Hallo Mädelz,
bekomme ende September das 3.Kind! Die beiden großen habe ich im KH entbunden und fand die letzte Geburt recht schön. Was mich allerdings stört ist, dass man ohne wenn und aber erstmal ne Braunüle in die Hand gerammt bekommt. Dann gehts weiter mit den Zimmernachbarinnen, auf die ich nach einer anstrengenden Geburt so gar keinen Bock hab! Egal wie nett die sein mögen. Ich möchte einfach, mit meinem Mann unser Baby kennenlernen und geniessen. Ungestört!!! Hat jemand da Erfahrungswerte in puncto Geburtshaus? Wie wars für euch?
Liebe Grüße
Jordan mit Eliah im Bauch
Wer hat Geburtserfahrung im Geburtshaus Hamburg?
Hey,
also vom Geburtshaus habe ich noch nichts gehört.
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber hast du schon was vom Hebammenkreissaal im AK Barmbek gehört? In Verbindung mit einer ambulanten entbindung bei der du 4h nach der Geburt nach hause kannst ist das vielleicht eine gute Alternative?
LG Linn
Danke für den Tip!!! aber ich bin leider so überhaupt kein Fan vom AK Barmbek!! Da hilfst leider auch nicht, dass die einen Hebammenkreissaal haben!!! KH ist KH!!! Ist wohl so eine Kopfsache!!!! Trotzdem , ganz lieben Dank für deinen Tip
Liebe Grüße
Jordan
erstens kannst du die braunüle verweigern (auf eigene verantwortung natürlich)
zweitens kannst du ambulant entbinden oder in den meisten kh´s gibt es einzel- oder familienzimmer
vom geburtshaus kann ich dir nur berichten, dass ich mich auch grade drüber informiere, wohne aber im süden deutschlands- ich bin einfach mal hin, um es mir anzugucken und alle fragen loszuwerden, das kann ich dir nur empfehlen- hör nicht auf das, was andere dir sagen, sondern mach dir ein eigenes bild davon...
auch hier einen riesen Dank für die Tips. Leider kostet das Familien/Einzelzimmer recht viel Geld. In meinem Preferierten KH gibt es zudem auch leider nur ein einziges, dass frei sein muss!!! Ich habe bei meinem 3. Kind einfach das Gefühl eine völlig selbstbestimmte Geburt mit viel Zeit ohne das der Wehentropf droht, in meinem eigenen Tempo gebären zu wollen!!! Ich finde Ärzte, noch schlimmer wenns überflüssig ist, im Kreissaal recht störend!!! Hab grad mal geguckt und mich auch zu einem Infoabend im Geburtshaus HH entschlossen!! Das macht doch einen sehr schönen Eindruck, man kann sich auf der Seite sogar ein Filmchen anschauen.!!! Lieben Dank nochmal und alles Gute, ist bei euch ja schon ganz bald soweit
liebe Grüße aus dem hohen Norden
Jordan
naja ganz bald, hab noch 21 wochen bis zum termin...mach mir keine angst!
als alternative vergessen habe ich natürlich noch die hausgeburt! bei uns im geburtshaus bieten die das auch an, für mich ist es aber keine alternative...leider kostet auch die geburt im geburtshaus zumindest bei uns 300euro und wird nur von manchen kassen erstattet...
ich kann deinen wunsch nach selbstbestimmung vollkommen verstehen, mir gehts genauso, fand meine erste geburt im kh nicht so toll und suche ebenfalls nach einer besseren alternative! da es bei dir ja schon nummer 3 ist, denke ich, dass du ja schon sehr gut weißt, was auf die zukommt und ob du da ein krankenhaus zu brauchst oder nicht..
ich werd entweder ins geburtshaus gehen oder ambulant entbinden, das steht schonmal fest!
euch auch alles liebe
grüße aus dem süden