Bei meinen drei Untersuchungen in der 6 SSW, 9 SSW und 12SSW wurde im MuPa unter Kindslage einfach nur ein Strich gesetzt. Kennt das jemand und was hat das zu bedeuten?
Danke vorab und viele Grüße,
Cookie + Kaschu 15SSW
Kindslage (-) Eintrag Mutterpass?
Noch ist es nicht wirklich relevant wie rum das Kind liegt ! Bei mir wurde das in beiden Schwangerschaften auch erst später eingetragen :)
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 29 Monate und Bauchprinz 27+4
na zu so einem frühen zeitpunkt drehen und wenden sie sich wie sie gerade wollen. das wird erst später, kurz vor der Geburt wichtig, wie das Kind liegt. wenn dann z.b. SL da steht ist es schädellage und wenn BEL steht ist es beckenendlage usw.
also wird erst später in dieser spalte was drin stehen
Naja, in den ersten Wochen drehen die sich ja hin und her und machen was sie wollen. Sind ja noch soo klein.
Bei mir wurde es das erste mal so in der 18. Woche eingetragen. Wobei es auch jetzt (29+2) noch nicht sooo wichtig ist, da der Kleine sich immer noch drehen kann.
Wirklich interessant ist es so ab/in der 32. Woche, da danach der Platz zum Drehen knappt wird.
LG
Danke für die Antworten Damit ich das jetzt richtig verstehe: In die Spalte wird am Anfang noch nichts eingetragen weil sich Babys sowieso die ganze Zeit bewegen, drehen und wenden?!
Da bin ich aber beruhigt. Ich dache schon das Kind müsste einen festen Platz in der der Gebährmutter haben und man könnte den vielleicht bei mir nicht feststellen *schäm*...