte. Keiner wusste jedoch genau wie es wird. Hatte mir meib HA verschrieben da ich so schnell keinen Termin in der Gerinnunsambulanz bekommen hatte. Hatte dann jedoch eine erneute FG in der 9 SSW. Naja immerhin bin ich schon weiter gekommen. Hatte danach dirket einen Termin in der Gerinnungsambulanz. Die Ärztin meinte das Clexane 20 wäre eventuell zu niedrig gewesen. Habe dann das Fragmin P Forte 5000 bekommen. Jetzt bin ich in der 19 SSW und alles ist super. Spritze seit dem positiven Test bis 6 Wochen nach der Geburt?
LG Sternche mit 5 Sternen im Herz und kleiner Prinzessin 19 SSw inside
Liebe Emma,
Also, ich denke ich kann Positives berichten. Hatte 2 Fehlgeburten. Daraufhin wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt, eine Faktor- V- Leiden Mutation. Jetzt spritze ich Clexane 40 und bis zur 35. SSW habe ich zusätzlich ASS100 genommen. Inzwischen bin ich in der 36. SSW und alles ist gut.
Wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe, dass Du Dein Krümelchen behalten darfst.
Liebe Grüße,
Ulrike
Hallo!
ich hatte eine elss und 2 FGs hintereinander, dann habe ich bei der nächsten Schwangerschaft Heparin gespritzt. Allerdings wurde bei mir auch wirklich etwas an der Blutgerinnung festgestellt, außerdem ein Hashimoto, so dass ich noch Schilddrüsenhormone dazu nehm.
Wenn man bei Dir nichts gefunden hat, kann es klappen, kann aber auch nicht. Wobei der Endokrinologe, bei dem ich damals wegen dem Hashimoto war, zu mir gesagt hat, dass das ganz ganz oft vorkommt, dass die Frauen Heparin o.ä. brauchen und meistens das der Grund ist, warum es FGs gibt. Von daher kannst Du also durchaus hoffen.
Meine Daumen sind jedenfalls für Dich gedrückt!
LG
abbymaus
Ja hier.
Ich hatte 3 FGs und wurde komplett auf den Kopf gestellt. Es wurde nix gefunden.
Trotzdem habe ich in dieser SS bis zur 20. Woche 3x2 Utrogest genommen, bis zur 35. Woche ASS100 und bis heute Clexane40 gespritzt.
Ob es daran lag, kann natürlich keiner wissen, aber in 3 Wochen werde ich hoffentlich meine kleine gesunde Maus im Arm halten
Ich wünsch dir viel Glück
Hallo Emma,
ich hatte 2 mal Erfolg damit. Hatte auch 3 FG. In der KIWU wurd auch nichts wirklich gravierendes gefunden. Mein Gerinnungswert war grenzwertig. Habe da auch die Empfehlung bekommen ab positivem SST Clexane 40 zu spritzen. Das habe ich jetzt 2x hinter mir mit positivem Ausgang. Meine Jungs sind 4 3/4 und gerade 2 geworden.
Also Kopf hoch. Wünsch Dir eine schöne SS und ein gesundes Baby!!!
LG Katja mit 3 im
und 2 Racker an der Hand
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Berichte.
Ich bin dieses mal voller Hoffnung und jetzt erst recht.
Viele Liebe Grüße
Emma