Hallo
unser Bäcker hat heute morgen Zimtbrötchen zur Verkostung angeboten.
Habe eins gegessen und mich in die Dinger verliebt!!!!
Dann ist mir eingefallen dass ich mal irgendwo gelesen habe,
dass man in der ss keinen Zimt essen soll.
Stimmt das? Und wenn ja warum?
Danke für Antworten.
Liebe Grüße
* Zimtbrötchen *
Das ist erst gegen Ende der SS der Fall, weil dann Zimt wie Ingwer Wehen auslösen kann.
Gute Morgen!
Zimt soll wehenfördernd sein. Ich teil mir otzdem hin und wieder ein Franzbrötchen mit meinem Verlobten und hab noch nie was gemerkt. Vielleicht wirkt das auch nur, wenn mein weiter ist?
Mal sehen, was die anderen schreiben.
Viele Grüße
Nordlicht84 mit 16+6
Hey..
also Zimt auf Milchreis oder Griesbrei sollte man verzichten denn Zimt kann Wehen auslösen.Aber Zimtbrötchen weisich nicht...
Liebe Grüße
hmm das wusste ich garnicht das man das nicht darf
ich habe schon offt franzBrötchien gegessen bin total süchtig danach und es ist bis jetz nichts passiert .
Lg diane mit baby Boy Inside 29 ss
Hallo!
Zum Ende der sollte man nicht mehr zuviel Zimt essen da es vorzeitig die wehen auslösen kann. Aber man muß schon große Mengen davon verdrücken um was auslösen zu können.
Pegasus30
mit Bianca 2J. + 19 ssw
Hi,
lass es dir schmecken!
Zimt kann wehenfördernd sein. Aber dazu musst du schon sehr große Mengen zu dir nehmen. So lange du keine Probleme mit vorzeitigen Wehen o.ä. hast, brauchst die keine Gedanken machen. Ein Zimtbrötchen oder etwas Zimt auf Milchreis oder Zimttee etc. ist kaum bedenklich.
Ansonsten: Frag deinen Arzt oder die/eine Hebamme.
LG wewo, die auch in der 23. SSW noch gerne Milchreis mit Zimt-Zucker isst.
Wie einige schon schreiben, musst du Zimt Löffelweise futtern, damit da was wehenfördernd ist.
Also, hau rein und lass es dir schmecken
Wenn ein Zimtbrötchen solche Wirkungen zeigen würde, wäre es das perfekte Einleitungsmittel.
Solange du einen normalen SS verlauf hast lass es dir schmecken!