Huhu...
Ich habe mal ne frage ich verstehe das hier nicht einer sagt man kann Tönen andere sagen man kann Färben...dann gibt es die die sagen bloss nicht!! Warum ist man sich hier so uneinig? Habe immer Casting Creme Gloss genommen das haelt eigtl.acht Wochen bei mir aber immer fuenf Monate! Ich seh langsam schrecklich aus! Kann mir einer weiterhelfen... Weiss nicht ob ich es machen soll oder nicht?!
Lg Rory 35 SSW mit Bauchzwergi Emma
35 SSW Haare Tönen...bin unsicher jemand vom Fach hier???
Es gibt keinerlei Studien, die belegen das Haare färben in der ss dem Baby schaden, das ist das Hauptargument vieler, dass die schadstoffe über die kopfhaut in den Blutkreislauf über gehen und dem Baby schaden. Aber das ist nicht belegt und es gibt keinerlei Grund nicht zu färben, denn wenn es dir gut geht, geht's dem Baby auch gut. Fühlst du dich schlecht, z.b. weil du meinst du siehst Scheisse aus, gehen die Gefühle auch zum Baby.
Hi, ich habe mir in der SS Strähnen machen lassen. War alles ok mit meinem Mädel
Also da wirste immerwieder unterschiedliche Meinungen hören. Ich bin absolut dagegen, das es schädlich ist weiß eiegentlich jeder, es handhabt nur jeder anders.
Aber ganz ehrlich die 5 Wochen vielleicht auch 6-7 Wochen wirste ja ohne noch aushalten können!
Lg Sabine
ich würde es lassen... ich hab es auch gemacht und hinterher hatte ich den salat.. ob es nu genau davon kam oder nicht weiß keiner aber im farbentwickler sind nitrite enthalten, die unter umstände als toxin für das baby wirken können und beim kindlichen blut das sauerstofftransportfähige eisen sprich den hb ins toxische nicht transportfähige eisen sprich meth-hb umwandeln und somit hat das kind zu wenig o2 im körper und ist unterversorgt..
als ich meine maus zur welt gebracht hatte, wurde sie gleich auf die its verlegt, da sie eine vergiftung hatte und keiner weiß woher die kam.. sie wäre fast dran gestorben.... die ärzte wussten nicht wie die geschichte mit meiner kleine ausgeht und meinten entweder kommt es von der betäubung die man vor der pda bekommt oder das kommt zb vom ammoniak welches in jeder haarfärbung enthalten ist....
also verzichte auf chemie in jeglicher art und weise auch sei es nur du willst kurz vor der geburt noch das zimmer streichen..
lg katrin mit melina 15 wochen..
Es gibt auch Farbe ohne Ammoniak. Ausserdem wurde mir von mehreren friseuren bestätigt, dass es erlaubt und unschädlich ist.
1. bin ich friseur und es ist nicht erlaubt.. 2 bin ich mta und weiß bescheid über toxine und wirkungen von bestimmen chemikern und 3. ein FARBE enthält immer Ammoniak.....
wenn kein Ammoniak drin ist dann ist es eine softtönnung.... und wo oben steht farbe ohne ammoniak dann ist er eben im entwickler drin oder andere nitrite die toxisch wirken...
Ich war vor ein paar Tagen erst beim Frisör , inc. Färben :)
Mach es , verwöhne dich!
Hallo,
also soweit ich weiß gibt es keine nachweislichen Schäden die durchs Haarefärben entstanden sind. Wenn man sich unwohl dabei fühlt sollte man einfach zum Frisör gehen und dort eine Intensivtönung machen lassen und vorher auch sagen dass man schwanger ist. Die sind dann sehr sehr weniger aggressiv als die Färbungen die man selbst drauf macht.
Also das kannst Du wirklich ganz ohne Bedenken machen.
LG Melle
friseure wollen geld verdienen.. egal ob farbe oder intensivtönung... Ammoniak ist drin erst recht bei professionellen farben... nur in softtönungen sind keine nitrite, ammoniak oder andere toxischen wirkstoffe drin...
und noch was friseure wissen selbst nicht genau ob man das darf oder nicht, da sie es nicht lernen in der ausbildung...
aber jede sollte das für sich entscheiden ob sie es macht oder nicht...
ich weiß das es schädlich sein kann und hab es gemacht und hatte dann den ärger
es heißt ja nicht das was passieren muss
Also meine Frisörin wusste das zufällig schon, da sie selbst in ihrer eigenen SS getönt hat und sich auch informiert hatte...
Hier dazu nochmal ein gute Beitrag :)
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/2527090-haare-faerben-eine-erklaerung
Super der LINK :)
ohje ohje.. der säureschutz mantel der haut wird schon in verbindung mit wasser zerstört... und wenn dann was alkalisches auf die haut kommt na dann erst recht... also das ist ja mal völliger blödsinn...
und das mit den molekühlen ist ja noch mehr schwachsinnig... ach mensch fakt ist es ist chemie und bleibt somit ein toxin wie alle chemischen mittel.... aber jeder sollte selbst wissen was er macht und noch was.... jeder gute fa schreibt eine friseurin ein bv nach gewisser zeit aus, eben wegen den chemikalien....
mädels es geht bei der haarfarbe mehr um nitrite die enthalten sind...googelt doch einfach mal mehthämoglobinämie soviel zum thema haarfarbe ist nicht schädlich...
mal ehrlich man kann auch alles madig reden... und überall wo man nciht weiter weiß kann man es ja dahin schieben wo man eh nciht genau drüber bescheid weiß...
Mutzt ihr Deo, Creme, Parfume, oder Haarspray? Und macht ihr euch da auch überall nen Kopf drüber ob es gut fürs Baby ist oder nicht?
Klar gehen die Meinungen auseinander, aber ich selber gehe zB auch zum Friseure und lasse mit Strähnchen machen usw.
Ich möchte mich auch wohlfühlen und nciht wie der letzte Penner auf der Straße rumrennen, und wenn es mir mit dem Friseure gut geht dann ist das eben so.
Im übrigen hab ich ne Freundin die bis zum Mutterschutz beim Friseure gearbeitet hat, klar mit gekürzten Stunden weil sie keine acht mehr stehen konnte aber nicht wegen irgendwelcher düfte usw.
Finde die Meinungen gehen wirklich auseinander, aber warum soll man es sich nciht auch mal gut gehen lassen...
*Nutzt sollte da stehen*
hat keiner gesagt das es verboten ist.. hab lediglich versucht zu sagen das es durch die chemikalien gefährlich sein kann.. weil ich eben mein baby damit vergiftet habe.... mehr nicht...