München Geisenhofer Privatklinik nur mit Einweisung von Belegarzt - Wechseln?

Ihr Lieben,

ich komme grade von meiner ersten Kreissaalbesichtigung mit Infoabend und was soll ich sagen? Ich bin schockiert!!! Uniklinik, klar: groß und Notfälle gehen vor... (ist ja überall so) aber..... keine Dusche / kein WC in den Zimmern (nur teilweise) und trotz Zusatzversicherung keine Garantie für 1 oder 2-Bettzimmer....#schwitz

pfhuuu..... nun habe ich mich schlau gemacht und eine Klinik gefunden, die sich toll anhört für mich!! Die Geisenhofer Frauenklinik in München. Hat jemand von euch Erfahrungen dort? Laut Internetauftritt muss die Einweisung durch einen Belegarzt der Klinik erfolgen. Nun, das ist mein FA aber nicht. Ich kann da zwar Morgen anrufen, aber vor den Telefonzeiten habe ich schon einen TM bei meinem Arzt. Ich will ihn nicht unbedingt ansprechen um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen...

Kann man dort auch entbinden, wenn man keinen "eigenen" Belegarzt hat??

Würde mich über eure Erfahrungen freuen! Danke!!!

#winke braut-im-mai

1

Ich werde auch in der Geisenhofer entbinden und mein FA ist kein Belegarzt.

Das ist gar kein Problem, du kriegst on ihm so in der 32. Woche eine Überweisung, machst nen Termin zum Geburtsplanungsgespräch bei einem der Belegärzte, hast dort eine Untersuchung und Gespräche, die melden dich gleich an und das wars.

Die restlichen Vorsorgeuntersuchungen machst du bei deinem normalen FA weiter

4

Ui,.... Danke! Das ist ne tolle Antwort! :-D
Warst Du denn schon dort zur Untersuchung? Macht alles so einen tollen und netten Eindruck wie auf der Internetseite? Meine Nachbarin hat mir grade erzählt, dass sie alle drei Kinder dort bekommen hat. Kann ja nur ein gutes Zeichen sein!!?? Hast Du Dich denn vor der 32. Woche schon angemeldet? Im "Dritter Orden" kann man sich ja z.B. nur bis zur 8. SSW anmelden. Ich bin nun schon 27. - nicht, dass die mich regulär gar nicht mehr annehmen....!?

Sorry, dass ich noch mal so bohre...
;-)

7

Ich hatte mein Gespräch schon, war allerdings bei einem FA hier bei mir in der Nähe.
Aber die beiden Ärzte direkt neben der Klinik sollen auch sehr nett sein.

Und vor der 32. - 34. Woche machen die diese Gespräche gar nicht. Also hast du noch Zeit #liebdrueck

Mehrere Freundinnen von mir haben dort entbunden und waren alle begeister

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

na eigentlich kannst du Entbinden wo du willst, keine Klinik wird dich mit starken Wehen wieder Heim schicken.

LG#klee

14

Ja, da hast Du schon Recht..... aber ich möchte schon gerne vorher ein paar Infos und vielleicht ein Geburtsvorbereitungsgespräch... ;-)

3

warst du im rechts der Isar? Habe auch zwischen den beiden Kliniken hin und her überlegt, mich abér dann trotzdem fürs rechts der isar entschieden, zwecks der Versorgung für die Maus.. Ich hoffe aber, dass ich nur 2 Nächte bleiben muss..

5

Ja ;-) War im R.d.I! Da war heute Infoabend! Ich war bis jetzt ziemlich sicher, dass ich dort hingehe, weil ich dort letztes Jahr schon einmal auf der Gyn war (aber nicht zur Entbindung) und sehr zufrieden war. Aber .... irgendwie.... nee!!! Die geisenhofer hat doch auch eine Neugeborenen-Intensivstation! Darf ich fragen, was Dich überzeugt hat?

8

Ich fand die Kreissäle super schön die Hebamme war super nett, war da mal als Notfall, weil ich nen Virus hatte und sie waren super zu mir. Ausserdem hat eine Freundin von mir dort entbunden und war auch super zufrieden.. Eine andere Freundin von mir lag 2 Wochen in der Gyn von der Geisenhofer und war gar nicht begeistert, also wirds für mich das R.d.I... Ist aber auch praktisch, weil wir in Haidhausen wohnen und ganz schnell da sind.

6

Die Wolfartklinik in Gräfelfing arbeitet auch mit Belegärzten. Ich hab das auf der dortigen Infoveranstaltung so verstanden, dass man sich vorher einen Belegarzt suchen kann. Wenn man keinen hat nimmt man eben den der Bereitschaft hat.

11

die Wolfartklinik soll auch toll sein. Ist für mich aber noch weiter weg....

...und für die Einweisung braucht man also auch keinen Belegarzt? #pro

15

ich wollte auch in der geisenhofer klinik entbinden, hab mich dann aber dagegen entschieden. klar kriegt man da den kaffee aufs zimmer gebracht, aber die haben eine kaiserschnittquote, die extrem hoch ist. belegärzte haben halt einfach keine zeit, dass die stundenlang im kreissaal stehen.

ich hab mich dann für neuperlach entschieden. gut, die haben keine kinderintensiv, aber die anästhesisten sind alle in harlaching ausgebildet und wenn was sein sollte, dann ist man gleich in harlaching.
und - sie haben zwar viele geburten, aber trotzdem nicht so viele, dass im kreissaal ständig stress ist.

ich hab mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.

meine zweite wahl wär übrigens harlaching gewesen.

lg

nini mit ludwig (schon 5,5 monate alt)

22

HI

wieso war harlaching zweite wahl?
die hätte im gegensatz zu neuperlach doch ne neo intensiv

gruß bikerin

23

weil ich nach neuperlach nur umfallen musste und ich mich da noch wohler gefühlt habe.

ich bin einfach davon ausgegangen, dass alles gut geht. ausserdem kenn ich viele, die da entbunden haben und selbst wenns mal schwierig war - jeder würde da wieder hingehen.

ich glaub, es war halt einfach ne bauchentscheidung.

lg

nini mit ludwig

weiteren Kommentar laden
16

Mit den Belegärtzen ist es tatsächlich so, das Du da einmal hingehst, Dich anmeldest und dann wieder bei deinem bist das wird dir aber auch erklärt. Ich war in der Geisenhofer und ausser das der Belegarzt den gleichen Humor wie mein Standardarzt hatte - war das alles zum weglaufen... hatte mich auch gegen Rechts der Isar entschieden. -kurzbeschreibung warum ich diesmal zu meinem Arzt in die Klinik fahren (40 Min. entfernt) Bekam aber 2010 an den heißesten Sommertagen ein vierbett-Zimmer mit Vollbelegung, die Damen hatten so viel zu tun, das ich bei der Geburt allein war, bis die Herztöne wegblieben und das Zimmer rappelvoll war! Nach massig Blutverlust sollte ich klingeln wenn ich aufstehen müsste, da ich nicht allein zur Toi sollte - zwei Stunden später, kam dann auch eine Dame - zumindest war ich nicht allein, als ich da quer in der Toi zusammenklappte - Zeit hatte leider keiner den ganzen Aufenthalt nicht, nicht zum schauen ob stillen klappt oder sonst was. Eine Freundin lag zur gleichen Zeit dort und wurde betüddeld, ihr wurde das stillen näher gebracht etc. und ja wir haben den gleichen Versicherungsstatus.

Aber im Grunde egal, wenn viel los ist, ist es blöd gelaufen und ich glaube das ist über all so. Hauptsache dein Krümel ist dann da und die drei Tage Aufenthalt steht man überall durch :-)
LG Yorkie

17

Ich würde nicht in die Geisenhofer gehen, obwohl mein Arzt Belegbetten hat. WEnn es nicht gut läuft und komplizierter wird?????????

Erster Zwerg kam in Großhadern. Welch ein Glück. NotKS, Intensivstation für Mama, Überwachungsstation fürs Baby.... Und auf der Wochenbettstation: 2 Bettzimmer (immer), Dusche + WC im Zimmer, toller Blick über München und toller Frühstücksraum, wo man sich jeder Zeit Tee und sonstige Getränke holen kann. Sogar einen Kühlschrank gäbe es. UND Uni-Klinik. Rechts der Isar hat doch jetzt auch umgebaut. Musste jetzt auch besser sein.

LG

18

Die Geisenhofer hat auch eine Kinderintensiv und Dusche und WC sind auch immer auf dem Zimmer.

Ich denke einfach, dass die Geburtszahlen für sich sprechen und niemand hat mehr Geburten als die Geisenhofer.

Aber jeder sollte einfach da hingehen, wo er sich wohlfühlt :-D

weitere Kommentare laden