Freund kurz vor ET auf Fortbildung - bin fix und fertig

Hallo Mädels,

heute muss ich mal was loswerden. Gestern Abend hat mir mein Freund mitgeteilt, dass er vom 22.-24.05. auf eine Fortbildung nach Norwegen!!! muss und da auch leider nix zu machen sei. Mein ET ist der 28.05. Hab von ca. 19 Uhr bis ungefähr 2 Uhr morgens nur geheult. Immer, wenn ich darüber nachdenken musste, eventuell allein in den Kreißsaal zu müssen, kamen die Tränen erneut. Ich glaub, ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. #heul Heute sehe ich total verquollen aus im Gesicht und habe Kopfschmerzen.

Und dann sagt er noch, wir haben doch erst am 28.05. Termin. ERST!!!! #aerger Als ob die Babys sich jemals an den ET gehalten hätten. Und in meinem Fall ist der ET eh nur Schall und rauch, weil mir die Ärzte niemals zugestanden hätten, dass ich bis zum Ende durchhalte. Hab seit der 29. ssw nen GMH von nur noch 0,8 cm. War auch 4 Wochen im KH deshalb. Im Grunde drohte mir seitdem schon ne Frühgeburt. Okay, das wird es nun nicht mehr, bin ja schon in der 38. ssw aber trotzdem kann die Kleine täglich kommen.

Mein freund war schon diese Woche 2 Tage dienstlich unterwegs. Da hatte ich schon Angst aber jetzt das mit Norwegen krieg ich mental einfach nicht auf die Reihe.

#sorry dass es so lang geworden ist, aber ich bin gerade tottraurig und weiß einfach nicht weiter. Wie kann ein Chef nur so rücksichtslos sein und einem werdenden Vater die potentielle Chance nehmen, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Ich versteh das einfach nicht. Mag sein, dass ich übertreibe, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin eh schon verdammt viel allein. Ich will jetzt nicht auch noch bei der Geburt alleine sein. Das schaffe ich einfach nicht. Oh Mist, ich muss gerade schon wieder heulen.

Liebe Grüße vom verzweifelten Blümchen, die nun dauernd mit der Bauchmaus redet, sie möge doch bitte jetzt schon kommen!

#heul #schmoll #heul

1

#liebdrueck oh neib, dass ist wirklich mies....das es wirklich noch so rücksichtslose Menschen gibt...Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und auch ich könnte mir nicht vorstellen ohne den Papa in den Kreißsaal zu gehen ...

Mein Männel hat zum Zeitpunkt des Geburtstermins Schule, aber die ist zum Glück gleich um die Ecke, sodass er gleich nach Hause kommen kann wenn etwas ist ;-)

Mit dem Chef geredet hat er auch nicht nochmal??? Kann man denn da gar nichts ändern?? Und vielleicht hast du ja auch noch eine tolle andere Vertrauensperson die du mitnehmen würdest, denn alleine möchte man das bestimmt nicht durchstehen...

Liebe mitfühlende Grüße
Susi + Merle 26+1

8

Danke für deine lieben Worte.
Aber nee, angeblich kann er da nix machen. Er hätte ja schon vorher sooo viel abgebogen und das ginge jetzt eben nicht. Zu allem Überfluß hat er erst im Januar bei der Firma angefangen und da kann er innerhalb der Probezeit auch nicht so viele Forderungen stellen. Was ich ja auch irgendwie nachvollziehen kann. Aber sein Chef weiß doch über unsere Stutaion Bescheid. Verdammt! #aerger

Leider hab ich hier auch keine Familie. Nur die von meinem Freund, aber meine SchwieMu will ich nicht mit in den Kreißsaal nehmen. Hätte meine beste Freundin hier, aber die hat ne 1,5 jährige Tochter (und auch keine Familie in der Nähe) und könnte die Kleine daher nirgends hinbringen, um mich zu begleiten.

Ach menno, alles Mist. #heul

18

Ach das ist aber wirklich Mist. Da kannst du nur hoffen, dass dein kleiner Zwerg noch bis zum Schluss durchhält. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und denk positiv ;-) Es wird schon alles gut gehen. Der Stress ist ja auch nicht gut.

Ich wünsche dir ganz viel #klee

Ich muss leider noch eine ganze Weile warten :-)

weiteren Kommentar laden
2

Auch Norwegen hat Flughäfen.
Für den Arbeitgeber deines Mannes zählt für die Planung der ET und nicht die Zeit davor, wo es eventuell losgehen KÖNNTE.

Wenn es wirklich losgeht in der Zeit während der Fortbildung, rufst ihn rechtzeitig an und beorderst ihn ran. In den meisten Fällen reicht die Zeit bei der ersten Entbindung dafür locker aus.
Mein Mann ist die ganze Woche über auch nicht da, musste zur Geburt auch erst von München nach Köln fliegen. Und ja, er war bei der Geburt dabei.
Also mal immer mit der Ruhe.

Wenn es dir so wichtig ist, dass dein Mann ab Minute 1 mit im Kreisssaal ist, hätte er Urlaub einreichen müssen.

10

Er kann noch keinen Urlaub nehmen. Er ist noch in der Probezeit. Hat im Januar erst da angefangen.

Nein, er muss nicht ab Minute 1 dabei sein (das hab ich eh schon geistig für mich abgehakt), aber der Gedanke, dass er es eben nicht rechtzeitig schaffen könnte, macht mich sehr fertig. Ich weiß auch gar nicht, ob mein Freund überhaupt vorzeitig aus Norwegen zurückkommen würde, wenn ich ihm sage, dass es losgeht. Ich fürchte nicht. Naja und anrufen ist eh schlecht, wenn er in einer Fortbildung sitzt.

Mir ist übrigens klar, dass auf viele Dinge eben keine Rücksicht genommen werden kann und dass sich diese blöde Fortbildung eben nicht verschieben lässt, aber ich darf doch darüber traurig sein oder nicht?

15

Klar darfst du traurig sein, aber muss man nicht von Anfang an davon ausgehen, dass es sein kann, dass der Partner es nicht rechtzeitig in den Kreisssaal schafft?

Es kann immer so oder so laufen. Eine Geburt ist nicht planbar.
Und glaub mir, wenn es losgeht, wirst du so mit dir beschäftigt sein, dass du dir da gar keine Gedanken mehr drüber machst.

3

Hallo Mossblümchen, ich kann deinen Ärger und deine Ängste sehr gut verstehen, Aber sehe es nicht so

"Wie kann ein Chef nur so rücksichtslos sein und einem werdenden Vater die potentielle Chance nehmen, bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein."

Sondern der Chef gibt deinem Mann die Chance sich weiterzubilden und somit seine Arbeitsqualittäten auszubauen.

Da du schon soo weit bist, wie sieht es denn mit einer Einleitung aus, zb. am 18 Mai oder so? Das hab ich mal bei einer Bekannten gehört, da der Papa um ET auch beruflich eingespannt war. (müßte halt besprochen werden, wieviel Sinn das macht)

Ansonsten "besorge" die Ersatz, der zur Not mit in den Kreissaal fährt. Ich drücke euch die Daumen, dass dein Mann dabei sein kann. Sei nicht so traurig.

Liebe Grüße

12

Natürlich ist es ne Chance für ihn. Das ist ja alles richtig. Aber das tröstet mich im Moment recht wenig. Ich kann einfach nur die ganze Zeit deswegen heulen.

Mit Ersatz sieht es leider schlecht aus, da meine eigene Familie 500 km weit weg wohnt und meine beste Freundin ne 1,5 jährige Tochter hat, die sie nirgends abgeben kann, weil ihre Familie auch nicht in ihrer Nähe wohnt. Und die SchwieMu will ich nicht dabei haben.

Ne Einleitung lass ich nicht machen. Dann zieh ich das lieber alleine durch. Auch wenn es mir das Herz brechen wird. Ich hab die ganze Zeit so dafür kämpfen müssen, dass meine Kleine keine Frühgeburt wird. Da bin ich einfach nur froh, dass ich soweit gekommen bin und danke dem Schicksal dafür.

Das schlimme ist, dass ich mir das alles mal so toll ausgemalt hatte und nun kommt möglicherweise alles ganz anders und meine Angst vor der Geburt wird nun nicht besser.
Ich bin aber traurig und kann rein gar nix dagegen tun.

Aber danke für deinen Beitrag!

4

Ich verstehe ja, dass der Job wichtig ist aber hätte dein Freund nicht mal den Arsch in der Hose haben können um seinem Chef zu sagen, dass es ihm lieber ist in der Nähe zu bleiben???

Ich wäre super enttäuscht wenn ich so einen Freund hätte.

6

Der Chef wäre bestimmt auch super "entäuscht" und schickt das nächste Mal jemand anderen nach Norwegen, das wäre mir viel zu riskant, da einen Aufstand zu machen, hat mit Arsch in der Hose nix zu tun.

Wie eine Vorschreiberin schrieb, dann hätte er sich am besten 4 Wochen rund um den ET Urlaub genommen.

Aber rummotzen, wenn man auf Fobi geschickt wird geht garnicht! Höflich nachfragen vielleicht.

Meine Meinung

9

Wie wäre damit: Er bleibt in der Nähe und es passiert... nix! Die Beziehung zum Chef ruiniert und die Chance auf Fortbildung ist weg#augen

weitere Kommentare laden
5

Mmh...
Klar ist das nicht so toll, aber ganz ehrlich? Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann hätte sich Dein Freund 6 Wochen vorher und 6 Wochen hinterher Urlaub nehmen müssen, für ALLE Fälle.

Freu Dich, dass er Arbeit hat und für Euch sorgen kann.
Er ist doch nicht ne ganze Woche weg und wie willst Du planen?
Das ist nunmal nicht möglich, Du könntest Dein Baby auch innerhalb von 30 minuten bekommen, dann wär er sicher auch nicht rechtzeitig da.
Mach Dich doch nicht verrückt, willst Du jetzt bis dahin in DER Stimmung sein? Genieß die Zeit, und es wird sicher klappen, dass er mitkommt...

16

Ach Mensch, ist alles ziemlich kompliziert. Er kann keinen Urlaub nehmen, weil er im Januar da erst angefangen hat und noch in der Probezeit ist.

Und natürlich kann ein Baby auch in 30 min zur Welt kommen, aber das ist nicht unbedingt der Regelfall und für meine eigene Planungssicherheit wäre es halt gut gewesen, zu wissen, dass er da ist, wenn es losgeht.

Ich hoffe, du hast recht und er kann dabei sein. Hoffentlich macht sich die Kleine jetzt noch auf den Weg. Das wäre mir das liebste!

21

Ja aber guck mal, dann bist du mit der Kleinen, wenn sie gerade da ist, allein. Ist doch auch blöd. Sie wird erst kommen, wenn Dein Freund zurück ist, ist doch klar! Oder meinst Du, sie will ihren Papa nicht auch direkt kennen lernen? Deshalb wird sie schön im Warmen warten!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

sowas ist schon Mist, aber wer weiß das schon, wann die Kinder kommen? Kann dein Freund da nicht nochmal mit dem Chef reden?

Mein Freund wird auch einen Monat vor ET voraussichtlich auf einer Truppenübung sein, zwar in Deutschland- aber er ist halt nicht in 20min da. Er hat auch viele Lehrgänge, was einfach zu seinem Job dazugehört und da ist zwar alles planbar, blöd nur, wenn das mit unplanbaren Sachen kollidiert. Das ist blöd und bereitet mir manchmal auch Kopfzerbrechen, auch wenn ich noch mehr Zeit habe. Da ich auch viel allein bin, stell ich mich dann lieber drauf ein, eh ich mich dann fertig mach.

Ich lass das jetzt erstmal auf mich zukommen, es kommt immer anders als man denkt.

Vielleicht ändert sich bei euch auch noch was:) Oder das Kind hält sich einfach an den ET! Oder kommt die nächsten Tage!

Alles Gute! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Gruß H-E.

19

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiß, dass man es sich nun mal nicht immer aussuchen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein baby nicht während der Truppenübung deines Mannes kommen will. Und falls doch, dass er es rechtzeitig schafft. Aber das ungute Gefühl bleibt halt leider.

ich denke nicht,, dass es noch etwas bringt, mit dem Chef zu reden und ich seh auch ein, dass es für meinen Freund ne große Chance ist. Aber ich bin halt traurig und fertig deswegen. Egal, was hier die ein oder andere schreibt. Diese Gefühle hab ich momentan und bei aller Rationalität, ich muss trotzdem die ganze Zeit deswegen heulen.

#winke

25

Ich versteh dich schon :-) Und ich finde deine Reaktion jetzt total verständlich, erste Schwangerschaft und dann noch so wenig Zeit.

Das er keinen Urlaub nehmen konnte, versteh ich. Können wir auch nicht machen, nur im Oktober kann er dann drei Wochen nehmen. Kommt es schon im September, steh ich dann auch wie du da.

Aber ich denke mir auch, man schafft das so oder so- raus kam bisher jedes Kind. Es wäre natürlich traurig für euch alle, v.a. beim ersten Kind. Aber es kann immer soviel dazwischen kommen- was man natürlich niemandem wünscht.

Es wird alles gut gehen! Könnt ihr da viel Kontakt halten? Das macht manches einfacher.

Gruß H-E.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo #liebdrueck

Ich kann dich soooo gut verstehen. Bei uns ist es ganz ähnlich.

Mein Freund hat genau um den ET rum Prüfungen: also 10.06. ist ET und die Prüfungstermine: 29.05;30.05.;04./05./06.06;11.06.;12.06.;13.06. ab 16.06. noch Fachgespräche ... Es ist zum heulen #heul Und es sind jetzt nicht unbedingt nur Prüfungen die in 1-2 Stunden geschrieben sind. Gerade die um den Termin herum dauern von morgens 08:00 bis abends 17:00 Uhr. Er ist zwar nicht im Ausland so wie bei dir #heul#liebdrueck aber rausholen aus einer so wichtigen Prüfung kann ich ihn sicher nicht. Selbst wenn es nachts losgeht dann hab ich immer im Hinterkopf "Oh noch 2 Std. und dann muss er weg..."

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hab auch nur geheult als ich von den Terminen erfahren hab.

Wir können nur hoffen, dass unsre Bauchmäuse ein echt gutes Timing haben und genau dann rauswollen wenn unsre Männlein auch da sind!

Ansonsten hab ich mich schon damit abgefunden vielleicht alleine in den Kreissaal zu müssen #schmoll Ich kann mir sonst einfach niemand an meiner Seite vorstellen in einem so persönlichen Moment. Wie sieht das bei dir aus?Gibt es eine super gute Freundin oder deine Mutter die du dir vorstellen kannst dabei zu haben?

Alles Gute für dich #blume
LG pimbolli

22

Oh das ist ja auch ganz schön hart. Nee, also ich kann auch verstehen, dass du deinen Freund nicht aus den Prüfungen holen willst, zumal das ja seine berufliche Zukunft mit entscheidet. Ohje, da können wir uns ja die Hände reichen.

Meine Familie lebt leider 500 km weg von mir. Die ist also keine Option. Hätte zwar meine beste Freundin in der Nähe aber die hat ein kleines Kind und kann es nirgends abgeben, weil ihre Family auch 500 km weit weg wohnt und ihr Freund just in der Zeit auch beruflich in einer anderen Stadt ist. Ich würde sagen, Pecj auf der ganzen Linie.

Aber ich hab mal gehört, dass die Babys spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und vielleicht spürt meine Kleine das auch und entscheidet sich sponatn genau richtig. Nämlich wenn der Papa dabei sein kann. Ich hoffe es einfach.

Trotz allem wird mir der Gedanke weiterhin sehr zu schaffen machen, dass er eventuell nicht dabei sein wird. Hab so Angst vor der Geburt und hab echt auf seine Unterstützung gebaut. Naja, jetzt muss ich da tapfer eventuell irgendwie alleine durch.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles so klappt, wie du es dir vorstellst. #klee

30

"Aber ich hab mal gehört, dass die Babys spüren, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist und vielleicht spürt meine Kleine das auch und entscheidet sich sponatn genau richtig. Nämlich wenn der Papa dabei sein kann. Ich hoffe es einfach."

Das hast du schön geschrieben und ich hoffe auch sehr für dich, dass deine Kleine sich einen guten Zeitpunkt aussucht #liebdrueck

23

Kannst du nicht mitfliegen oder fahren nach norwegen?dann kaeme dein baby halt im zweifelsfall da zur welt..

28

Ich denke nicht, dass mich ne Fluggesellschaft noch mitnimmt!

Aber coole Idee. Dann wäre meine Kleine in Norwegen geboren. Auch nicht schlecht.

Aber ich glaube, das würde ich mir nicht antun, denn wir müssten dann ja auch erstmal herausfinden, wo da ein Krankenhaus ist und dann müsste ich in nem Land entbinden, wo ich die Sprache nicht spreche. Außerdem ist meine "Krankengschichte" in dem KH, wo ich entbinden will, schon hinreichend bekannt. So muss ich wegen ner Infektion z.B. direkt nach der Entbindung ein Antibiotikum bekommmen.

Aber danke für deinen Vorschlag!
Ich hoffe einfach, dass die Kleine noch etwas wartet.

29

Huhu...auch wenn du schon vor ein paar Stunden hier geschrieben hast. Ich kann das voll nachvollziehen. Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger. Wir haben zwar "erst" am 02.07. Termin, aber auch mein Freund hat vom 30.06. - 03.07. eine Konferenz in Kopenhagen und auch bei mir wird gesagt, dass wenn es losgeht und er dort ist, es nicht mehr zu schaffen ist, dass er rechtzeitig herkommt. Wir haben ja noch unsere Tochter, die ich im Notfall irgendwie unterbringen muss. Hast du denn nicht eine liebe Freundin, die sich in den paar Tagen bei dir mit einquartiert? Schon deswegen, dass du nicht das Gefühl hast, alleine zu sein, falls es losgeht?

Wir haben das hier von Anfang an so abgemacht... Freund fliegt, Freundin kommt her und wenns losgeht, läßt der garantiert eh alles stehen und liegen und macht sich auf dem Heimweg. Kopf hoch... und wenn du Zuspruch brauchst, meld dich einfach.
Lg - Molli#liebdrueck