Hallo ihr lieben,
ich bin ab morgen in der 32.ssw und wir wollen bald mal einen Gipsabdruck vom Babybauch machen Nun hätt ich gerne mal ein paar Tips und Tricks und Erfahrungswerte von euch wie ich das am besten mache (bzw machen lasse, von meinem mann )
Habt ihr euch nur mit ner gefühlten tonne Vaseline eingeschmiert und los gings!? Und habt ihr einen BH angelassen oder ganz ohne, ich mein zwickt das nicht an den Brustwarzen wenn nichts drüber ist!? Oder habt ihr euch mit Frischhaltefolie eingewickelt und dann Vaseline drauf oder ohne!? Und was findest bzw fandet ihr denn schöner... nur Bauch eingipsen oder Bauchi und Brust?! Fragen über Fragen
Ich freu mich schon auf eure Antworten und evtl. ein paar Beispielbildchen wenn ihr mir sie zeigen möchtet...
glg mami 30+6ssw
Babybauch Gipsabdruck
würde mich auch interessieren
jetzt beim letzten baby will ich das auch
hab aber keine ahnung
Hallo!
Vorab, guck bitte, dass du genug Gipsrollen da hast. Ich hatte unterschätzt, wieviel man für die Schichten (ich hatte zur Sicherheit drei) braucht.
Ich habe den BH angelassen und mit Klarsichtfolie eingewickelt. Den Bauch selber habe ich mit jeder Menge Vaseline eingecremt, die unter der Dusche kaum abging und so den Bauch bis zum nächsten Morgen gepflegt hat.
Wichhtig ist, dass das Wasser nicht zu warm ist und du den Boden gut abdeckst, da es ne ziemliche Sauerei sein kann.
Der Abdruck trocknete schnell, ging super ab und ist echt schön geworden!
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen?!
Viel Spaß beim Basteln!
Jana
wieviele gipsrollen braucht man denn ungefähr!? ich hab so ein set gekauft, da sind 4 rollen drin... drei schichten gips sind ausreichend, also dein gipsabdruck ist stabil genug ja!?
glg
Hi,
also ich persönlich finde Brust und Bauch eingipsen viel schöner, als nur den Bauch - da erkennt man nicht unbedingt gleich was es sein soll #
Ich hatte beim gipsen ein altes T-Shirt an was ich nicht mehr braucht, hab mich vorher gar nicht eincremen brauchen und das Shirt dann einfach dem Gips entlang ausschneiden.
LG
Huhu, also ich habe in der 37 ssw meinen Abdruck gemacht von dekoltee an bis scharmbein und ist sehr schön geworden, ich war allerdings so aufgeregt das ich die vaseline die ich extra vorher gekauft habe vergessen hatte aufzutragen, lach
das waren schmerzen das teil wieder abzubekommen!
meine freundin haben wir mit frischhatefolie eingewickelt und dann dan abdruck gemacht das ergebnis war einfach perfekt!
Wir haben ihn damals 4 Wochen vor ET gemacht.
Dick mit Vasiline eingeschmiert - fertig
Ich stand in der Küche nur in Unterhose auf ausge breiteten Zeitungen. Stell dich so hin, dass du dich mit einer Hand am Tisch festhalten kannst Bei mir hatte es eine Stunde gedauert.
Ich habe den Fehler gemacht und meinem Mann genau zugeschaut, stand nicht ganz gerade, und nachdem die erste Schicht trocken war, musste ich weiter krumm da stehen
Das Abziehen des Bauches war gar kein Problem. Eher wieder die Vasiline abbekommen....
Bild kann ich nachher raussuchen ;)
achja....vor dem Anmalen: Gipsbauch mit Grundierung einpinseln !!!!!
Sonst blättert die Farbe ab !!!
Hi,
also bei meiner letzten SS hat mein Mann mich gaaaaanz dick an Bauch und Brust mit Vaseline eingeschmiert! Seit da lieber sehr großzügig mit ansonsten gibt es ziemliche Schmerzen beim Abziehen!
Hatte mich bequem auf einen Stuhl gesetzt, es dauert ja auch eine gewisse Zeit und dann fing er an!
Ich hatte keinen BH an und habe mich von Brust bis Bauch eingipsen lassen, finde ich persönlich schöner im Ergebnis aber das ist Geschmackssache!
Wünsche dir viel Spaß dabei!
LG und
Hab nur eine Frage: Was macht ihr dann mit dem Gipsabdruck? Ich meine nach der Schwangerschaft oder so 1, 2 Jahre später?
Grüße,
ducklingworld
meiner ist auf einer Leinwand angebracht und wird von hinten beleuchtet ist also eine Lampe geworden ;o)
Unser Kunstwerk hängt im Wohnzimmer an der Wand
super für eure zahlreichen antworten... also ich hab mir ja schon gedacht dass es mit brust wohl schöner aussieht und so werden wir es denke ich auch machen. wenn ich das so mit der vaseline höre, dann werd ich mich wohl doch eher für die klarsichtfolie entscheiden hoffe nur das es dann nicht zu eingequetscht aussieht aber das sehen wir ja dann vorher, zur not kann ich mich ja immer noch umentscheiden, hab ja alles da. der tip mit der grundierung vorm bemalen ist klasse, das werd ich mir merken...
glg
Wollte auch einen machen am 6.5. Doch da war es leider nachts dann zu spät :’( wünsch dir viel spaß