Hallo,
ich bin das zweite mal schwanger und bin nun i.d. 21 SSW.
Ich sehe allerdings aus wie 8ter Monat finde ich und habe auch schon 9kg zugenommen
ich weiß das sollte nicht so wichtig sein, aber ich bin totunglücklich.
In meiner ersten SSW hatte ich zu diesem Zeitpunkt nur 3kg mehr aber da war der bauch auch kleiner.
pendelt sich das wieder ein?
wächst der bauch jetzt weniger und das gewicht steigt nicht mehr so rapide?
Bei meiner ersten ssw hatte ich am ende 13kg mehr und 5 kg blieben nach der ssw EWIG drauf und ich bekam sie nicht runter.
meine angst ist nun natürlich, dass ich, wenn ich auch nochmal 10kg zulege ich ja fast 20kg dann mehr habe und das gewicht ja ewig nicht wieder wegbekomme.
ich fresse wirklich nicht wahllos.. ich esse nur wenn ich hunger habe und normale protionen.. manchmal nasche ich auch, aber nicht übermäßig viel.
buhuuuuu.... könnte echt heulen....
grüße jenny und zwergi im bauch.
Mehrfachmamis- Gewichtszunahme in der zweiten SSW
Sei nicht traurig! Du bist total schwanger, genieß es, krieg in Ruhe Dein Baby und alles weitere wird sich sicher ergeben!
Bei mir sind gewichtsmäßig beide Schwangerschaften bis jetzt völlig gleich verlaufen.
Könnte mir vorstellen, dass das Gewicht bei Dir jetzt erstmal eine Pause macht und Du am Ende nicht deutlich mehr wiegst, als in der ersten Schwangerschaft. Eine Diät solltest Du auf jeden Fall lassen..
Alles Gute!
Danke.
wie waren denn deine bäuche so?
sind die gleich schnell gewachsen?
versuche mich ja noch dran festzuhalten dass es etwas damit zu tun hat...
Meine Bäuche sind eher klein. Habe auch in der letzten SS nur 10 Kilo zugenommen. Jetzt hatte ich in der 27. Woche etwa 6 Kilo drauf.
Der Bauch ist eeeeeetwas schneller gewachsen in der zweiten SS - aber echt nur ganz minimal...vielleicht 2-3 Wochen Unterschied.
LG
Bin das dritte Mal schwanger - und kann da nicht mitreden. Die ersten beiden Male lief´s ungefähr parallel, nun bin ich wieder in der 22. ssw und habe bisher ein halbes Kilo zugenommen.
Mir fällt es auch schwer, die Kilos nach der geburt wieder zu verlieren, bin mit 9 kg extra in diese SS hinein und habe beschlossen: man kann auch ss sein, ohne sich ständig gehen zu lassen - ich meine, das ist eben wie zu beschließen, abzunehmen (wenn man nicht schwanger ist) - bleib bei deinen normalen Mahlzeiten, trink ne Tasse Tee mit Honig unterwegs und sag dir selbst: ss sein ist keine Entschuldigung für Reinhauen
So hat´s bei mir bisher dieses Mal super funktioniert - mal sehen, wie es so weitergeht
Lg
Claudia
Mach dir keinen Stress. Vielleicht stagnierts du wirklich bald und nimmst kaum mehr zu.
Ich hab auch schon 13kg!!! drauf, in der 32. Woche. Mein bauch ist gigantisch. Hatte bei meinem 1. Kind am Ende 20 kg zugenommen. Nach 2 Jahren war alles weg. Die letzten 3 kg hielten sich länger und ich war davor nie so konsequent, sie wirklich abnehmen zu wollen. Als ich dann wollte, ging es auch schnell.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bei 13 kg was übriggeblieben ist bei dir. 13kg sind doch wenig...
Mir gehts übrigens genauso wie dir, ich ese auch nicht anders als sonst und nehme so zu. Allerdings wird es jetzt ganz langsam weniger. Dafür wächst mein Bauch wie irre.
Mach dich nicht verrückt!
Kuck ma bei mir :)
Bist ned allein! 12.SSW, Megabauch :) und 4-5kg mehr obwohl ich keine (ehrlich) Fressattacken hab und so ess wie vorher.....
Hab heut aber auch schon nen anfall bekommen als ich versucht hab mich in sommerliche Klamotten zu schmeissen....
Hab schon immer nur Diäten gemacht u Angst or Gewichtszunahme gehabt...
Und jetz solls normal sein zuzunehmen... Daran muss man sich erstmal gewöhnen...
Liebe Grüsse
Hallo,
mach keine Panik, machen kannst du doch eh nicht wirklich was (theoretisch könntest du den Süßkram weglassen, praktisch sehe ich aber ein, dass das unmöglich ist
Ich hab in meiner 1. SS (Zwillinge) insgesamt 15 kg zugenommen, bis zur 20. SSW waren es da schon 7,5 kg und es ging langsam und stetig weiter.
Bei mir war 3 Monate nach der Geburt alles aber wieder weg.
Diesmal bin ich 23. SSW und habe 5 kg mehr und bin auch mal gespannt, wie viel es dann insgesamt wird.
Mein Bauch ist deutlich kleiner als bei der letzten SS, muss zugeben, hätte ich nicht gedacht, ich hatte für Zwillinge einen sehr kleinen Bauch (am Ende nur 109 cm) und dachte der wird weil 2. SS genauso groß, aber nix da
Grüße und das wird bestimmt noch langsamer
ich bin jetzt bei +8 kg bei 32.ssw und hatte damals mehr drauf!
zum ende hatte ich +14,5kg aber viel wasser!
nun habe ich bisher kein wasser...hoffe es bleibt dabei
lg mama madl mit töchterchen heute 32 monate und baby boy der hoffentlich noch bis juli im bauch bleibt
Bei mir ist die Gewichtszunahme nahezu identisch.
In der 1. SS hatte ich in der 22. SSW 6,5 kg zugenommen, jetzt waren es bei 22+2 6 kg.
Bei beiden SS zwischen der 18. und 22. SSW über 3 kg.
Werd weiter drauf achten ausgewogen zu essen und mach ja auch noch 2-3x die Woche Sport. Hoffe, dass ich am Ende nicht wieder so Wasser kriege wie in der 1. SS.
Huhu,...
hab in der 1. SS 35 kg zugenommen,in der 2. 25kg und in der 3. 18 kg...jedesmal sind 5 kg geblieben,die auch nicht wieder verschwinden wollen,...