Hallo Ihr Lieben,
ich hab seit ein paar Tagen solche Rückenschmerzen im Lendewirbelbereich, dass ich kaum sitzen kann. Ist das normal, dass man schon so zeitig darunter leidet?
Ich habe einen Bürojob und sitze nun auch 8,5h am Tag, es ist mittlerweile sehr anstrengend. Habt ihr Tipps?
Viele Grüße,
eltern2012
Rückenschmerzen schon in der 14. SSW
Ich bin erst in der 11. SSW und habe auch schon Rückenschmerzen. War deswegen gestern beim Arzt und wurde krankgeschrieben. Allerdings arbeite ich in der Pflege im Altenheim!!!
Ohja ich kenn das! Bei mir kommts nicht vom Sitzen sondern vom Sohnemann-Tragen... War beim FA und hab Tipp fuer Akupunktur bekommen - werd auch bald gehen wenns nicht besser wird!
Alles Liebe,
Melli (13. Ssw)
Ich habe eine Bandscheibe die sich im unschwangeren Zusatnd schon immer vorgewölbt hat und dann hatte ich starke Schmerzen beim sitzen,teilweise wurde mir mein linkes Beim Taub weil sie mir immer einen Nerv eingeklemmt hat...in der SS jetzt hatte ich von der 7 bis zum Ende der 9 Woche unglaubliche Schmerzen...dann habe ich angefangen Magnesium zunehmen,Biolectra direkt,wird in der SS eh empfohlen...und in 3 Tagen wurden die Schmerzen nicht nur besser sondern sind weg...wenn ich jetzt mal ein oder zwei Tage vergesse das zu nehmen,dann merke ich sofort meinen Nerv wieder der durch den Po ins linke Bein zieht...
Also Probier das aus,bevor du Tabletten nimmst oder dir Nadeln einstechen lässt...Magnesium ist auch gut für deine Muskeln und fürs Baby...
LG Yvonne 12 SSW
Hallo liebe Eltern2012
Also ich hatte ehrlich gesagt nicht so früh Rückenschmerzen. Ich denke schon, dass das sciher mit deinen Gewohnheiten zusammenhängt und wenn man natürlich viel sitzt...Machst du denn Sport oder so? Ich finde den sehr wichtig für mein körperliches Wohlbefinden. Denn wenn man so viel Gewicht zusätzlich mit sich herumträgt, dann braucht man Rückenmuskulatur, die das ausgleichen kann.
Es gibt ja auch so Schwangerschafts-Sport-DVDs...das wäre die günstigere VAriante zum Fitnessstudio
Liebe Grüße
Hallo tinkerbell1,
normalerweise gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, doch seit ein paar Wochen macht mir meine Müdigkeit einen Strich durch die Rechnung. Dazu habe ich noch einen sehr langen Arbeitsweg. Da bin ich dann einfach nur kaputt und kann mich momentan leider nicht aufraffen
So viel zusätzliches Gewicht habe ich noch gar nicht, hab bis jetzt knapp 3 Kilo zugenommen. Kann sich denn das schon so auswirken?
Aber der Tipp mit der Sport-DVD ist klasse, das werd ich mal machen....geht ja Gott sei Dank jederzeit zu Hause
Vielen Dank,
eltern2012