Magnesium & Eisen

Hallo,

wollte euch einen Tipp zur Magnesium Einnahme weitergeben, damit ihr keinen Durchfall bekommt:-)

Nehmt ein Präparat, dass nicht so hoch dosiert ist.
z.B: Magnetrans 150mg und dann davon jeweils eine Kapsel zum Frühstück und die andere zum Abendessen

Ansonsten wie schon jemand weiter unten gesagt hat, eine Eisentablette (müssen ja auch viele nehmen:-) und Magnesium zusammen, damit Durchfall und Verstopfung sich aufheben.

Und zur Eisentablette bitte ein Glas Orangensaft trinken, weil Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert.

Allen eine schöne Schwangerschaft!!!!

lg, lolo

1

Haha, na du gibst ja Tips. Son Schwachsinn.
Wenn man Magnesium und Eisen zusammen einnimmt, dann verliert sich die Wirkung vom Eisen!!!

viele grüsse

4

Ist das so? ...Muss seit kurzem auch Magnesium nehmen und hatte meine Ärztin extra gefragt und sie meint, alles kein Problem ...

Bindet das Magnesium das Eisen und wird dann "unverbraucht" ausgeschieden? oder wieso, weshalb, warum!??!

2

Magnesium verhindert die Eisenaufnahme (ebenso wie Mittel gegen Sodbrennen). Steht in der Packungsbeilage zu jedem Eisenpräparat. Bringt also nichts, beides zu nehmen

Lieber Magnesium in kleinen Dosen zu nehmen und nur nach Bedarf (Schmerzen, Krämpfe). Das meiste wird eh durch die Ernährung gedeckt.

3

Vorsicht bei der Einnahme von versch. Präparaten gleichzeitig! Evtl. wird die Aufnahme im Körper vermindert! Also Packungsbeilage lesen!

5

Ich nehme Magnesium Verla N Dragees #pro

Ach ja, Magnesium und Eisen zusammen ist nicht gut, da verliert das Eisen an Wirkung.
Steht auch bei den meisten Eisenpräparaten drauf, nicht zusammen mit Magnseium, Milch, Joghurt oder so. Immer mindestens 1 Stunde Abstand zu der Eiseneinnahme.

Und Eisen in Verbindung mit Vitamin C nehmen, das hilft dem Körper Eisen aufzunehmen.
Also Eisentablette mit zb O-Saft #pro

6

Hallo,

das Problem ist nur, dass manche Leute von Eisentabletten Durchfall bekommen :-(

GLG

7

Eigentlich bekommt man von Eisen eher Verstopfungen, als Durchfall.

8

Hallo,

folgende hauptsächlichen Nebenwirkungen sind z.B. bei Ferro Sanol gelistet:

- Durchfall
- Verstopfung
- Sodbrennen
- Erbrechen

GLG

weitere Kommentare laden