Röntgen in der 13 ssw???

Hi frage steht oben habe eben schwere platte auf mein zeh bekommen und es schmerz und ist ziemlich dick. Wenn ich morgen ins kh fahre und die röngen ist das schädlich für mein kind ???? Dank

1

ich mein röntgen soll man icht während der ss. deshalb wird man ja vorher immer gefragt ob man ss ist. mrt ist auch während der ss kein problem.

2

Hatte mir in der 13. Woche auch mein Finger umgeknickt und stand vor der Frage ob ich röntgen möchte, habe aber gesagt das mir selbst 0,1% Risiko zu hoch sind und habe es nicht gemacht

3

Röntgen? Bitte nicht. Das soll überhaupt nicht gesund fürs Baby sein. Und wieso willst Du wegen dem Zeh zum Arzt? Ob gebrochen oder nicht, die machen eh nix. Ruh Dich lieber aus und kühl den Zeh. Nen Gibs bekommst Du beim Zeh nicht;)

4

die Strahlen kommen nur an den Bereich, der durch das Licht markiert wird.
Dein Fuß ist weit genug von deinem Uterus entfernt.
Gegen die Streustrahlung wirst du eine Bleiweste bekommen, die deine restlichen Organe schützt.

Wenn Röntgen notwendig ist, wird es auch gemacht.
Was willst du mit deinem Zeh anstellen, wenn du ihn nicht röngten lässt?

Heutzutage sind die Röntgengeräte ziemlich Strahlungsarm.

5

Hallo! Komme aus dem Fachgebiet und selbst wenn der Zeh gebrochen wäre (wir brechen uns x mal den Kleinzeh ohne es zu "merken") was für eine Auswirkung hätte es? Die machen dir nen Pflasterzügelverband und fertig. Ich würde es nicht machne lassen, außer der Zeh sieht luxiert aus! Aber dann kann man auch reponieren! Also ich finde für nen Zeh #nanana