Juckender Bauch gleich schlechtes Zeichen??

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab schon eine ganze Zeit immer mal wieder Tage, an denen mein Bauch juckt wie verrückt. Jetzt die letzten Tage ist es echt extrem. Dachte eigentlich immer, das liegt auch an der Dehung der Haut etc. (bin eigentlich recht schmal). Und jetzt so in letzter Zeit bzw. zur Zeit (30. Woche) wächst ja auch der Kleine und dadurch auch der Bauch wieder etwas.

Aber ich kann mich erinnern dass ich mal von der Hebamme im GVK gehört habe, dass das auch was mit der Leber oder so zu tun haben könnte? Was wäre das dann? Ist dann was bei mir an der Leber? Und was hat das für das Kind zu bedeuten?

Vielleicht übertreib ich auch grad voll, bin irgendwie etwas unsicher, von was es jetzt eben kommt. #gruebel

LG, annima89 (29+2)

1

hey hallöchen,
also ich hatte das in meiner schwangerschaft auch und ich habe keine erkrankungen und bei meinem baby war/ ist alles in ordnung.ich denke das hat an trockener haut gelegen und mein bauch war zum schluss 122cm bei einer größe von 175 und ca 80kilo

2

Bei mir hat der Bauch gejuckt als ich SS-Streifen bekommen hab. :-(

Öl ihn ein oder nimm ne creme das nimmt die Trockenheit und die Spannung.

LG Anki ET-7

3

Hallo
Das ist sogar ein gutes Zeichen und bedeutet einfach nur das Bauchi schön wächst!
Alles gute und Lg#winke

4

stimmt, alles gut. bei leberbeschwerden juckt nicht nur der bauch!!!
er wächst und braucht viel pflege!!!

5

Huhu, als ich kenne das auch nur so wie du, das es juckt wenn der Bauch sich dehnt. Wenn du dir aber all zu viele Sorgen machst, ruf am besten deine Hebamme an oder frag deine Ärztin.

Liebe Grüße
Anika #schwanger 22. SSW

6

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das dein Bauch wirklich nur Schwangerschaftsbedingt juckt, das ist völlig normal wenn sich der Bauch dehnt, häufig ist die Haut dann etwas zu trocken, regelmäßiges Cremen hilft da ungemein.

Was dein Hebamme meint, ist ein primäre Leberzirrhose, dann hätte man allerdings nicht nur einen bestehenden Juckreiz am Bauch , sondern auch am Rest des Körpers und noch zahlreiche andere Symptome, die ich aber jetzt nicht aufschreibe;-).

Ich finde es ganz fürchterlich, wenn von Leuten einfach mal so eine Aussage in den Raum geworfen wird, die dann nur halb ausgeführt und ohne jeglichen Zusammenhang vorgebracht wurde.

Natürlich sollte man auch nichts bagatellisieren, aber ich denke bei die wird alles in Ordnung sein, wenn gleich jede Schwangere zum Arzt rennt, weil die Hebamme gesagt hat, ein juckender Bauch würde auf eine Lebererkrankung hindeuten, würden wohl alle Schwangeren Frauen direkt losrennen.

Wenn du dir unsicher bist, befrag deinen Arzt.

LG hummelundbiene, deren Bauch in beiden Schwangerschaften ganz höllisch gejuckt hat und alles in Ordnung war#winke

7

Hey

Also mein Bauch juckt auch oft. Aber soweit ich weiß hat das mit der dehnung und mit dem wachsenden bauch zutun.

Frucht000 27 ssw