Hallo Ihr Lieben,
gestern abend habe ich festgestellt, dass es bei mir offensichtlich mit Wassereinlagerungen losgeht. Hatte ganz dicke Füße :-o Nun meine Frage: habt Ihr Tipps, was man dagegen tun kann? In der Hebammensprechstunde wird Akupunktur dagegen angeboten, da kann ich aber erst nächste Woche hingehen.
Liebe Grüße
Kerstin
Wassereinlagerungen in der SS - was tun?
Hey bei mir fängt das auch an aber an den Händen....
Da kann man nichts gegen tun leider ausser mit Akupunktur versuchen....
Bin mal gespannt ob das hilft. Habe am Freitag den Termin=)
Liebe Grüße
Ja, meinen Ehering hab ich schon vor einer Woche abgelegt, weil ich den abends nur noch ganz schlecht vom Finger bekommen habe
Hi
Ich habe zwar noch nicht das Problem, aber mein FA meinte zB viel Spargel essen, viiieeel trinken (ein hoch auf die Blase ) spazieren und schwimmen gehen.
LG
Ach, gut, dass gerade Spargelzeit ist!
Hey,
meine Hebi hat gestern gesagt viel trinken und Salz REICH ernähren (Salz zieht das Wasser aus dem Gewebe).
Ich habe auch schon ganz dolle Einlagerungen.
Bei mir helfen Massagen sehr gut... Zwischendurch massiert mein Mann mir schonmal die Füsse und Knöchel, wenn er mit dem einen Bein fertig ist, kann man meist richtig den unterschied zum anderen Bein sehen...
allerdings hält das bei mir nicht so lange an, das Wasser kommt ja ständig nach
Tut aber trotzdem gut und die Spannung lässt erstmal nach
Hallo,
meiner Schwester hat eiweißreiche Kost geholfen. Auf keinen Fall Salzarm.
LG
K
Akupunktur hat mir gar nix gebracht
Du kannst deine Füße in Meersalzbad baden oder von Weleda das kastanien Entlastungsbad versuchen...das fand ich zumindest wohltuend
weg gehts aber davon nicht.
Schön immer die Füße hochlegen im Sitzen und Liegen, laufen tut gut und schwimmen wirkte bei mir Wunder
Hey!
habe gestern ein lauwarmes Sitzbad mt Meersalz (günstig von Rossmann) genommen, und mir hat´s geholfen! Einfach mal ausprobieren
lg
Das hilft bei mir:
- Auf den Rücken auf den Fußboden legen und die Beien hoch an die Wand lehnen, ca. 10 min. Ist aber eine Quälerei für den Rücken.
- Spargel, Erdbeeren und frische Ananas.
- Hilft das auch nicht, hat meine Hebamme ein Bad bei 38° empfohlen.
Also viel Glück