BV durch AG bzw.Betriebsarzt!?

Hallo ;-)

war heute bei meiner FÄ, sie meinte, ich soll mir von unserem Betriebsarzt ein BV ausstellen lassen...sie hat mich noch 3 Wochen krankgeschrieben.
Habe heute mit meiner Firma gesprochen, sie meinten ein Betriebsarzt ist ja kein Frauenarzt und er würde das nicht ausstellen.
Habe gesagt, dass meine Chefin mir denn ein 3 Zeiler für meine FÄ schreiben soll, dass sie mir mein BV ausstellen kann.
Ist dies möglich?!

Danke im voraus.#winke

1

Huhu,

bei mir war es genauso ein Hichack :-[

Hab mein BV letztendlich vom Hausarzt bekommen, denn ausstellen kann der es genauso....

Warum sollst du denn ins BV?

Ist der Grund, dass du keinen geeigneten Arbeitsplatz bekommen kannst, muss es der AG austellen, bei gesundheitlichen Problemen eigentlich der FA oder halt der HA ;-)

LG Jenny

2

hallo
ich arbeite in der altenpflege, also hätte ich das BV von meinem chef bekommen. da ich aber bereits eine FG im letzten november hatte, anfang dieser ss wieder starke blutungen hatte und dann erst mit drillingen schwanger war und nun doch zwillinge bekomme habe ich das BV von meinem FA bekommen.

LG sanni

3

Ich arbeite auch in der häuslichen krankenpflege,hatte im sept. ne FG und vor kurzem für 4 wochen blutungen...soll mir aber das BV durch mein AG holen....fahre morgen hin...habe angst das es nich so einfach geht....meine firma meinte ganz locker am tel. sie warten schon auf mein BV :-D

6

das ist dann aber schon sehr merkwürdig das dein FA da nicht gleich ein BV ausstellt. meine hat gesagt das sie es mir austellt, nicht nur weils zwei sind sondern auch wegen meiner vorgeschichte. und mein AG hätte mich, genau wie alle die vor mir ss waren auch, sofort ins BV geschickt.

4

Kommt drauf an warum das BV ausgesprochen wird.Meine Fä hat gegenüber meines Ba eine Empfehlung ausgesprochen.Mein Fa hätte das BV nicht ausstellen können (oder wollen) da es um rein betriebliche und nicht um gesundheitliche Gründe ging...

5

Ich habe mein Berufsverbot vom Betriebsarzt, der ja damit nur bestätigt, das es nicht möglich ist die Mutterschutzbestimmungen im Betrieb einzuhalten. MEin Chef hat das bestätigt und somit war das BV durch.

Der FA stellt sowas ja nur aus wenn aufgrund der Schwangerschaft etwas nicht stimmt....

7

Hallo,
Also normalerweise schreibt auch ein FA ein beschäftigungsverbot aus, bis der betriebsarzt dich untersucht hat und der entscheidet dann weiter.
So war es bei mir und ich bin jetzt schon 2 wochen zu Hause.