sehr dunkler urin - kennt das jemand?

Guten Abend zusammen :)

Seit längerem ist mein Urin ziemlich dunkel, dunkel orange trifft es ganz gut. Hab gestern ganz vergessen meinen fa zu fragen und ausgerechnet nächste Woche ist er im Urlaub...
Zu wenig trinke ich wohl nicht, zwischen 3 und 5 Liter am Tag + mehrere Tassen Tee.

Hatte das hier schon mal jemand? Woran kann das liegen?

Liebe grüße
Eve mit Oliver(2) und Bauchräuber (10+3)

1

Hallo,

ist er eher Dunkelorange oder Hellbraun?

5

Hm eher dunkelorange, haben aber auch nur ein schwammiges Licht im Bad.

8

Ok..das ist schonmal gut...also ob es normal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen..weil bei mir ist er ganz normal hatte es nur mal am Anfang der SS da habe ich Tomaten oder Tomatensoße gegessen und da sah es auch so komisch aus..habe dein mein Arzt angerufen der sagte mir das das in einer SS mal vorkommen kann...kommt drauf an was man isst sagte er...also mach dich nicht verrückt...

LG Jenny mit Lara-Sophie und #baby boy 29.SSW

2

Meiner ist auch seitdem ich schwanger bin dunkler, jedoch auch schwankend. Ich habe mal gelesen, dass dunkler Urin ein mögliches (!) Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein kann.

Aber bitte nicht gleich Sorgen machen ;-).

LG
sabinekathrin

3

Also bei mir ist der Urin manchmal auch sehr dunkel. Ich danke sogar vor 4 Wochen, die Fruchtblase ist geplatzt und bin ins KH #klatsch .
Naja zum Glück war das nicht so.

Erklärt hat mir auch niemand warum das so ist. Aber das hat mich dann auch nicht mehr interessiert, nachdem ich so erleichtert war.
Ich denke es ist halt einfach so und hat nichts zu bedeuten.

Lg girlmummy mit #babyboy 20+0 #ei

4

Huhu,

meiner war bei EInnahme einer bestimmten Magnesiumsorte so orange und dunkler als sonst. Seit ich eine andere Sorte habe ist das nicht mehr der Fall. Vielleicht lags daran...

LG

6

3 - 5 Liter sind ne ganze Menge! Solange es kein Multisaft oder Rotebeetesaft ist, oder sonstwas farbiges ist das nicht gut!
Kann was mit der Leber zu tun haben. Geh besser gleich Montag zum Hausarzt!

7

Danke für die Antworten :)

Also alles kann, nichts muss. Werd einfach Montag mal beim Hausarzt anrufen und mich sicherheitshalber durch checken lassen, sonst bekomm ich ja doch keine Ruhe.

9

Nimmst du irgendwelche Vitamintabletten zu dir? Bei meinem Orthomol Natal steht bei der Packungsbeilage das die Vitamine die Farbe des Urins verändern bzw verdunkeln.

Liebe Grüße
Anika #schwanger 22. SSW