Hallo zusammen.
Ich habe ab und an Muskelkrämpfe in den Wadeln und der Bauch kontraktiert nun auch schon ab und an recht heftig. Nun ja, als KS weiß ich was zu tun ist.
Nehme also eine 300er MG Brause oder Pulver oder Granulat, was eben da ist.
ABER: spätestens 1h nach Verzehr hocke ich am xxx und sterbe fast vor lauter Dünnpfiff.
Krämpfe sind dann zwar keine mehr da aber mein Magen-Darm-Trakt ist vollkommen am Ende. Ich weiß das der Körper alles was zu viel ist ausscheidet.
Aber das sofort und trotz Krämpfen?
Kennt das jemand von euch?Welches Präparat/Firma könnt ihr empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
lg Maggy 24.ssw
Wer von euch verträgt kein Magnesium?
Hallo,
ja...hier ich.
Ich kann es auch überhaupt nicht vertragen.
Ich nehme seit ein paar Tagen wieder Magnesium mit dem Ergebnis...Durchfall.
Eigentlich soll ich Magnesium Verla 300 Granulat nehmen, habe aber heute Tabletten genommen und es scheint gut zu gehen.
Ansonsten nehme ich Bryophyllum, habe ich schon in der ersten Ss wegen vorz. Wehen bekommen.
Magnesium macht dann ja wenig Sinn, denn durch den Durchfall bekam ich wieder Wehen
Liebe Grüße mukki
Hallo
Ich hab auch diese Woche Magnesium vom FA verschrieben bekommen.
- einen Tag später ... wie in der Packung geschrieben genommen ... und SCHWUPPPP ... hatte ich sooooo Kreislaufprobleme ... sodass ich das Pulverchen - wieder einen Tag später - NICHT MEHR GENOMMEN habe.
Wobei ich wohl das Pulverchen ... jetzt DOCH erst nach dem Frühstück nehmen werden !
P.S. Sprech das doch das nächste Mal bei FA nochmals an ... vielleicht kann er Dir ja auch ein anderes Präparat verschreiben.
Hi,
nimm das MG zusammen mit Eisen, das hebt die Wirkung auf den Darm auf. Eisen macht den Stuhl hart
LG Nicole
klingt logisch!!
aber ich nehme das MG bei Bedarf.
Und jeden morgen Centrum DHA mit Fe.
Aber ich werd es probieren! Danke
Also bin i net allein damit.
Mein FA meint, ich soll es einfach nicht nehmen..der ist witzig.
Und sollte ich es später brauchen, was dann? Man verliert ja auch nen haufen Elektrolyte durch die schxxxrei..wie soll man das wieder ausgleichen so schnell..
Hmm er sagte dann ganz lässig: in der Regel braucht man das eh nicht nehmen.
Nun steh ich wieder am Anfang..
Von welcher Firma sind deine Tabletten?
Danke fein.
Auch von Verla
Hallo,
vielleicht ist die Dosis zu hoch und vielleicht solltest du nicht zwischen mehreren wechseln(so hab ich es zumindest verstanden).
Also ich nehme magno sanol, dass sind Kapseln.
Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird
Hy.
Ich habe sie nacheinander genommen, einen Monat das, den folgendes das.
Somit hatte ich 3 verschiedene Firmen und auch Darreichungsformen probiert, bei allen das gleiche Drama.
Hallo zusammen, also das Problem habe ich auch die ganze zeit gehabt. Nun habe ich mir in der DM Drogerie Magnesium Brausetabletten geholt und nehme jetzt immer früh das Eisen (vor dem Frühstück) und dann gegen Mittag oder Nachmittag die Magnesium Tabletten. Seit dem geht es und ich habe keinen Durchfall mehr.
Ach und nur mal so als Tip, man sollte nicht Eisen und Magnesium zusammen nehmen. Denn das Magnesium setzt die Wirkung vom Eisen herab. Deshalb funktioniert es dann auch nicht, dass man keinen Durchfall bekommt, weil man ja nicht mal das Eisen wirken lassen konnte wenn man gleich Magnesium hinterher nimmt und dies die Wirkung auflöst.
lg
Noch ein kleiner Tipp, der eventuell etwas hilt: Magnesiumcitrat führt in der Regel weniger zu Durchfällen als Magneisumoxid. Die Citrate sind aber hochwertiger, werden vom Körper besser verwertet, sind aber teurer als die Oxide. In den normalen Drogerien habe ich noch nie Präparate, die Citrate enthalten gefunden. Die musst Du in der Apotheke holen oder gleich Magnesiumcitrat pur kaufen-das ist günstiger als die fertigen Mittel.
Ich muß es dennoch auch vorsichtig dosieren, um die "Nebenwirkungen" zu vermeiden. Ich habe es nur alle paar Tage mal eingenommen. Dann ging es ganz gut.