Zuckertest ja oder nein?

Wie schon oben steht, stellt sich mir grad die frage ob ich es machen soll oder nicht.
Ich müßte dann schon morgens um 7 Uhr da an Tänzen und eben 2 Stunden da bleiben.
Weiß garnicht wie ich das dann mit den Kindern machen soll.
Habt ihr den alle machen lassen?

1

Ich hab ihn machen lassen. Hat ca. 3 Stunden gedauert. Würde es immer wieder tun denn ich hab nen SS-Diabetes. So wusste ich es und konnte dementsprechend handeln. Es birgt ja auch gefahren für dein ungeborenes wenn einfach nichts gemacht wird.

LG Anki ET-7

2

ja hab ihn machen lassen und das war gut so! nimm die kinder zur not mit

27

Kann ich nicht mitnehmen, da die große ja zur Schule muß, die kleine könnte ich zur Not mit nehmen da sie ja noch im
Kindergarten ist, aber 2 Stunden da doof rum sitzen, das würde sie wohl arg annerven

3

kann man sich dem denn verweigern??

8

egal welcher Arzt man kann dich zu nix zwingen !

15

Du kannst jede medizinische Behandlung verweigern, solange Du volljährig und zurechnungsfähig bist - oder dachtest Du, der Arzt läßt Dich sonst von der Polizei zum Zuckertest vorführen?;-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab schon zwei hinter mir und musste 2 1/2 Stunden da bleiben, nüchtern kommen und durfte mich während dessen nicht wirklich bewegen.

Gut, ich hab noch keine Kinder, aber ich finde den Test wichtig und würde dafür auch meine Mutter/Schwiegermutter oder meinen Mann bitten bei den Kindern zu bleiben.

Der Test ist ja heute umsonst und gehört mittlerweile zur Vorsorge und das nicht ohne Grund.

Ich würd ihn auf jeden Fall wieder machen! #pro

24

Da liegt das Problem, ich habe hier keine Familie die einspringen kann und mein Mann kann die Kinder nicht weg bringen da ich ja mit dem Auto weg wäre

36

Meine Familie wohnt auch weiter weg, ist also nicht so einfach greifbar. Mein Mann muss um sieben auf der Arbeit sein. Aber dann würde der sich entweder bis mittags Zeit nehmen oder meine Mutter oder Schwiegermutter würden auf Bitten her kommen. Ich müsste sie nur bitten und sie würden sich auf den langen Weg her machen. Bin gesegnet von einer lieben, tollen Familie. #verliebt

5

hat dein fa dir den empfohlen, weil er zucker im urin gefunden hat? wenn nicht, musste den auch nicht machen! ;) hab den bei meiner letzten ss gemacht und der war echt fies... man muss ja nüchtern dort aufkreuzen (wohl bemerkt SCHWANGER). Bin dort fast umgekippt... :-(

9

Bis man Zucker im Urin feststellt sind die Werte schon dauerhaft über 190. Und das ist definitiv zu hoch.

10

komisch.. ich hatte zucker im urin und beim test hatte ich super werte - kein diabetes! ;)

weitere Kommentare laden
6

... Mach dich auf paar nette Antworten gefasst!!
Habe vor 2 Wochen dasselbe gefragt. Ich werde jetzt def KEINEN machen! Hab es letzte Woche mit meinem Doc besprochen,selbst er findet es eine neue Mode!!!! Wir haben uns aus Urin und kl Bluttest im vorgegebenen Zeitraum geeinigt und wûrden dann bei Bedarf den Grossen machen!
Rutschus 21ssw

22

Ja, mir wurde ja scheinbar nur der große angeboten.
Sie sagte nur ob ich den in der 24. Woche machen lassen will ( die Helferin) und das ich dsfür morgens um 7 kommen muß und 2 Stunden bleiben muß

7

Ich hab auch zwei Kids, aber stelle mir die Frage gar nicht. Ich werde ihn machen, will ja auch wissen das alles ok ist mit meinem Körper, und die besten Wohnverhältnisse für den heranwachsenden Erdling schaffen :)

LG

12

Bei meinem Ersten wurde er gemacht, weil Zucker im Urin war - SS-Diabetes hatte ich dann auch.

Beim Zweiten wurde es nicht gemacht, weil kein Zucker im Urin war - Trotzdem SS-Diabetes, die am Ende erst festgestellt worden ist #aerger

Jetzt beim 3. lass ich ihn auf jeden Fall machen.
Ist wichtig für dich und den Ungeborenes

21

Ich werd es nochmal ansprechen beim nächsten Termin, auf jedenfall besser. Was kann denn mit dem Baby passieren?

13

hab ihn auch machen lassen.
nach dem ersten stechen gings zum ctg, dann war schon fast die eine stunde rum dann noch mal stechen und dann durfte ich heim fahren (wohne nur 5 min entfernt) aber eben nur aufs sofa legen, nix machen und dann eine stunde später wieder hin und dann wars das. also 2 stunden die schnell rum gingen.
und ich bin froh da ich gewissheit habe das alles ok ist.
LG

20

Aber um 7 uhr? Die Kids müssen ja auch zur Schule und zum kiga