Paragleiten in der SS

Hallo an alle,

mein Mann hatte zu seinem 30. Geburtstag einen Gutschein zum Paragleiten bekommen. Da ich aber gesagt hab ich möchte einfach auch mitreden können, wie das Gefühl ist in den Lüften zu schweben hab ich für mich auch einen Flug gekauft. Nun mag mein Mann das gerne einlösen und ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger. Darf ich denn da noch fliegen oder nicht mehr?

Freu mich auf Antworten

Einen #sonne Tag euch

1

es komt drauf an wie hoch es ist mein Fa sagte alles was 20dausend meter ü meer sei sei nicht gut

aber ich würde sowas nie machen ob schwanger oder nicht

2

Morgen Trinebiene,

Ich würde an deiner Stelle mal bei dem Unternehmen das den Flug durchführt, anrufen und nachfragen. Oder du fragst deinen FA. Die Verantwortung liegt natürlich bei dir ;-)

LG Tanja mit Lara (17.2.12)

3

Hallo,

es kommt denke ich darauf an, wo ihr das macht.
Grundsätzlich gilt für eine Schwangere, sie soll sich nicht auf Bergen über 2000 m über NN aufhalten wegen der Sauerstoffversorgung.

Normalerweise passiert ja dabei nichts und in der 11. SSW kann dein Bauch ja noch nicht im Weg sein.

Vor ein paar Jahren hat das der Bruder einer Freundin im Hochgebirge gemacht und ist dabei gestorben, also können wohl schon Unfälle dabei passieren und ich weiß nicht, ob ich das mit gutem Gewissen herausfördern würde (klar, ich fahre ja auch Auto, auch wenn da Unfälle passieren können, aber da komme ich ja nicht drumrum, weißt du was ich meine?).

Grüße

4

Bei Paragleiten ist die Sturzgefahr oder unsanfte Landung und Erschütterung viel zu hoch!
Das würde ich nicht machen.

5

Danke für eure Meinung,

wusste nicht, dass man nicht über 2000hm gehen sollte. Nun weiß ich das ich nicht mehr so hoch in unsere Berge sollte, wohne nämlich direkt an den Alpen.
Und mit der Sturzgefahr, hab ich auch nicht dran gedacht. Dann werden wir das erst nächstes Jahr machen, wenn unser Pünktchen da ist.

Viele Dank#liebdrueck