Hallo,
wir gehen heute abend zum Griechen. Jetzt frage ich mich, was ich denn da alles essen kann.
Wisst Ihr, wie es mit Zaziki aussieht? Eigentlich schon, oder?
Feta lasse ich weg. Kennt jemand diese leckere Metaxa-Soße? Ist da Alkohol drin?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch die Sorge nehmen. Bitte keine Antworten wie, iß alles, worauf Du Lust hast. Ich hatte nämlich schon 5 FG und eine ELSS und bin einfach sehr vorsichtig.
Danke schonmal,
LG Molly
Was esst Ihr beim Griechen?
Wieso darf man kein Tzatziki essen??? Iss, worauf du Lust hast...es darf nur nichts rohes sein, also rohes Ei, rohes Fleisch, roher Fisch etc.
Lass es dir schmecken!!!
Sorry, auch wenn das nicht die Antwort war, die du hören wolltest.
Ich bin zwar überhaupt nicht in der selben Situation, aber ich würde dir raten nicht zu übervorsichtig zu sein.
Wenn ich von mir persönlich ausgehe, esse ich das worauf ich Lust habe. Ich weiß die Antwort willst du nicht hören Aber an Tzaziki ist wirklich nichts schlimmes...
Ich selbst bin Vegetarier, wodurch bei mir ja alles an Fleisch und Fisch wegfällt...Aber bisher habe ich ganz normal weitergegessen...Wenn Alkohol in Saucen oder Essen drin ist, ist das nicht ganz so tragisch, denn der Alkohol verkocht beim kochen Was heißt, es bleibt lediglich der Geschmack..
Am besten du entscheidest das für dich selbst, aber ich würde auf nicht all zu viel verzichten ..
Liebe Grüße und alles Gute
Susi + Merle 26+2
Hallo!
Ich war gestern auch beim Griechen und habe eine Gyros Teller gegessen.
Das Fleisch ist durchgegart und in Zaziki ist ja eigentlich nur Jogurt, Frischkäse, Quark, Gurken,Knoblauch und so drin. (das sind die mir bekannten Zutaten die man dafür nehmen kann)
Von den anderen Soßen kenne ich mich nicht aus aber zur Not sagst du halt vorher das du Schwanger bist und nicht rohes, kein Alkohl usw. Essen darfst.
Die Wissen ja was in ihren Sachen drin ist.
Ich war vor ein paar Tagen bei Mc Donalds und musste 2 mal in einen rohen Bürger beißen.
Da fahr ich jetzt auch erstmal nicht mehr hin!!
Gruß hopelove
Ieh, das mit dem rohen Fleisch auf dem Burger von McDoof ist mir auch ein Mal passiert. Schön eklig...allerdings war ich da noch nicht schwanger.
Danke für deine Antwort. Ja, meines Wissens ist in Zaziki auch nur Quark etc. Ich wollte mich nur nochmal vergewissern.
Das mit dem Burger ist ja echt ekelig, das würde ich schon unschwanger nicht toll finden, aber schwanger ist es natürlich noch blöder.
LG Molly
Danke für Eure Antworten.
Ihr habt ja recht, trotzdem will ich nach unserer Geschichte kein Risiko eingehen, zumal meine Freundin gerade eine Toxo-Infektion hat in der Schwangerschaft und keiner weiß, woher sie es hat.
Aber es stimmt schon, alles was durchgegart ist, ist ja eh unbedenklich und in Zaziki ist ja auch nur Quark etc.
Also lass ich es mir scgmecken heute abend, hab auch schon richtig Lust drauf.
Wünsche Euch ein schönes WE,
LG Molly
Hehe ist ja witzig-ich gehe morgen zum Muttertag mit Mama und Oma zum Essen-auch zum Griechen.
Also kann ich wie es aussieht auch alles essen.:) thx für das Posting:)
Ich esse worauf ich Lust habe!
Lasse nur halb rohes und rohes weg, wobei rohes eh nie gegessen habe!
Und in der Metaxasoße ist Metaxa also Alkohol drinnen, wobei der beim kochen zum größten Teil verkocht
Ess halt einen Gyrosteller oder Fisch!
Lass es Dir auf jeden Fall schmecken!!!!
Hi,
noch so eine...wie schön...ich bin auch so übervorsichtig und überlege 10 Mal hin und her bevor ich was esse.
Also beim Griechen waren wir jetzt einmal in der Schwangerschaft und da hab ich einen gemischten Teller gehabt da war drauf: Gyros, Kalamaris (als panierte Ringe), Tzatziki und Tomatenreis. Hat super geschmeckt und geschadet hats scheinbar auch nicht.
Was ich in Restaurants nicht esse ist der Salat. Mag etwas übertrieben sein, aber muss ja jeder so machen wie er meint.
Lass es dir schmecken heut Abend!
LG, annima89 (29+3)