Hallo zusammen!
Ich wollt mal fragen wie das ist wenn ich bei der arge einen antrag auf erstlingsausstattung beantrage ob ich dann bei einer stiftung wie caritas etc. was beantragen kann?
Lg bacia mit 3 mäusen an der hand und krümelchen 11+5 im bauch
frage wegen antrag bei einer stiftung
Hallo ,
kannst du stellen. Du darfst nur nicht bei zwei Gemeinnützigen Stiftungen einen Antrag stellen.
LG
Ab der wievielten woche kann man so einen antrag stellen?kenn mich damit gar nicht aus habe es von einer bekannten gesagt bekommen aber die konnte mir nichtstgenaues sagen?
Ich danke dir für deine antwort.
du schau mal was bei dir an beratungsstellen in der nähe ist und mach da einen termin aus. Die sagen dir dann genaueres.
Das geht über eine Beratungsstelle, wie z.B. Caritas, Diakonie, Awo, profamilia.
Die informieren Dich über alles.
Ob der Antrag bei der Arge Voraussetzung für die Stifung ist, kann ich nicht sagen.
Ja der Antrag bei der arge ist vorrangig und wenn der bewilligt ist,kannst du erst dann mit diesem bescheid zur Stiftung! Und die arge zahlt einen pauschalBetrag!
Du bekommst auch Geld für umstandsKleidung, sind Ca 140 Euro,bewilligt wird es i.d.R ab der vollendeten 13. Ssw!
Liebe grüße und viel Erfolg!
Hallo,
meine Freundin ist auch beim Amt und war bei der Caritas, die haben ihr einen Scheck ausgestellt damit das Amt sozusagen nichts davon mitbekommt. Beides geht wohl irgendwie nicht.
Ich bin mir aber sicher das das nicht "die übliche Praxis" ist ...
Wie gesagt, so ist es bei meiner Freundin gelaufen ...
LG, Lena
Doch es geht beides, die ARGE darf aus der Mutter&Kind Stiftung nichts anrechnen !!!
Aber die Mutter-Kind-Stiftung darf anrechnen was du beim Amt bekommen hast.
Ich bin nicht sicher,aber es geht nur entweder oder...
Wenn du ALG l oder ll bekommst mußt du ein Antrag beim AA/Jobcenter stellen...ich glaube nur wenn die den ablehnen kannst du bei Pro Familia o.ä. ein Antrag stellen.
Ich würd bei einer Stiftung anrufen und fragen...