guten morgen ihr lieben.
Seitdem ich schwanger bin habe ich immer mal wieder kopfschmerzen. Manchmal richtig dolle. Gestern abend wollte ich dann nur noch ins bett und die augen zu machen. Da waren die schon migräneartig. Ich hatte sonst nie probleme mit kopfschmerzen. Erst seit der schwangerschaft.
Wieso ist das so ? sind das die hormone ?
ich hab die dann vermehrt am hinterkopf. Ein böser druck und wenn ich richtig pech hab auch noch vorne /stirn.
Mttlerweile sind die richtig lästig geworden .
Lg, sinchen mit brummschädel :(
woher kommen bloß die kopfschmerzen in der schwangerschaft ? ?
vielleicht verzichtest du auf kaffee??? daran könnte es auch liegen, oder blutdruck, hormone?...
mir hat ne kleine vita cola immer super geholfen- zitrone und koffeein war meistens mein retter...
das wird besser!!!
lg yvi 27.ssw
Ist dein Blutdruck okay?
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, ich leide auch! Ich bin seit der SS extrem wetterfühlig und wenn es nur ein bißchen schwülwarm ist, wie jetzt eigentlich schon seit Wochen, da hab ich jeden Tag K!opfschmerzen.
Gute Besserung!
Hallo!
Trinkst Du genug? Bei mir ist es so, wenn ich an Tagen, wo es einen Wetterumschwung gibt oder es sehr "schwül" ist, dass ich dann auch zu Kopfschmerzen neige. Und dann verschlimmert es sich auch noch, wenn ich den Tag über nicht so viel getrunken habe.
Migräneartig war es nie (aber da kenne ich mich auch nicht mit aus).
Wünsche Dir gute Besserung!
P.S. hast Du schon Traubenzucker probiert?
LG Eva 29. SSW
Hallo Sinchen!
Woher die Kopfschmerzen kommen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe es seit der aber auch vermehrt und Migräneartig. Oft dann auch mit erbrechen. Das ist echt nicht schön.
Ich liege dann nur (was mit Kleinkind nebenbei nicht einfach ist) mit Coolpack im Bett und warte das es vorübergeht.
Ich hoffe einfach, das es sich wieder bessert. Vielleicht ist es nur ein Phase.
Ganz Grüße und alles Gute für Dich
Pegasus977
mit Bianca 2 J. + 18 ssw
also kaffee trinke ich. So meine 1-2 tassen am morgen. blutdruck ist völlig ok. Das wetter könnte es sein. Hab ich jetzt nicht drüber nachgedacht.
Ich versuche viel zu trinken aber klappt nicht immer . Wenn ich an gestern denke, ok da hab ich wenig getrunken.
Ich versuche jetzt mal viel zu trinken. Mal sehen ob es daran liegen könnte.
So eine schwangerschaft verändert einen ja doch ganz schön.
Ich danke euch !
huhu ,ih leide auch seit der ss an heftigen kopfschmerzen anfangs hat bei mir iso sport immer geholfen,mittlerweile nehme ich immer magnesium das hilft auch ganz gut....
denke es liegt am mineralienmangel denn das kind saugt dich ja aus
lg jenny mit josephine 4 an der hand und bauchzwerg 38+5
Hallo. Ich leide mit dir. Montagabend war es so schlimm mit Kopfweh bzw es war ja schon Migräne, dass ich nur gebrochen habe. Dienstag musste ich zur FÄ mir ne Infusion mit NaCl abholen weil ich nichts trinken konnte bzw es wieder nach oben kam. Paracetamol hilft überhaupt nichts. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber ich verzichte meist auf den Kaffee weil er nicht mehr schmeckt.Kälte und Bewegung sind der Hass bei dem Hämmern im Kopf . Liege auch meistens und meine armes großes Kind sitzt immer da und weiß nicht was es davon halten soll . GLG Christiane mit Krümel 10+3
Hallo Sinchen,
ja, leider sind es die Hormone. Der einen werdenden Mama machen sie mehr zu schaffen, der anderen weniger. Ursache für die Kopfschmerzen/Migräne sind meist der erhöhte Östrogenspielgel. Manchmal kombiniert mit Nackenverspannungen, die wohl mit durch die Veränderungen im Körper / Bauchraum stattfinden. Das zusätzliche Gewicht und das Baby müssen ja gehalten werden...
Meine FÄ hat mir präventiv täglich 3 x 300 mg Magnesium empfohlen. Und wenn es akut wird, gerne mehr davon. Bei mir wirkt es am besten in Kombination mit einem frischgepressten Orangensaft. Musst nur gucken, ob Du so viel Magnesium verträgst. Irgendwann hat es halt Auswirkungen auf die Verdauung (Durchfall).
Wie Du siehst, Du bist nicht alleine. Ich leide mit Dir. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche ein schönes und schmerzfreies Wochenende.
LG Solina