durch Puls fühlen Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich war gestern zum ersten Mal bei meiner zukünftigen Hebamme. Am Ende des Gesprächs sagte sie mir sie habe eine Methode das Geschlecht des Kindes zu ca. 80% zu bestimmen. Ich bin in der 18. SSW und wir hatten noch kein Outing. Sie hat dann auf beiden Seiten an meinen Handgelenken den Puls gefühlt und gefragt ob ich den Puls gegen Ihre Finger spüren würde. Ich habe es nur links gespürt und habe ihr das gesagt. Sie sagte dann es wird ein Junge :-)
(links Junge, rechts Mädchen)

Ich habe schon seit Beginn der SS das Gefühl es wird ein Junge...
Schon interessent. Kennt das jemand? Mal sehen ob es stimmt...

2

und am 21.12. geht die Welt unter, dass kann man am Puls bei den Füssen spüren.

Glaub mir, dass ist wirklich wahr #hicks

6

das hätteste Dir jetzt auch sparen können. Ich hab ja nicht gesagt dass man so definitiv das Geschlecht bestimmen kann... War ja nur ein Tipp es mal auszuprobieren...

9

tut mir leid, aber wer an solche "Wahrsagerinnen" glaubt, hat es einfach nicht anders "verdient".

weitere Kommentare laden
1

Ich habe davon gehört!!!!!

Aber die Hebi die mir das sagte, hat eine "Erfolgsquote" von 50:50 ;-) - hat sie selber zu gegeben...

Ich drück Euch die Daumen....

#winke

5

50:50????

Ja, DIE Quote kann ich Dir auch geben:-)

3

Ja, hab ich schon von gehört.
Gestern oder Vorgestern war hier ein Test auf urbia, ob man Schwangerschaftsmythen von den belegten Dingen unterscheiden kann. In diesem Test war das auch - als Mythos.

Mich hat mein Gefühl allerdings auch nie getrügt (1. SS = Junge, 2. SS = Mädchen). Vielleicht hast du also recht :)

4

Wie?! Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden, sorry! ;-) Glauben tu ichs nicht, ganz ehrlich! :-D Meine Freundin hat bei mir gependelt und hat dabei auch eine 50prozentige Wahrscheinlichkeit, das sie recht hat! ;-)

Warte mit dem Shoppen lieber noch etwas ab! :-)

Alles Liebe,
melli

7

Ja, unbedingt! Die Schwingungen des Geschlechts lassen sich in Deinem Puls fühlen!

;-)

Oh man, wie ist denn das wissenschaftlich zu erklären?? Es würde mich furchtbar interessieren!!!!!

#rofl

10

Frau Dr. Wissenschaftsexpertin: Das sollte nur ein Anreiz sein, mehr aus Spaß als aus Ernst... kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er es ausprobiert...

8

Das hab ich noch nie gehört. Ist aber schon lustig was es nicht alles gibt.

Mein Arzt wollte sich beim US noch nicht festlegen meinte aber es würde ehr nach einem Jungen ausschauen :) Mal schauen wenn ich mir jetzt ne Hebamme suche, ob die das mit dem Puls auch macht ^^

Gruß

26

Cool...hab ich ja noch nie gehört.

Die Hebis kennen immer so wunderliche Dinge...alles total geheimnissvoll find ich .

Hab nächste Woche auch den 1. Hebitermin mal sehen was sie so auf Lager hat.

27

Hallo melle!

Erstmal: lass dich nicht ärgern.

Und dann: meine freundin ist hebamme (nachsorge und kreissaal) und sie hat mich auch am handgelenk "gepulst". Du siehst, so ganz unbekannt ist das nicht. Kommt wohl aus der traditionellen chinesischen medizin sagt sie. Nur obs stimmt weiß ich leider noch nicht ?

Lg, 3ag 20. Ssw

28

Huhu,

ganz ehrlich? Ich finde das ein wenig unseriös von deiner Hebamme #gruebel? Wenn das "so einfach wäre", dann wäre das doch viel mehr verbreitet und man bräuchte auch keinen Ultraschall, DER irrt sich ja fast öfter?!

Nun gut, du wirst es spätestens sehen, wenn das Kleine da ist. Eine 50:50 Chance, dass es stimmt, besteht IMMER :-p!

Nora

30

Wieso unseriös? Sie hat das mit einem Augenzwinkern gemacht. Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint. Was denkt ihr denn? #rofl