Was bedeutet " embryonale Anlage"?

Hey :)

Ich habe ein wenig im Internet geschaut, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht was das jetzt bedeutet.
Ist embryonale Anlage in 5+6 was gutes, oder was schlechtes??

(Ich gehe von 5+6 aus, da die Hebamme mir das sehr gut erklärt hat gestern und jeder Kalender auh ET 8.1.13 und nicht 3.1.13 rausspuckt - Da glaube ich eher der Hebamme als der Arzt der von einem 28 Tage Zyklus ausgeht, welchen ich gar nicht habe, sondern 33 Tage und ich hatte meinen ES definitv um den 15 - 17 rum xD)

Und darf ich einen Termin der schon im Mutterpass steht trotzdem verschieben ?? Ich würde nämlich gerne bis zum 30 Mai mit dem nächsten Termin warten, aber der Arzt bestand auf den 21 Mai, weil er der festen Überzeugung ist das ich dann 7+4 sein werde ...... Da hat er dann auch ne Zeit mit der Hebamme über mich diskutiert xD

Ich hab auch ne familiäre Vorgeschichte warum ich so früh zum arzt gegangen bin, also diesbezüglich bitte nicht meckern)

Danke schon mal für Antworten :)

Thiana

1

Das ein kleines Embyro gesichtet wurde beim US , aber wohl noch kein herzschlag da ist (was bei 5+6 aber normal ist :) )

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 28+1

2

Das heißt, dass dort ein Baby heran wächst ;-). Es ist also was gutes!
Sicher darfst du den Termin so oft verschieben wie du willst!!!!!

Schöne ss. lg bintia08 die auch immer sofort nach dem positiven sst zum Doc ging ;-)...

3

Hallo

Embryonale Anlage ist wass ziemlich Gutes! Es bedeutet, dass in Deiner Fruchthöhle ein Embryo beginnt sich zu entwickeln.

Also genau das, was man sich wünscht wenn man schwanger ist.

Das mit dem Termin verstehe ich nicht so genau. Steht bei Dir der Termins chon im Mutterpass bevor Du dort warst? Bei mir wird der am Termin mit den Daten eingetragen. Prinzipiell würde ich sagen, kannst Du natürlich verschieben. Ruf einfach in der Praxis an, sag den Termin ab und bitte um einen Termin in der Woche, in der Du hingehen möchtest.

LG

5

Als ich den Mutterpass bekommen habe, hat die Arzthelferin gesagt sie schreibt mir schonmal die nächsten 2 Termine auf ...
Das hatte mich sehr verwirrt ...
Einmal den für nächsten Montag und dann in knapp 4 Wochen zum 1. Screening meinte sie ...
So positive Leute habe ich noch nie gesehen ^^ Es kann bei jedem Termin trotzdem was negatives rauskommen ... Auch wenn man sich das natürlich nicht wünscht.
Nur ich finde das vorschnell, aber sie nicht ...
sie hätte am liebsten schon alle Termine vergeben,aber da meinte dann auch der arzt später selbst das wäre zu viel des Guten ^^Die Termine reichen erstmal.

Sie hätte mir auch erstmal nur den einen geben müssen ^^

8

Ja, die sind echt schnell, aber das macht nichts, es sind Termine wie jeder andere auch und nicht strikt festgelegt.
Du kannst also ohne bedenken anrufen und um eine Verschiebung bitten- LG und alles Gute

4

Embryonale Anlage ist super ;-) ... das heißt da wächst ein Baby. Hatte vor einem Jahr ein Windei und man hat bis zur 9. SSW keine embryonalen Anlagen sehen können (Außer dem Dottersack), das hieß das Baby entwickelt sich nicht und ich musste zur Ausschabung :-(.

Würde erstmal zum FA gehen, wenn der Embryo schon vermessen werden kann, kann man auch im Mutterpass den Termin korrigieren. Es wird ja immer vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen, von daher müsste es der gleiche Entbindungstermin sein, den deine Hebamme errechnet hat. Man geh eigentlich immer von einem 28 Tage Zyklus aus, auch wenn es eigentlich keiner war.

Alle Gute #klee

6

Danke für die vielen lieben Antworten ^^

Jetzt bin ich gleich schon ein wenig beruhigter :)
Aber ich fange ja endlich auch was von der Schwangerschaft zu merken ^^

Endlich ist mir schlecht und meine Brüste tun mir endlich öfter weh als nur abends ^^

(Ich glaube ich bin die einzige Schwangere die sich darüber soo freut)

Also, danke nochmal für die lieben Antworten ^^

7

Ha ha und meine Grammatik + Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig :)
Ich meine natürlich das ich endlich die Schwangerschaft merke, da ich die Anzeichen endlich fast durchgehend habe ^^