Hallo zusammen!
Ich wollt mal fragen wie das ist wenn ich bei der arge einen antrag auf erstlingsausstattung beantrage ob ich dann bei einer stiftung wie caritas etc. was beantragen kann?
Lg bacia mit 3 mäusen an der hand und krümelchen 11+5 im bauch
frage wegen antrag bei einer stiftung
Hallo ,
kannst du stellen. Du darfst nur nicht bei zwei Gemeinnützigen Stiftungen einen Antrag stellen.
LG
Ab der wievielten woche kann man so einen antrag stellen?kenn mich damit gar nicht aus habe es von einer bekannten gesagt bekommen aber die konnte mir nichtstgenaues sagen?
Ich danke dir für deine antwort.
du schau mal was bei dir an beratungsstellen in der nähe ist und mach da einen termin aus. Die sagen dir dann genaueres.
Das geht über eine Beratungsstelle, wie z.B. Caritas, Diakonie, Awo, profamilia.
Die informieren Dich über alles.
Ob der Antrag bei der Arge Voraussetzung für die Stifung ist, kann ich nicht sagen.
Ja der Antrag bei der arge ist vorrangig und wenn der bewilligt ist,kannst du erst dann mit diesem bescheid zur Stiftung! Und die arge zahlt einen pauschalBetrag!
Du bekommst auch Geld für umstandsKleidung, sind Ca 140 Euro,bewilligt wird es i.d.R ab der vollendeten 13. Ssw!
Liebe grüße und viel Erfolg!
Hallo,
meine Freundin ist auch beim Amt und war bei der Caritas, die haben ihr einen Scheck ausgestellt damit das Amt sozusagen nichts davon mitbekommt. Beides geht wohl irgendwie nicht.
Ich bin mir aber sicher das das nicht "die übliche Praxis" ist ...
Wie gesagt, so ist es bei meiner Freundin gelaufen ...
LG, Lena
Doch es geht beides, die ARGE darf aus der Mutter&Kind Stiftung nichts anrechnen !!!
Aber die Mutter-Kind-Stiftung darf anrechnen was du beim Amt bekommen hast.
Ich bin nicht sicher,aber es geht nur entweder oder...
Wenn du ALG l oder ll bekommst mußt du ein Antrag beim AA/Jobcenter stellen...ich glaube nur wenn die den ablehnen kannst du bei Pro Familia o.ä. ein Antrag stellen.
Ich würd bei einer Stiftung anrufen und fragen...
Ich möchte hier niemanden angreifen, aber warum bekommt man ein viertes Kind, wenn die finanziellen Mittel scheinbar nicht ausreichen und man auf die Arge oder Stiftungen zurück greifen möchte? *kopfschüttel*
Für mich nicht verständlich...
was ist das bitte für ein agument ?
ganz erlich es giebst auch frauen die vllt ungeplannt schwanger gewurden sind und das kind trotz allem nicht abtreiben wollen also finde ich das echt nicht okay was du hier sagst verstehe nicht warum viele menschen immer nur an das geld denken sie fragt nur wegen erst ausstatung und nicht wegen was anderes von daher verstehe ich sie voll kommen mein freund ist allein verdiener und verdient im monat 2300 euro ist das jetz auch zu wenig oder was für 3 peronen ? wie viel geld muss man für dich den anscheinent haben um kinder zu bekommen
Bei deiner Rechtschreibung muss man 2 mal lesen um den Beitrag zu verstehen.
Und nein, es geht nicht nur ums Geld, aber man sollte meiner Meinung so viel haben, um sein Leben und das der Kinder selbstständig finanzieren zu können!
Keiner wird gezwungen Kinder abzutreiben, aber wenn ich es mir nicht leisten kann, dann sollte man verhüten oder meinst du nicht?
Unabhängig davon, habe ich gesagt dass ich sie nicht angreifen möchte und lediglich eine Frage gestellt...
Sehe ich das richtig? Du hast bereits bei der Arge einen Antrag laufen und fragst nun, ob du moch woanders was abgreifen kannst?
Wenn dem so ist, kann ich nur hoffen das es abgelehnt wird....
Nein ich habe noch nirgends einen antrag gestellt und wollte mich hier erkundigen.ich habe auch nicht gesagt das ich es auch machen werde oder sonst was!einen anzugreifen und irgendwas zu sagen ohne genaueres zu wissen finde ich schlimm.das ist nicht nur bei meinem post jetzt habe es schon öfter hier gelesen aber gut zu wissen.
Allen anderen die mir geantwortet haben ich danke euch.
Lg
Ach du meine Güte.... Wassen Zickenalarm hier
..... liegt bei manchen bestimmt an der SS
hier fragt jemand etwas und dann wird das Thema einfach mal umgekrempelt
..... um solche Äußerungen zu stellen, könnt ihr ja euren eigenen Beitrag eröffnen....
Also Bianca..... Du kannst bei der ARGE und bei Caritas ect. einen Antrag stellen.... Die warten dann in der Regel auf den Bescheid der Arge ab und zahlen dir dementsprechend den Rest dann aus.. Die Arge darf dir das Geld nicht anrechnen... Aber die Mutter-Kind-Stiftung schaut was du von der Arge bekommst Das weiß ich, weil ich bei der Arge arbeite...
Mein Mann und ich gehen beide arbeiten und haben uns für nur 2 Kinder entschieden, aber ích kenne genug Menschen die auch arbeiten gehen und trotzdem noch "Hilfe zum Lebensunterhalt" bekommen
.... Das hat was mit unserem tollen Deutschland zu tun
.... Euro ist Teuro
.... Wieviele Leute haben denn genug Lohn???? Soviel das es nun soweit ist und sogar hier in Deutschland Kinder hungern müssen ?!?
Wenn jeder so denkt wie die Mamas die morz die Kohle in der Tasche haben, gibt es bald keine Kinder mehr hier in Deutschland...
Und was das für die Zukunft heissen könnte, können die Supermamas sich bestimmt auch vorstellen.... Leben und leben lassen, Mädels....
Respekt an die Muttis die sich für viele Kinder entscheiden.... Kinder sind was tolles
Und sowas vom Geld abhängig zu machen, ist schon traurig
Es gibt auch Menschen die sind mit wenig zufrieden.... Urteilt nicht über Menschen die íhr nicht kennt bzw ihre Lebenssituation.... Jeder hat seine Last zu tragen und freut euch, dass ihr nicht jeden Cent umdrehen müsst... Leider gibt es sehr sehr viele Menschen davon
Und dank unserer Lage im Land wird es auch in Zukunft nicht besser aussehen... Die schönen Tage sind vorbei...
Freut euch an dem was ihr habt....
Am schlimmsten sind die Mamas die Kinder am laufenden Band bekommen und die dann leider in Kinderheimen oder Pflegefamilien landen...
Aber nicht eine Mama die mehrere Kinder hat und sich um sie sorgt.... Schwarze Schaafe gibt es überall, aber deshalb kann man nicht alle unter einen Kamm scheren...
Keep cool
Schönes WE noch an alle