Hallo,
Ich brauche dringend Rat!
Nach Langem Warten und so bin ich endlich ! Jetzt 7. Woche noch. Habe schon den Mupa und alles hinter mir an Untersuchungen. Vorgestern hatte ich nach starkes Bauchweh und leichte SB.
Bin zur FA- Hämatom hinter der Fruchthülle! Herzchen hat schon fleißig geschlagen Dottersack da .
Das Baby liegt ganz vorne in der GM am Bauch, mit Hülle und länglich dahinter bis zum GMH das Hämatom.
Sie schimpfte, weil ich zu viel aktiv bin, muss nun im Bett liegen, Utrogest, Magnesium und Arnica nehmen. Die Blutung und Schmerzen sind gleich soweit weg gegangen . Mein Chef hat gut reagiert Gott sei Dank.
Nun wollten wir (da wir im Juli Kiwu Termin hatten es hiess eigentlich so klappt es nicht) in Urlaub in 2 Wochen, alles separat gebucht und bezahlt! Wir fahren mit dem Auto und Fähre.
Wer hatte mit Hämatom gute Erfahrungen und wie schnell geht sowas? Kann ich den Urlaub gleich vergessen?
Natürlich mach ich alles fürs Baby, bin so froh, das es geklappt hat!
Aber habe erst 1 Tag vor Abreise US Termin wo sie entscheidet, bis dahin Bett hüten
Wie lief es bei anderen, bin total ratlos
7./8.SSW/Hämatom/Urlaub in2Wo?!?!
Ich würde nicht gehen, diesmal auch ein Hämatom und zu mir hieß es das man hauptsächlich liegen soll und das durchaus die Möglichkeit einer stärkeren Blutung dadurch besteht, ich sollte nicht verreisen usw. um immer in der Nähe des Krankenhauses bzw. meines FA zu bleiben.
Du kannst dir aber vom Frauenarzt eine Bescheinigung geben lassen das du wegen Problemen in der Schwangerschaft nicht verreisen darfst, dann bekommst du normalerweise dein Geld zurück, wir mussten auch unseren Urlaub im Juni absagen weil ich immer wieder Blutungen und schon Wehen hab.
Hi,
Danke für die ehrliche Antwort.
Wir haben halt direkt beim Hauseigentümer und Fähre gebucht, da gibt es keinen Rücktritt . Keine Ahnung was ich am Besten mache. Ich hoff, das es so schnell wie es kam (5Tage) verschwindet und alles ok ist.
Freu mich seit einem Jahr auf den Urlaub diesmal direkt am Meer .
Aber-manchmal testet einen das Schicksal und zur Not bleib ich da und mein Mann muss seinen Bruder fragen .
Meine FA hat mich schon so schief wegen dem Urlaub angesehen, aber ich verzichte gerne, bevor ich ein Risiko eingehe!
Yvonne
Ich drück dir ganz fest die Daumen aber ich glaub ehrlichgesagt nicht das es so schnell wieder weg ist, es muss ja erst wieder vom Körper resorbiert werden und das dauert leider ein bischen länger, bei mir waren es ca. 6 Wochen
Also ich hatte 5 Wochen strenge Bettruhe. Die Gefahr ist , wenn dss Hämatom blutet KANN es passieren das die Blutung die Frucht mit reist.
Hallo,
ich hatte ein Hämatom in der Plazenta. Das ist wohl inzwischen verheilt, aber ich habe für den Rest der Schwangerschaft den Rat mich zu schonen.
Bei einem Hämatom in der Frühschwangerschaft würde ich da auf jeden Fall vorsichtig sein. Und den Urlaub würde ich auf jeden Fall stornieren.
LG Tomama
Hi
in meiner letzten ss hatte ich ein hämatom, der auch direkt hinter der fruchthöhle sass.
Leider erfuhren wir es in einem schrecklichen moment, denn in der 12 ssw bekam ist starke bauchschmerzen und sehr starke blutungen mit klumpen...........naja ich malte mir alles aus, dachte es sei vorbei...................
..........im Kh angekommen schallte man sofort, aber meiner kleinen Maus ging es super, sie tanzte und strampelte wei verrückt, sogar die Ärztin war erschrocken, denn sie befürchtete auch dass schlimmste. Nach laaaaangen Us gand sie noch ein minimaler rest von ein paar mm des hämatoms und da wusste sie das die Blutung von hämatom kam.
Ich war erleichtert und ÜBERGLÜCKLICH......................
ich musste mich 3 Tage schonen und nichts schweres heben, sollte 1 tag zur übernachtung bleiben, aber ich ging heim.
LG viel glück
Ich musste noch drei Tage nach dem Abklingen der Blutungen liegen, durfte dann aber wieder alles machen.
Ich würde allerdings den Arzt fragen und nicht ein Internetforum.
Ihr Lieben,
Danke für die Infos.
Ich stell mich wohl mal besser darauf ein, das ich nicht mit kann . Hauptsache es geht dann alles gut mit dem Baby! Hatte schon mal eine FG und noch kein Kind, bin wohl eh Risikoschwangere.
Ach herrjeh ist das alles aufregend.
Yvonne
Huhu....
Mir ging es neulich ganz genau wie dir... bei mir wurde auch in der siebten SSW ein Hämatom an der Fruchthöhle gefunden, ich habe aber überhaupt nicht geblutet (und mittlerweile ist das Hämatom auch viel kleiner geworden)... und ich hatte auch mit meinem Freund 5 Tage Schottland (mit Flug) gebucht. Habe dann auch stark überlegt den Urlaub zu stornieren, mein FA meinte dann aber, ich solle ruhig fliegen.
Du musst ja während deines Urlaubs nicht unbedingt Bergsteigen und Wandern gehen, ruh dich viel aus (so habe ich es gemacht) und komm auch mal auf andere Gedanken. Mir hats gut getan!
Ich denke du bekommst keine FG, nur weil du in den Urlaub fährst. Mein FA meinte auch, dass nicht bei jedem Hämatom unbedingt Bettruhe eingehalten werden muss, das wäre oft ziemlich übertrieben.
Wenn das Baby bleiben soll, dann bleibt es auch. Im Übrigen habe ich mich hier auch viel mit dem Thema Hämatom beschäftigt und nicht einen Fall gefunden, bei dem das Hämatom zu einer FG geführt hat.
Alles Gute.
Hallo,
Ich denk ich gehe in ner Woche zum Vertretungsarzt und lass mal vergleichen und eine zweite Meinung einholen .
Natürlich hab ich Angst einen Fehler zu machen und es kommt auch sicher drauf an wie es sich entwickelt die nächsten Tage. Das einzig Anstrengende ist die Autofahrt 6Std, auch wenn mein Mann fährt. Und halt die Spannung und Vorfreude . Es ist noch ein bischen Zeit, ich werde berichten!