hallo ihr lieben
ich komme grad von der fä, hatte und habe seit gestern abend bauchschmerzen. erst ganz weit oben, jetzt in der höhe vom bauchnabel und etwas höher, so dass ich die halbe nacht nicht schlafen konnte.
es wurden herztöne und wehen aufgezeichnet, hab zum glück keine wehen. die herztöne konnten im bereich meiner blase aufgezeichnet werden, bis sie dann abfielen weil der kleine sich bewegt hat
als ich dann bei der fä drin war meinte sie bauchschmerzen sind normal. hat mich vaginal abgetastet, ph wert genommen, war ok. vaginaler us wegen mumu (der sah für mich minimal offener aus als beim letzten mal, sie sagte aber nicht dass er offen wär oder so), das kleine hätte sich noch nicht gedreht.
als ich dann fragte wie es liegt "mit dem kopf nach oben"
ende april bei den hebammen lag er in 1. sl!
jetzt frag ich mich ob ihr das auch kennt wenn eure kleinen in bel liegen dass ihr so blöde bauchschmerzen habt?
oder bin ich hier n sonderfall und es liegt gar nicht an der bel?
bauchschmerzen durch BEL?
hallo,
also mein baby lag ganz lange in BEL und mir gings wochenlang echt ätzend: bauchschmerzen, sodbrennen, blähbauch, verstopfung...
jetzt hat die kleine sich gedreht und alles ist anders - mein fühlt sich richtig "leer" an, soweit das möglich ist in der 34. ssw
lg maike
das beruhigt mich ja!
eigentlich wollt ich ja nich zum fa, aber man liest ja schon so einiges, da wollt ich auf nummer sicher gehn...
aber das ne bel son schmerz verursacht und man sich sooo unwohl fühlt... hätt ich nicht gedacht :(
Meine liegt auch noch in BEL. Bauchschmerzen hab ich auch, aber die sind schon wieder besser geworden... Mein Bauch ist auch schon gesenkt und ich hab wieder ein bisschen mehr Platz zum Atmen und Essen.
Glaube nicht, dass man da mehr Bauchschmerzen hat. Wieso auch? "Voll" ist der Bauch ja trotzdem! Bei meinen anderen hatte ich die Schmerzen auch und die lagen "richtig".
Aber vielleicht ist das auch bei jeder anders?!
Bei meinen anderen Kindern hatte ich auf jeden Fall schlimmere Senkwehen und der Mumu tat schlimmer weh, weil der Kopf halt tiefer im Becken lag und so drückte das fieser auf den Mumu. Bis jetzt zumindest, wer weiss, was noch kommt....
Hallo!
Ich war gestern beim Arzt gewesen.
Meine Maus liegt auch in BEL, sonst vorher immer in SL.
Ich hatte vor drei Tagen ziehen von der Gebärmutter bis in die Beine (innen seitlich).
Gestern beim CTG hatte ich schon zwei Wehen drauf
Eine lag bei 80 und die andere bei 50.
Ich soll nun zweimal Magnesium nehmen.
Mein Bauch wird oft hart am Tag.
Jedoch keine Bauchschmerzen wie du sie deutest.
Vielleicht hast du den Druck vom Kopf auf den Magen?
Oder macht sich das Kind etwas gemütlicher und breiter..
GLG
Hat die Ärztin auch ein Abstrich genommen?? Um eine Entzündung auszuschließen?
Ansonsten wenn der Unterbauch hart wird für ca eine Minute und es zieht sind es Übungswehen und die kommen meist so ab der 30. SSW. laut meinem Arzt.
Alles gute, Madeleine mit Babyboy 21. SSW